BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 213

Film über Azem Galica

Erstellt von Gentos, 05.11.2010, 23:08 Uhr · 212 Antworten · 37.114 Aufrufe

  1. #91
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn du was gefunden hast, dann bitte mir auch mitteilen, danke, würde auch gern wissen was da dran ist.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe alle möglichen Seiten durchforstet, finde aber nichts.


    ICh will ne Quelle!

  2. #92
    Babsi
    Übrigens, das Lied ist von einem serbischen Komponisten
    Und hat einen ganz anderen Ursprung aus der albanischen Tradition (irgendwas mit Hochzeit oder so)

  3. #93
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Alji Pasa Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es so weiter :

    (...)Sote je jos dvije godine predvodila komitsku cetu Drenickog kraja.
    U jesen 1926., u jednoj bici sa srpskim zandarima u blizini sela Lausa, Sote je ranjena. Ubrzo je dosla zima i ona je morala zbog velike potjere koja je za njom organizovana, napustiti Kosovo.Sa sobom je vodila i mnogo djece svojih boraca koja su ostala jetimi(sirocad).S teskom mukom se uspjela probiti do albasnkog grada Kruje....Umorna i bolesna, Sote je umrla u svojoj 32-oj godini zivota u albanskom gradu Kruji. Sote Galjica je posvetila svoju mladost i dala svoj zivot za slobodu Kosova(...)

    Bei mir steht nichts davon das sie nach dem Tot ihres Mannes irgendwelche Serbischen Kinder verbrannt hat... diese Geschichte erinnert mich irgendwie an Sarajevo wo man sagte die Bosniaken werfen Serbische Kinder den Löwen im Zoo zum frass vor, irgendwie unglaubwürdig.
    Aufjedenfall glaubwürdiger.

    Ja ja die brutalen Bosniaken und Albaner die nur Kinder schlachten...


  4. #94
    Babsi
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe alle möglichen Seiten durchforstet, finde aber nichts.


    ICh will ne Quelle!
    Ich bezweifle dass du was (im Netz) finden wirst..denn keinen anderen außer den albanern und Serben, interessierts.....

  5. #95
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    das sind doch nicht meine Worte...das ist kopiert aus dem Netz

    Von dir lass ich mich nicht als Nationalistin abstempeln...capise?
    wenn die wortwahl in dem text nicht korrekt ist, was kopierst den dann hier rein, wenn du nicht die meinung teilst davon?

  6. #96
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    das ist nicht fair...du weisst wie ich denke.

    Ich denke genauso über serbische greultaten.
    Ich zweifele nicht daran, dass du eine nette Person bist, die den Menschen offen begegnet, aber sowas zu behaupten, ohne jede Quelle, geht über mein Verständnis hinaus. Liefere bitte eine Quelle, ansonsten was mich angeht: Ich habe nichts mehr zu sagen, das ist unerträglich.

  7. #97
    Babsi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall glaubwürdiger.

    Ja ja die brutalen Bosniaken und Albaner die nur Kinder schlachten...

    Und genau diese Medienpropaganda ist doch schuld an so vielem

    Dzeko, such doch mal was von der anderen Seite, ich bin sicher du kannst das

  8. #98

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    meinst du ja?

    es ist nicht das erste mal dass serbische "theorien" sag ich mal in umlauf waren...albaner haben affenschwänze,
    albaner leben wie in höhlen und sind wilde,
    albaner sind alle triebgestörte vergewaltiger, serbische töchter waren nicht sicher, keine einzige konnte allein rausgehen.
    albaner töten viel und gerne
    die liste geht ewig so weiter...

    und neuerdings schmeissen albaner auch kinder ins feuer und tanzen dazu.

    also wunder dich nicht wenn wir euch nicht gleich alles abkaufen, was man euch so eingetrichtert hat.
    Euch? Hab ich das erfunden, hat man mir das eingetrichtert?
    Nein.
    Ich selbst habe erst heute von dieser Kinderverbrennnummer durch Sote Galica gehört.

    Und was diese Propaganda angeht - da bezweifle ich nicht, dass es bei Albanern auch solche grotesken und dummen Vorurteile gibt.

  9. #99
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe alle möglichen Seiten durchforstet, finde aber nichts.
    habe auch aufgegeben, da ist nix, nur das was in den Köpfen drinsteckt ...

  10. #100
    Babsi
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn die wortwahl in dem text nicht korrekt ist, was kopierst den dann hier rein, wenn du nicht die meinung teilst davon?

    Ich ändere keine fremden texte! Ich habe nur die andere version vom Azems Tod reingestellt.

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Azem Maksutaj- Doku Beeing Azem!
    Von donnie_yen im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:15
  2. Ein Film über Kosovo Krieg
    Von Al Shqipo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:16
  3. Film über Balkankrieg
    Von phαηtom im Forum Balkan im TV
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:26
  4. Film über unerklärliche Ereignisse
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:27
  5. Film über Skenderbeg
    Von Jeta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:16