BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Fiset

Erstellt von illyrian_eagle, 08.01.2009, 00:24 Uhr · 35 Antworten · 3.667 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Das war keine Propaganda cigane...

    Ich habe nur Nachnamen von albanern eingegeben die welche sie umgeändert haben.

    Und dazu geäußert habe ich mich nicht. Habe es in die Runde geschmießen um darüber zu diskutieren.
    o.k. diskutieren wir:

    wer behauptet sowas,denn die 3 von mir zitierten namen haben mit albanien mal gar nichts zu tun,sonst kannst du sagen,dass sämtliche südslawen ursprünglich albaner waren?

  2. #12
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    o.k. diskutieren wir:

    wer behauptet sowas,denn die 3 von mir zitierten namen haben mit albanien mal gar nichts zu tun,sonst kannst du sagen,dass sämtliche südslawen ursprünglich albaner waren?

    Nein diese Namen sind albanischen Uhrspung die sich geändert haben.

    Der name Damjani kommt von der Familie der Damjani aus Gjakova....

    Genau so die Martinaj die aus Gjakova kommen.

    Babaj kommen aus Gjakova und Decani. Zudem heist das dorf Babaloq.

    Die anderen namen die ich zitiert habe sind name von albanischen Familien die ihr namen geändert haben.
    Genau wie Kuc, welches aus dem Klan der Kuqi enstammte.
    Ich habe überhaupt nicht von Südslawen geredet was geht ihr immer so ab. Ich habe Montenegro erwähnt. Wo sich diese Namen auffinden.
    Von anderen Namen war nicht die Rede.......


    Und Propaganda war das bestimmt nicht.
    Viele Albaner haben auch ihren uhrsprung aus Monte...
    Kelmendi, Kuqi, Hoti usw. die größten klans haben da ihren Uhrspung.

  3. #13
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu auch irgendwelche Quellen ?
    Ja es gibt nur leider könnte ich nicht mer finden.Eine frage sind diese namen zu 90% Katolisch und 10% Muslemische imer noch heute ?
    Kastrati grosse familien name in norden Albaniens und Kosovo Montenegro Kastratovic.Malcia e Madhe(norden Albaniens)heute noch sind Katolisch zu 80% das eklärt vieles kurz gesagt ales wegen Religion.

  4. #14
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Albanische nachnamen die in Montenegro aufzufinden sind, welches nach den Osmanen umgeändert wurden....

    Kada-Kadic i kisha komshi te par.
    Gjuka-Gjukic-Gjukanoviq(SM)
    Boja-Bojic-Bojovic(SM)
    Bojku-Bojkovic(SM)
    Gashi-Gashic(SM)-Gashanin(B)GASH(T)
    Berisha-Berishiq(SM)
    Buri -Buriq(SM)
    Shoshi-Shoshkiq(SM)
    Shala-Shaliq(SM)-shalanin(B)-Shalunoviq(B)
    Shqiptar-Serb-Bosh
    Gjurka-Gjurkovic(SM)
    Gjoka-Gjokic(SM)
    Gjeli-Gjelovic(SM)
    Hoti-Hot(B)-Hotovic(B)
    Gruda-Grudic(SM)
    Gruja-Grujic(SM)
    Agolli-Agovic(B)
    Agani-Aganic(B)
    Regjepaga-Regjepagic(B)
    Zogu-Zogovic(SM) Lulaj-Luliq(SM)
    Bala-Balic(B)
    Peshku -Peshkovic(B)
    Husaj-Huskovic(B)
    Martinaj-Martinovic(SM)
    Shabi-Shabovic(B)
    Basha-BAsha(T)-Bashovic(B)-Bashic(B)
    Gusija-Gusinac(B)
    Rugova-Rugovac(B)
    Nikqi-Nikqevic(SM)-Nikic(SM)
    Shkreli-Shkriel(B)
    Brala-Braliq(B)
    Daci -Dacic
    Kelmendi-Kelmenta(B)
    Kola-Kolic(B)-Kojic(B)
    Peja-Pejanovic(SM)
    Bardhi-Bardic(SM)
    Nura-Nurkovic(B)
    Kapedani-Kapetanovic(B)
    Pela-Pelevic(SM)
    Preni-Prenic(B)
    Feri-Ferovic(B)
    Kryeziu-kryeziu(T)-Crnoglavic(SM)
    Lajqi-Laic(B)
    Kuku-kukic(SM)-Kukal(SM)
    Cucaj-Cucinjanin(B)
    Myezini-Muezinovic(B)
    Dreka -Drekallovic(SM)
    Babaj-Baboviq(SM)-Babic(SM)
    Damjani-Damjanovic(SM)
    Shahmani-Shahmanovic(B)
    Dashi-Dashic
    lol

    Peja-Pejanovic

    woher soll dieses Peja stammen ?


    und diese Reihenfolge kapier ich nicht

    Shqiptar-Serb-Bosh

    was macht einem so sicher, dass 'Serb' von 'Shqiptar' stammt ?
    Und wie kommt man dann noch auf Bosh ?!

