BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 284

Wann fing der Hass der Serben und Kroaten an?

Erstellt von Vatrena, 28.08.2009, 19:03 Uhr · 283 Antworten · 16.629 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und was sagst du dann dazu

    1962
    - Bei einem Angriff auf das jugoslawische Konsulat in Bad Goldberg wird der Angestellte Momcilo Popovic tödlich verletzt.
    1963
    - Andjelka Vuletina wird in Jugoslawien ermordet.
    1965
    - In München wird der jugoslawische Botschafter Andrija Klaric bei einem Anschlag verletzt.
    1966
    - Der jugoslawische Botschafter Sava Milovanovic wird in Stuttgart kaltblütig ermordet. In Frankfurt wird Stipe Medvedovic getötet.
    1968
    - Eine Person wird bei einem terroristischen Bombenanschlag im Belgrader Kino "20. Oktober" tödlich und 85 weitere schwer verletzt.
    1969
    - In Westberlin wird bei einem Anschlag der jugoslawische Gesandte Anton Kolendic verletzt.
    1970
    - In Frankfurt wird Niko Mijaljevic ermordet.
    1971
    - Mit drei Schüssen wird der jugoslawische Botschafter Vladimir Rolovic in Stockholm zur Strecke gebracht. Bei einem Angriff auf die jugoslawische Botschaft in Göteborg werden drei Geiseln festgehalten.
    1972
    - In Jugoslawien werden bei einem terroristischen Überfall 13 Personen ermordet und 19 schwer verletzt.
    - Unterwegs nach Athen wird ein deutscher Zug Opfer eines Bombenanschlages, bei dem eine Person ihr Leben verliert.
    - In Ravensburg versuchen drei Kroaten einen deutschen Richter zu ermorden, da dieser in einem Prozess gegen kroatische Terroristen verwickelt ist.
    - In Solingen wird Božo Marinac ermordet.
    - Mittels einer Flugzeugentführung der schwedischen Fluggesellschaft SAS Airplane versuchen die kroatischen Kidnapper neben Geld auch die sofortige Freilassung des Mörders von Vladimir Rolovic zu erzwingen. 26 Reisende werden bei einem Bombenanschlag auf die jugoslawische Fluggesellschaft JAT tödlich verletzt.
    1975
    - In Lion wird der jugoslawische Vizekonsul Mladen Djokovic bei einem Attentat schwer verletzt.
    - Anschlag auf das Reisebüro der JAT.
    1976
    - Bei der Flugzeugentführung eines amerikanischen TWA-Flugzeugs kommt ein US-Polizist ums Leben und zwei werden verletzt.
    - Edwin Zdovic, jugoslawischer Konsul, wird ermordet.
    - Zwei Personen werden in Washington (D.C.) bei einer Bombenexplosion vor der jugoslawischen Botschaft verletzt.
    - In Melbourne werden bei einem Bombenanschlag im jugoslawischen General Konsulat 16 Personen verletzt.
    - Fehlschlagen eines Mordanschlages in Düsseldorf auf den jugoslawischen Vizekonsul Vladimir Topic.
    1977
    - Radomir Medic wird während seiner Mission bei den Vereinte Nationen durch einen Mordversuch schwer verletzt.
    1978

    - In New York wird Ante Cikoja ermordet.
    - Krizan Brkic wird in Los Angeles getötet.
    - Radimir Gazija wird in Konstanz niedergestreckt.
    1979
    - Salih Mesinovic wird in Frankfurt ermordet.
    1981
    - In Stuttgart explodiert eine Bombe vor dem jugoslawischen Kulturinformationscenter.
    - In New York wird der Ustaschavereinigung "Kroatischer Nationaler Widerstand" der Prozess wegen Mord und Terror gemacht.
    - Schwer bewaffnete Ustaschas werden in Australien verhaftet.
    - 18 kroatische Ustascha werden in Deutschland und der Schweiz wegen Besitzes von großer Anzahl an Waffen verhaftet.
    1983
    - Sieben Mitglieder der Bewegung "Kroatischer Nationaler Widerstand" werden in den USA zwischen 20 und 40 Jahren Gefängnis verurteilt.

    Aber ihr schweift alle vom Thema ab bitte Mods alle Beiträge zu löschen die mit dem Thema nichts zu tun haben ,meine natürlich auch!

    du bist halt frustriert wie deine Freunde.....

