BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 213

Film über Azem Galica

Erstellt von Gentos, 05.11.2010, 23:08 Uhr · 212 Antworten · 37.091 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    finde ich gut , das die serben unsere lieder singen ( sote mori sote, ist ein sehr schönes lied.

  2. #102
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich zweifele nicht daran, dass du eine nette Person bist, die den Menschen offen begegnet, aber sowas zu behaupten, ohne jede Quelle, geht über mein Verständnis hinaus. Liefere bitte eine Quelle, ansonsten was mich angeht: Ich habe nichts mehr zu sagen, das ist unerträglich.
    über meines auch, eine einzige frechheit, sowas in den raum zu stellen ohne jegliche glaubwürdige quelle.

  3. #103
    Babsi
    Mal was anderes, bin gespannt was Shan de bim dazu sagt


    meine freundin war ca. 10 jahre alt als der krieg in Bosnien war. Sie spielte mit ihrer Freundin im Dorf als ein Mudschahedinn kam und sagte: komm Ahmet, hier sind kleine mädchen, wir brauchen noch ein paar Öhrchen als Souvenir...



    So, ist das jetzt nur eine Legende weil es eine Serbin erlebt hat? Könnt ihr das glauben oder denkt ihr ich erfinde das nur?

  4. #104

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also eine Quelle dafür würde mich auch interessieren, habe bisher nur diverse Beiträge in verschiedenen Foren gefunden, z.B. den hier


    klingt ziemlich unglaubwürdig, genau so irrwitzig wie die Behauptung eines deutschen Verteidigungsministers, Serben würden im Kosovo schwangeren Frauen Föten herausschneiden und grillen ...
    hier erfinden doch viele spacken iwas nix neues

  5. #105
    Shan De Lin
    habe nur hier diesen englischen text gefunden aus google-books von robert elsie da steht ebenfalls nix davon, falls die stelle bei euch nicht gleich aufscheint, geht runter bis seite 63
    Historical dictionary of Kosova - Google Bücher

  6. #106
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Übrigens, das Lied ist von einem serbischen Komponisten
    Und hat einen ganz anderen Ursprung aus der albanischen Tradition (irgendwas mit Hochzeit oder so)
    warum versuchen serben aber auch ALLES uns zu nehmen und schlechte uns unterzujubeln ????
    das lied shota wurde von einem serben zu ehren einer albanische hexe die serbische kinder verbrannte komponiert
    genau so wars

  7. #107
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Und genau diese Medienpropaganda ist doch schuld an so vielem

    Dzeko, such doch mal was von der anderen Seite, ich bin sicher du kannst das
    Solche wie das Video oben fallen mir leider nicht ein, aber sicher kenne ich solche Story von Serben die Kinder in Backofen gesteckt haben usw, haben mir damals Flüchtlinge aus Ostbosnien erzählt, ob das wahr ist bezweifel ich.

  8. #108
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, bin gespannt was Shan de bim dazu sagt


    meine freundin war ca. 10 jahre alt als der krieg in Bosnien war. Sie spielte mit ihrer Freundin im Dorf als ein Mudschahedinn kam und sagte: komm Ahmet, hier sind kleine mädchen, wir brauchen noch ein paar Öhrchen als Souvenir...



    So, ist das jetzt nur eine Legende weil es eine Serbin erlebt hat? Könnt ihr das glauben oder denkt ihr ich erfinde das nur?
    Und wer soll sowas glauben, die einzigsten wo vor den Messern der Mudzahedine Angst haben mussten waren Serbische Soldaten.

  9. #109
    Babsi
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    über meines auch, eine einzige frechheit, sowas in den raum zu stellen ohne jegliche glaubwürdige quelle.
    Bin ich hier bei der CIA??????
    Das hat mir mein Vater erzählt, das wissen fast alle serben auf dem kosovo!
    Ältere, und keine Kinder, das ist mir schon klar das die das nicht wissen.
    Und auch besser so.

    Ich kann behaupten was ich will, jeder kann das, ob es die Wahrheit ist, ob sich das wirklich alles so abgespielt hat, dass werden wir nie erfahren. ich hab das so gehört und empfinde es nicht als abwägig. genauso die geschichte von meinem Freund der in Sarajevo von einem Sniper getroffen wurde, oder meine andere freundin, die ihre ganze Familie verloren hat, oder mein Schwager, der mit seiner Mutter und Schwester aus dem zug geholt wurde und in einer reihe stehen musste und auf den Tod wartete. Der betrunkene Schütze lachte und wollte abdrücken, bis der komandant kam und sie rettete.

  10. #110
    Babsi
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    warum versuchen serben aber auch ALLES uns zu nehmen und schlechte uns unterzujubeln ????
    das lied shota wurde von einem serben zu ehren einer albanische hexe die serbische kinder verbrannte komponiert
    genau so wars
    er hatte die geschichte nicht gekannt. das war vor über 30 jahre als die menschen noch wie brüder zusammen lebten


Ähnliche Themen

  1. Azem Maksutaj- Doku Beeing Azem!
    Von donnie_yen im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:15
  2. Ein Film über Kosovo Krieg
    Von Al Shqipo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:16
  3. Film über Balkankrieg
    Von phαηtom im Forum Balkan im TV
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:26
  4. Film über unerklärliche Ereignisse
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:27
  5. Film über Skenderbeg
    Von Jeta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:16