BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 213

Film über Azem Galica

Erstellt von Gentos, 05.11.2010, 23:08 Uhr · 212 Antworten · 37.124 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Behauptung um Shote Galica sehr gefährlich. Das hat Anzeichen der serbischen Agitation gegen die Albaner in den 90er Jahren. Vor dem ersten Weltkrieg hatte es ja auch noch geheissen Albaner hätten Affenschwänze.
    Naser Oric hat ja in Srebrenica 1992 1 Millionen Serben aufs brutalste geschlatet, aber wurde vom Gericht freigesprochen.

  2. #62
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ja meinst du es gibt albanische Quellen?

    Was wird denn so ein Trara gemacht????


    6 Kinder!!!!!

    IST DAS SO UNGLAUBLICH???

    Wieviele wurden in Srebrenica umgebracht?

    Was wäre wenn das eine Serbin gewesen wäre und albanische Kinder umgebracht hätte? Das hättet ihr SOFORT geglaubt!!!!
    ja und genau wie manche albaner sofort die geschichte von einer serbin geglaubt hätten ohne überhaupt zu prüfen ob das stimmt, glaubst du anscheinend jeden quatsch den man dir erzählt, wenn es um albaner geht Du bist doch recht überzeugt davon, dann wirst du dich doch sicher damit beschäftigt haben und deine einzige Argumentation nicht die sein dass es dein vater mal irgendwann gesagt hat.
    Ich mein mein onkel hat auch gewisse politische ansichten, wenn ich hier alles schreiben würde vonwegen mein onkel hats erzählt also stimmt es dann wäre ich heir schon längst gesperrt worden.

  3. #63
    Babsi
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich suche nicht in albanischen Quellen. Ich versuche gerade auf internationalen Seiten von Unis, Museen und so was dazu zu finden: nicht!

    Es geht nicht darum was ich glaube, oder nicht. Ich will Beweise, Quellen. Sowas ist zu ernst, um es unkommentiert hinzunehmen, sorry. Ich habe vor heute nie was davon gehört, ich muss mir Klarheit verschaffen.


    ich kenn einen Albaner der die geschichte kennt, aber natürlich sagt er dass das Propaganda ist

    Ich frage mich nur...alles nur wegen einem TANZ? Einem LIED?

  4. #64
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Behauptung um Shote Galica sehr gefährlich. Das hat Anzeichen der serbischen Agitation gegen die Albaner in den 90er Jahren. Vor dem ersten Weltkrieg hatte es ja auch noch geheissen Albaner hätten Affenschwänze.

    stell dir vor sowas denkt babsi eine halbwegs vernünftige serbin über uns albaner, was denkst du denken die nationalisten unter ihnen, also die restlichen serbischen user??

    gott bewahre.

  5. #65
    Babsi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naser Oric hat ja in Srebrenica 1992 1 Millionen Serben aufs brutalste geschlatet, aber wurde vom Gericht freigesprochen.
    A dance si zaboravio?

  6. #66
    Babsi
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    stell dir vor sowas denkt babsi eine halbwegs vernünftige serbin über uns albaner, was denkst du denken die nationalisten unter ihnen, also die restlichen serbischen user??

    gott bewahre.
    ihr übertreibt....

    Du hast 1. keine Ahnung was ich von wem halte. Meinst du, ich mache meine Ansicht über ein "Volk" abhängig von einer Sota Galica?

  7. #67
    PašAga
    Ich habe jetzt auch nichts über die Verbrennungen gefunden, dann habe ich mich an eine Stelle als ich etwas über Azem gelesen habe erinnert, und sie gesucht und wieder gefunden :

    (...)Azem je bio tesko ranjen i osjecao je da mu je dosao smrtni cas.
    Ostavio je amanet da ga pokopaju u duboku provaliju, gdje ga niko ne moze naci.
    Umro je 17. jula 1924 godine. Onog trenutka kada je Azem zatvorio oci, Sote je izvadila dzepni sahat i udarila ga u kamen, kako bi vjecito pamtila trenutak kada je na Ahiret preselio covjek koga je toliko voljela i ok koga se nikada nije odvajala(...)

    Irgendwie ist mir diese Stelle gut in Erinnerung geblieben...

  8. #68
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    1. bin ich kein "Mädchen", ich bin 37 Jahre alt
    2. bin nicht "angepisst" solche wörter benutz ich nicht mal
    3. DU KENNST ALLE SERBEN?
    4. Nur ich weiss das von Sota??
    5. ha ha ha
    6. Ich versuche über 2 Seiten euch was klarzumachen.....Es waren nur 6 kinder (immer noch 6 zu viel), wären es 60 oder 600 würde die Sache sicher lich anders aussehen.
    7. Der Tanz wurde getanz war jahrelang, bis der Krieg ausgebrochen ist, die menschen sich mit solchen Sachen nicht belastet haben. Es ist eine schöne Melodie.
    na wenn die geschichte bekannter ist, dann wirst du doch eine halbwegs glaubwürdige quelle posten können mit deinen 37 jahren.
    ich bezweifle dass ein serbe so einen tanz tanzen würde, obwohl er weiss was dahinter steckt, egal ob krieg oder nicht. Zumal der Tanz doch am ganzen balkan verbreitet ist, dann wird es sicher auch genügend quellen dazu geben.

  9. #69
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Alji Pasa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch nichts über die Verbrennungen gefunden, dann habe ich mich an eine Stelle als ich etwas über Azem gelesen habe erinnert, und sie gesucht und wieder gefunden :

    (...)Azem je bio tesko ranjen i osjecao je da mu je dosao smrtni cas.
    Ostavio je amanet da ga pokopaju u duboku provaliju, gdje ga niko ne moze naci.
    Umro je 17. jula 1924 godine. Onog trenutka kada je Azem zatvorio oci, Sote je izvadila dzepni sahat i udarila ga u kamen, kako bi vjecito pamtila trenutak kada je na Ahiret preselio covjek koga je toliko voljela i ok koga se nikada nije odvajala(...)

    Irgendwie ist mir diese Stelle gut in Erinnerung geblieben...
    und was steht da?

  10. #70
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    A dance si zaboravio?
    nisam, ali s time sam htjeo reci koliko su ljudi price izmislili o nekim ludim koljacima i sta ja znam. Tako i ta sota galica.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Azem Maksutaj- Doku Beeing Azem!
    Von donnie_yen im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:15
  2. Ein Film über Kosovo Krieg
    Von Al Shqipo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:16
  3. Film über Balkankrieg
    Von phαηtom im Forum Balkan im TV
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:26
  4. Film über unerklärliche Ereignisse
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:27
  5. Film über Skenderbeg
    Von Jeta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:16