  2. #152
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Nein bin ich nicht!
    Nur dir fehlen jetzt die Argumente

  3. #153
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was ist den jetzt mit dem Absturz?

    Propaganda neutralisiert?
    Ok Propaganda!
    Was sit mit dem Rest?

  4. #154
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du solltest erstmal dich damit beschäftigen wieviele Serben nach dem Krieg von Titos komunisten ermordet wurden!
    Warum beschäftigst du dich nicht damit, wieviele Kroaten nach dem Krieg von Tito ermordet wurden?
    Warum beschäftigst du dich nicht damit, wieviele Kroaten von großsserbischen Nationalisten mit Wissen und Duldung und sogar Anordnung des "Königs" Alexandar ermordet wurden usw.
    Du stellst hier etwas rein ohne irgendeinen Fakt nur deinen blinden Hass auf Kroaten und auf alles was gegen serbische Hegemonie und Großserbien ist.
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Zweitens könntest du was zum Thema beitragen!
    Mit diesen Worten, "ich habe keinen Hass gegenüber keinem Volk" trägt wesentlich mehr dazu bei, als deine Unterstellungen gegenüber den anderen Völkern.
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ich mich unwohl fühle?
    Tust du nicht? Warum bespuckst du dann Deutschland und die Deutschen und verfolgst sie mit deinem Hass?
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Andere Frage wenn die Kroaten ja so stolz sind auf ihr Kroatien und das es jetzt ja fast Serbenrein ist wieso gehen sie dann nicht zurück(Tito ist auch Tod) damit meine ich auch dich?
    Dass du nur solche Sachen liest, wo Serbien nicht gut wegkommt ist spätestens seit diesem Beitrag klar.
    Mein Vater war Kommunist und Parteimitglied, warum und weshalb er geflüchtet ist, kann man hier nachlesen.
    Mein Vater lebt in Kroatien, ich nicht, weil meine Familie hier ist. Und hättest du dich mit ein bisschen mehr auseinandergesetzt, als deinen unbändigen Hass und deine Lügen zu versprühen, dann wüsstest du, dass ich mich nicht nur als Kroate, sondern auch als Österreicher fühle.
    Übrigens haben bei den letzten Wahlen in Österreich über 40% jener Wähler mit serbischen Migrationshintergrund Strache (am äussersten rechten Rand stehend) und seine FPÖ gewählt.
    Dein Wissen über Kroatien oder Kroaten, beschränkt sich hauptsächlich auf Milosevic und Cetnikpropaganda.
    Ich empfehlke dir nachdrücklich die Geschichte Serbiens, aber auch jene Kroatiens zu lernen, damit du nicht immer wie der letzte Idiot dastehst.

  5. #155

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nein bin ich nicht!
    Nur dir fehlen jetzt die Argumente
    Argumente für eine geisteskranke ?


    Kroatien ist Cetnikfrei und darauf bin ich stolz !

  6. #156
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Warum beschäftigst du dich nicht damit, wieviele Kroaten nach dem Krieg von Tito ermordet wurden?
    Warum beschäftigst du dich nicht damit, wieviele Kroaten von großsserbischen Nationalisten mit Wissen und Duldung und sogar Anordnung des "Königs" Alexandar ermordet wurden usw.
    Du stellst hier etwas rein ohne irgendeinen Fakt nur deinen blinden Hass auf Kroaten und auf alles was gegen serbische Hegemonie und Großserbien ist.

    Mit diesen Worten, "ich habe keinen Hass gegenüber keinem Volk" trägt wesentlich mehr dazu bei, als deine Unterstellungen gegenüber den anderen Völkern.

    Tust du nicht? Warum bespuckst du dann Deutschland und die Deutschen und verfolgst sie mit deinem Hass?

