BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 284

Wann fing der Hass der Serben und Kroaten an?

Erstellt von Vatrena, 28.08.2009, 19:03 Uhr · 283 Antworten · 16.618 Aufrufe

  1. #171
    Marija
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    1. index.hr schonma ein vorteil das du dein wissen von kroatischen seiten beziehst. (11000 kann ich nirgends finden, aber egal)

    Immerwieder bezeichnend, wie sich die serbische Seite nicht-serbische Quellen rausfischen muss um eventuell teilweise ernst genommen zu werden, was sehr unwahrscheinlich ist hier. Jedoch alle anderen kennen diese Problematik nicht, da können auch die lächerlichsten Quellenangaben hinhalten, Hauptsache es geht gegen Serbien. Und das ist schon Grund genug, alles von A - Z zu glauben, zwischendurch auch ohne stichfeste Belege, nicht wahr. Aber nur so nebenbei...


  2. #172

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Manche konnten sich das nicht aussuchen wie z.B ich! Ich kam nicht zum leben hier her sondern wurde hier geboren!
    was für eine scheiß-ausrede


    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ich lebe auch in Deutschland weil meine Familie hier ist.
    bist du mit einem deutschem zusammen?
    (das wäre ja wirklich der hammer! )

    falls nicht wäre es ja wohl das beste für dein kind in serbien, der eigentlichen heimat, aufzuwachsen. damit würdest du deinem kind den umgang mit faschistischem unrat ersparen (besonders im großraum frankfurt gibts ja eine menge ustasa-sympathisanten)

  3. #173

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Immerwieder bezeichnend, wie sich die serbische Seite nicht-serbische Quellen rausfischen muss um eventuell teilweise ernst genommen zu werden,
    mädchen... das traurige daran ist das sie keine andere quelle gefunden hat als diese hier...

  4. #174
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und was sagst du dann dazu

    1962
    - Bei einem Angriff auf das jugoslawische Konsulat in Bad Goldberg wird der Angestellte Momcilo Popovic tödlich verletzt.
    1963
    - Andjelka Vuletina wird in Jugoslawien ermordet.
    1965
    - In München wird der jugoslawische Botschafter Andrija Klaric bei einem Anschlag verletzt.
    1966
    - Der jugoslawische Botschafter Sava Milovanovic wird in Stuttgart kaltblütig ermordet. In Frankfurt wird Stipe Medvedovic getötet.
    1968
    - Eine Person wird bei einem terroristischen Bombenanschlag im Belgrader Kino "20. Oktober" tödlich und 85 weitere schwer verletzt.
    1969
    - In Westberlin wird bei einem Anschlag der jugoslawische Gesandte Anton Kolendic verletzt.
    1970
    - In Frankfurt wird Niko Mijaljevic ermordet.
    1971
    - Mit drei Schüssen wird der jugoslawische Botschafter Vladimir Rolovic in Stockholm zur Strecke gebracht. Bei einem Angriff auf die jugoslawische Botschaft in Göteborg werden drei Geiseln festgehalten.
    1972
    - In Jugoslawien werden bei einem terroristischen Überfall 13 Personen ermordet und 19 schwer verletzt.
    - Unterwegs nach Athen wird ein deutscher Zug Opfer eines Bombenanschlages, bei dem eine Person ihr Leben verliert.
    - In Ravensburg versuchen drei Kroaten einen deutschen Richter zu ermorden, da dieser in einem Prozess gegen kroatische Terroristen verwickelt ist.
    - In Solingen wird Božo Marinac ermordet.
    - Mittels einer Flugzeugentführung der schwedischen Fluggesellschaft SAS Airplane versuchen die kroatischen Kidnapper neben Geld auch die sofortige Freilassung des Mörders von Vladimir Rolovic zu erzwingen. 26 Reisende werden bei einem Bombenanschlag auf die jugoslawische Fluggesellschaft JAT tödlich verletzt.
    1975
    - In Lion wird der jugoslawische Vizekonsul Mladen Djokovic bei einem Attentat schwer verletzt.
    - Anschlag auf das Reisebüro der JAT.
    1976
    - Bei der Flugzeugentführung eines amerikanischen TWA-Flugzeugs kommt ein US-Polizist ums Leben und zwei werden verletzt.
    - Edwin Zdovic, jugoslawischer Konsul, wird ermordet.
    - Zwei Personen werden in Washington (D.C.) bei einer Bombenexplosion vor der jugoslawischen Botschaft verletzt.
    - In Melbourne werden bei einem Bombenanschlag im jugoslawischen General Konsulat 16 Personen verletzt.
    - Fehlschlagen eines Mordanschlages in Düsseldorf auf den jugoslawischen Vizekonsul Vladimir Topic.
    1977
    - Radomir Medic wird während seiner Mission bei den Vereinte Nationen durch einen Mordversuch schwer verletzt.
    1978

    - In New York wird Ante Cikoja ermordet.
    - Krizan Brkic wird in Los Angeles getötet.
    - Radimir Gazija wird in Konstanz niedergestreckt.
    1979
    - Salih Mesinovic wird in Frankfurt ermordet.
    1981
    - In Stuttgart explodiert eine Bombe vor dem jugoslawischen Kulturinformationscenter.
    - In New York wird der Ustaschavereinigung "Kroatischer Nationaler Widerstand" der Prozess wegen Mord und Terror gemacht.
    - Schwer bewaffnete Ustaschas werden in Australien verhaftet.
    - 18 kroatische Ustascha werden in Deutschland und der Schweiz wegen Besitzes von großer Anzahl an Waffen verhaftet.
    1983
    - Sieben Mitglieder der Bewegung "Kroatischer Nationaler Widerstand" werden in den USA zwischen 20 und 40 Jahren Gefängnis verurteilt.

