BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 213

Film über Azem Galica

Erstellt von Gentos, 05.11.2010, 23:08 Uhr · 212 Antworten · 37.091 Aufrufe

finde ich gut , das die serben unsere lieder singen ( sote mori sote, ist ein sehr schönes lied.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich zweifele nicht daran, dass du eine nette Person bist, die den Menschen offen begegnet, aber sowas zu behaupten, ohne jede Quelle, geht über mein Verständnis hinaus. Liefere bitte eine Quelle, ansonsten was mich angeht: Ich habe nichts mehr zu sagen, das ist unerträglich.
    über meines auch, eine einzige frechheit, sowas in den raum zu stellen ohne jegliche glaubwürdige quelle.

Babsi
    Mal was anderes, bin gespannt was Shan de bim dazu sagt

meine freundin war ca. 10 jahre alt als der krieg in Bosnien war. Sie spielte mit ihrer Freundin im Dorf als ein Mudschahedinn kam und sagte: komm Ahmet, hier sind kleine mädchen, wir brauchen noch ein paar Öhrchen als Souvenir...

So, ist das jetzt nur eine Legende weil es eine Serbin erlebt hat? Könnt ihr das glauben oder denkt ihr ich erfinde das nur?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also eine Quelle dafür würde mich auch interessieren, habe bisher nur diverse Beiträge in verschiedenen Foren gefunden, z.B. den hier

klingt ziemlich unglaubwürdig, genau so irrwitzig wie die Behauptung eines deutschen Verteidigungsministers, Serben würden im Kosovo schwangeren Frauen Föten herausschneiden und grillen ...
    hier erfinden doch viele spacken iwas nix neues

Shan De Lin
    habe nur hier diesen englischen text gefunden aus google-books von robert elsie da steht ebenfalls nix davon, falls die stelle bei euch nicht gleich aufscheint, geht runter bis seite 63
    Historical dictionary of Kosova - Google Bücher

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Übrigens, das Lied ist von einem serbischen Komponisten
    Und hat einen ganz anderen Ursprung aus der albanischen Tradition (irgendwas mit Hochzeit oder so)
    warum versuchen serben aber auch ALLES uns zu nehmen und schlechte uns unterzujubeln ????
    das lied shota wurde von einem serben zu ehren einer albanische hexe die serbische kinder verbrannte komponiert
    genau so wars

Und genau diese Medienpropaganda ist doch schuld an so vielem

Dzeko, such doch mal was von der anderen Seite, ich bin sicher du kannst das
    Solche wie das Video oben fallen mir leider nicht ein, aber sicher kenne ich solche Story von Serben die Kinder in Backofen gesteckt haben usw, haben mir damals Flüchtlinge aus Ostbosnien erzählt, ob das wahr ist bezweifel ich.

Mal was anderes, bin gespannt was Shan de bim dazu sagt

meine freundin war ca. 10 jahre alt als der krieg in Bosnien war. Sie spielte mit ihrer Freundin im Dorf als ein Mudschahedinn kam und sagte: komm Ahmet, hier sind kleine mädchen, wir brauchen noch ein paar Öhrchen als Souvenir...

So, ist das jetzt nur eine Legende weil es eine Serbin erlebt hat? Könnt ihr das glauben oder denkt ihr ich erfinde das nur?
    Und wer soll sowas glauben, die einzigsten wo vor den Messern der Mudzahedine Angst haben mussten waren Serbische Soldaten.

Babsi
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    über meines auch, eine einzige frechheit, sowas in den raum zu stellen ohne jegliche glaubwürdige quelle.
    Bin ich hier bei der CIA??????
    Das hat mir mein Vater erzählt, das wissen fast alle serben auf dem kosovo!
    Ältere, und keine Kinder, das ist mir schon klar das die das nicht wissen.
    Und auch besser so.

Ich kann behaupten was ich will, jeder kann das, ob es die Wahrheit ist, ob sich das wirklich alles so abgespielt hat, dass werden wir nie erfahren. ich hab das so gehört und empfinde es nicht als abwägig. genauso die geschichte von meinem Freund der in Sarajevo von einem Sniper getroffen wurde, oder meine andere freundin, die ihre ganze Familie verloren hat, oder mein Schwager, der mit seiner Mutter und Schwester aus dem zug geholt wurde und in einer reihe stehen musste und auf den Tod wartete. Der betrunkene Schütze lachte und wollte abdrücken, bis der komandant kam und sie rettete.

Babsi
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    warum versuchen serben aber auch ALLES uns zu nehmen und schlechte uns unterzujubeln ????
    das lied shota wurde von einem serben zu ehren einer albanische hexe die serbische kinder verbrannte komponiert
    genau so wars
    er hatte die geschichte nicht gekannt. das war vor über 30 jahre als die menschen noch wie brüder zusammen lebten