    Dass du nur solche Sachen liest, wo Serbien nicht gut wegkommt ist spätestens seit diesem Beitrag klar.
    Mein Vater war Kommunist und Parteimitglied, warum und weshalb er geflüchtet ist, kann man hier nachlesen.
    Mein Vater lebt in Kroatien, ich nicht, weil meine Familie hier ist. Und hättest du dich mit ein bisschen mehr auseinandergesetzt, als deinen unbändigen Hass und deine Lügen zu versprühen, dann wüsstest du, dass ich mich nicht nur als Kroate, sondern auch als Österreicher fühle.
    Übrigens haben bei den letzten Wahlen in Österreich über 40% jener Wähler mit serbischen Migrationshintergrund Strache (am äussersten rechten Rand stehend) und seine FPÖ gewählt.
    Dein Wissen über Kroatien oder Kroaten, beschränkt sich hauptsächlich auf Milosevic und Cetnikpropaganda.
    Ich empfehlke dir nachdrücklich die Geschichte Serbiens, aber auch jene Kroatiens zu lernen, damit du nicht immer wie der letzte Idiot dastehst.
    Mir ist bewusst das Kroaten genauso wie Serben und andere von Tito ermordet wurden ich habe mich damit beschäftigt!Ich lebe auch in Deutschland weil meine Familie hier ist.
    Zur FPÖ die ist mir egal ich lebe in Deutschland!
    Und ich kenne die Geschichte Serbiens mit höhen und tiefen aber wieso lernst du nicht die Geschichte Kroatiens angefangen bei Starcevic und noch weiter zurück damit du verstehen kannst warum dort Serben die seit Jahrhun derten dort leben(13 Jahrhundert) nicht erwünscht sind!
    Und nein mein Wissen beschränkt sich nicht nur auf Milosevics Zeiten dass trifft eher auf dich und Tudzmans Zeiten!
    Auch du könntest jetzt was konstruktives zum Thema beitragen oder alle unwichtigen Beitreäge aus dem Thread löschen damit ich endlich mit Historischen Fakten weitermachen kann!

    Danke

  7. #157
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Argumente für eine geisteskranke ?


    Kroatien ist Cetnikfrei und darauf bin ich stolz !
    Ja ist es nur habt ihr jetzt schlimmere Probleme


  8. #158

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ja ist es nur habt ihr jetzt schlimmere Probleme


    Genau....


  9. #159
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Also ich muss zugeben dass ich auch einbisschen lesbisch bin.
    Mein Grossvater war lesbisch, dass macht mich zu einem Viertel Lesbe.

  10. #160
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst das Kroaten genauso wie Serben und andere von Tito ermordet wurden ich habe mich damit beschäftigt!Ich lebe auch in Deutschland weil meine Familie hier ist.
    Zur FPÖ die ist mir egal ich lebe in Deutschland!
    Und ich kenne die Geschichte Serbiens mit höhen und tiefen aber wieso lernst du nicht die Geschichte Kroatiens angefangen bei Starcevic und noch weiter zurück damit du verstehen kannst warum dort Serben die seit Jahrhun derten dort leben(13 Jahrhundert) nicht erwünscht sind!
    Und nein mein Wissen beschränkt sich nicht nur auf Milosevics Zeiten dass trifft eher auf dich und Tudzmans Zeiten!
    Auch du könntest jetzt was konstruktives zum Thema beitragen oder alle unwichtigen Beitreäge aus dem Thread löschen damit ich endlich mit Historischen Fakten weitermachen kann!

    Danke
    Du hast bis dato keine historischen Fakten gebracht, sondern hauptsächlich Kroatien für den Hass verantwortlich gemacht.
    Ich kenne Kroatiens Geschichte und auch jene von Starcevic, du anscheinend aber nicht jene von Serbien, sonst würdest du nicht mit dem Schwachsinn kommein. Angefangen hat Vuk Steafanovic Karadzic mit der Scheisse, als er behauptete, alles was stokavisch spricht ist Serbe.
    Wenn du möchtest, dass ich den Thread säubere, wo keine Fakten dahinter stehen, dann müsste ich fast jedes deiner Postings hier löschen.
    Anscheinend bist du noch immer nicht des Lesens mächtig, ich habe geschrieben "Ich habe keinen Hass gegenüber keinem Volk".

Ähnliche Themen

  1. Wann fing die Wirtschaftskrise Griechenlands an?
    Von Delije im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 00:35
  2. Wie enstand der "Hass" zwischen Kroaten und Serben?
    Von mustache im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 00:17
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Slowenen & Kroaten... Hass-Liebe?
    Von Esseker im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:00
  5. Serben zeigen Hass
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 09:19