    Aber ihr schweift alle vom Thema ab bitte Mods alle Beiträge zu löschen die mit dem Thema nichts zu tun haben ,meine natürlich auch!


    Ich kann diese Daten nicht nachprüfen.
    Aber wenn eine Lüge aufgedeckt ist, werden neue verbreitet.

  5. #175

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Immerwieder bezeichnend, wie sich die serbische Seite nicht-serbische Quellen rausfischen muss um eventuell teilweise ernst genommen zu werden, was sehr unwahrscheinlich ist hier. Jedoch alle anderen kennen diese Problematik nicht, da können auch die lächerlichsten Quellenangaben hinhalten, Hauptsache es geht gegen Serbien. Und das ist schon Grund genug, alles von A - Z zu glauben, zwischendurch auch ohne stichfeste Belege, nicht wahr. Aber nur so nebenbei...

    es handelt sich hierbei um das Forum im Index und nicht das Nachrichtenportal oder habe ich da was falsch verstanden

    Hauptsache es geht gegen Serbien.
    falsch...es ging nie gegen Serbien oder Serben , sondern immer nur gegen eine gewisse Gruppe, die du sicher kennst.

  6. #176
    Marija
    Klar, kenne ich, und verachte ich.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage.
    Die Serben dürfen quasi keine eigene Geschichte haben. Jede andere Balkannation kann "Einheimische" präsentieren, während bei den Serben irgend ein Dr.Pr.Fr.Mr. Furz aus Timbuktu hinhalten soll, weil er ja kein Serbe ist, und somit schon mal das "haha, sagt ein Serbe" wegfällt.... Und dann schaut man es sich vielleeeeicht noch so teilweise an..
    Ich bin tolerant bis zum Gehtnichtmehr, heucheln kann ich's nicht, aber so Zeug, das geht mir echt nicht runter.

  7. #177

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    falsch...es ging nie gegen Serbien oder Serben , sondern immer nur gegen eine gewisse Gruppe, die du sicher kennst.
    Klar doch Metlovic,

    und wahrscheinlich zählst du zu dieser Gruppe all die Serben hier, die sich mit politischen Themen befassen. Alle anderen sind dann "normal"

    Du bist einfach nur ein großer Heuchler

  8. #178

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Klar, kenne ich, und verachte ich.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage.
    Die Serben dürfen quasi keine eigene Geschichte haben. Jede andere Balkannation kann "Einheimische" präsentieren, während bei den Serben irgend ein Dr.Pr.Fr.Mr. Furz aus Timbuktu hinhalten soll, weil er ja kein Serbe ist, und somit schon mal das "haha, sagt ein Serbe" wegfällt....
    Ich bin tolerant bis zum Gehtnichtmehr, heucheln kann ich's nicht, aber so Zeug, das geht mir echt nicht runter.

    du hast nicht verstanden, worum es hier geht bzw welche Intension deine Landsfrau hat.

    Die Serben dürfen quasi keine eigene Geschichte haben
    natürlich,aber bitte nicht auf Kosten anderer und vorallem spielt sich die meist ausserhalb Serbiens ab.


    Jede andere Balkannation kann "Einheimische" präsentieren, während bei den Serben irgend ein Dr.Pr.Fr.Mr. Furz aus Timbuktu hinhalten soll, weil er ja kein Serbe ist, und somit schon mal das "haha, sagt ein Serbe" wegfällt....
    ?

    bitte kurz erläutern ,was du damit meinst

  9. #179
    Lopov
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Jeder weiss ja das man sich nicht gerade mag deshalb meine Frage wann fing das ganze an!

    Die Spammer oder unwissenden bitte fernhalten soll ja schließlich der Aufklärung dienen!
    Du tust mir leid.

  10. #180
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Jeder weiss ja das man sich nicht gerade mag deshalb meine Frage wann fing das ganze an!

    Die Spammer oder unwissenden bitte fernhalten soll ja schließlich der Aufklärung dienen!
    Junge, du bist und bleibst n Honck.

    Am besten du fragst deine Familie. Denn die werden es am besten wissen.

Ähnliche Themen

  1. Wann fing die Wirtschaftskrise Griechenlands an?
    Von Delije im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 00:35
  2. Wie enstand der "Hass" zwischen Kroaten und Serben?
    Von mustache im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 00:17
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Slowenen & Kroaten... Hass-Liebe?
    Von Esseker im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:00
  5. Serben zeigen Hass
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 09:19