    Für mich ist das Bullshit, einige mögen vielleicht auch stimmen, kA

    Und woher sollten die Montis albanische Namen gekriegt haben ?!


  5. #15
    Lucky Luke

    Daumen hoch

    Die Montes sind unsere Brüder! brate, ka ko si!

  6. #16
    Shpresa
    war ja klar genauso wie Gjilam-Gniljane
    peje- pec und so die haben alles nach ihrem alphabet geändert.^^

  7. #17
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    lol

    Peja-Pejanovic

    woher soll dieses Peja stammen ?


    und diese Reihenfolge kapier ich nicht

    Shqiptar-Serb-Bosh

    was macht einem so sicher, dass 'Serb' von 'Shqiptar' stammt ?
    Und wie kommt man dann noch auf Bosh ?!

    Für mich ist das Bullshit, einige mögen vielleicht auch stimmen, kA

    Und woher sollten die Montis albanische Namen gekriegt haben ?!


    So mein kleiner serbischer freund.
    Ich habe in meinem Post nirgends erwähnt, das die Bezeichnung Serb aus dem Albanischen kommt. Diese albanischen nachnamen haben sich so verändert. Zumeist werden sie in Montenegro aufgefunden.

    Den Nachnamen Peja gibt es. Diese Familie lebt im heutigen Peja.
    Die namen die ich aufgelistet haben sind nach besten wissen und gewissen aufgegeben. Es weder eine Propaganda noch sonst was.

    Selbst hier in meiner nähe lebt eine Familie namens Drekallovic. Eine zeit lang haben wir nicht mit ihnen gesprochen, da wir ausgingen, das sie Serben sind eher sie selbst behauptet haben sie seien albanischen Uhrsprungs.

    Genau wie Lajqi, die Moslems die serbische sprechen heissen Laic ein hoher abgeordneter dieser Familie aus Novi Pazar hat selbst zu gegeben, dass er albanische verwandte hatt. Wenn ich den namen haben poste ich Ihn.

    Und nochmal es soll keine Propaganda sein, denn diese namen die gibt es so wirklich. Und ich habe mich auch nicht auf die Südslawen bezogen sondern einfach auf Montenegro.

  8. #18
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    So mein kleiner serbischer freund.
    Ich habe in meinem Post nirgends erwähnt, das die Bezeichnung Serb aus dem Albanischen kommt. Diese albanischen nachnamen haben sich so verändert. Zumeist werden sie in Montenegro aufgefunden.

    Den Nachnamen Peja gibt es. Diese Familie lebt im heutigen Peja.
    Die namen die ich aufgelistet haben sind nach besten wissen und gewissen aufgegeben. Es weder eine Propaganda noch sonst was.

    Selbst hier in meiner nähe lebt eine Familie namens Drekallovic. Eine zeit lang haben wir nicht mit ihnen gesprochen, da wir ausgingen, das sie Serben sind eher sie selbst behauptet haben sie seien albanischen Uhrsprungs.

    Genau wie Lajqi, die Moslems die serbische sprechen heissen Laic ein hoher abgeordneter dieser Familie aus Novi Pazar hat selbst zu gegeben, dass er albanische verwandte hatt. Wenn ich den namen haben poste ich Ihn.

    Und nochmal es soll keine Propaganda sein, denn diese namen die gibt es so wirklich. Und ich habe mich auch nicht auf die Südslawen bezogen sondern einfach auf Montenegro.

    Ismet Peja zB

  9. #19
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Woher haste denn Scheiss denn ?

    Versuch jetzt bitte nicht Montenegro mit Albanern in Verbindung zu bringen,ihr seid da nur einfache Ausländer,die bisschen besser leben wollen,so hart es auch klingt.


    Und nochmal für dich, wir sind alles andere als ausländer in Monte...

    Wie gesagt die Klans wie Kelmendi, Kuqi, Hoti usw. haben ihren Uhrsprung in Monte...

  10. #20
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ismet Peja zB



    Genau.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fiset Shqiptare.
    Von Deqo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 02:05