BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 303

Fiset Shqiptare.

Erstellt von Deqo, 09.10.2010, 13:38 Uhr · 302 Antworten · 88.271 Aufrufe

  1. #151
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist Shala sie kommt aus der Region Shala e Bajgores und ihre Familie sagt dass sie aus Nordalbanien stammen. Ihr seid wahrscheinlich von Albanien nach Kosovo und von dort dann nach Mazedonien.
    Das ist gut möglich, das muss dann aber früh gewesen sein weil der älteste meinte dass das Dorf vor fast 500 Jahren gegründet wurde. Meinst du du könntest vielleicht was darüber in Erfahrung bringen warum ein Teil der Shalas damals ausgewandert ist in Richtung Süden?

  2. #152
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, und die moslems sind alle total ehrenlos:

    Sorry, ich scheine ein Analphabet zu sein, denn ich sehe bei meinem Post kein Wort von Moslem und ehrenlos. Kannst du mir helfen?

  3. #153
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    paar assimilierte albaner in bosnien

    ibisovic------> alb. ibishi
    bajramovic---> alb bajrami
    sahlihovic----> alb.salihu

    uvm.
    Das sind aber typische Moslemnachnamen.

  4. #154
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich hab mal irgendwo gelesen dass krasniqi von krasnic kommen soll und das drei brüder waren die in das heutige gebiet von alb/kos sich niedergelassen haben...

    Finde auch dass die Kransiqis ursprünglich Slawen gewesen sein müssen.

  5. #155
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Finde auch dass die Kransiqis ursprünglich Slawen gewesen sein müssen.
    Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.

  6. #156

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Finde auch dass die Kransiqis ursprünglich Slawen gewesen sein müssen.

    @benni1.. keine 2 Minuten her und ich wollt was über das Aussehen von Krasniqis schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich mir gedacht, dass so ein Argument mit Aussehen sowieso eher Bullshit ist, aber dann les ich deinen Post und jetzt muss ich meinen Senf dazugeben..

    So ziemlich alle Krasniqis, die ich kenne und das sind gar nicht so wenig inklusive mir sehen gar nicht slawisch aus.. Also eher dunklere Typen, typisch Dinarisch halt.. Aber wie gesagt mit Aussehen und so is ned das beste Argument..


    @Luli.. Wieso ?

  7. #157
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.

    Hmmm,keine Ahnung, kann auch sein dass es Albaner sind, aber der Name dazumals slawisiert wurde.

    Also ich weiss dass wir Kqirajs sehr hell sind und oft blonde Haare und blaue Augen haben, was auf unsere Familie zutrifft, aber dass muss nichts heissen, denn schlussendlich kommen Kinder auch nach der Mutter bzw. den Dajas ^^. Auch Shalas die ich kenne sind sehr hell.

  8. #158
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen

    @Luli.. Wieso ?

    Wegen dem IQ am Schluss, aber kann auch nur Zufall sein dass es ein IQ hat.

  9. #159
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    @benni1.. keine 2 Minuten her und ich wollt was über das Aussehen von Krasniqis schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich mir gedacht, dass so ein Argument mit Aussehen sowieso eher Bullshit ist, aber dann les ich deinen Post und jetzt muss ich meinen Senf dazugeben..

    So ziemlich alle Krasniqis, die ich kenne und das sind gar nicht so wenig inklusive mir sehen gar nicht slawisch aus.. Also eher dunklere Typen, typisch Dinarisch halt.. Aber wie gesagt mit Aussehen und so is ned das beste Argument..


    @Luli.. Wieso ?
    Ja also das hat mir halt der Mann meiner Tante erzählt obwohl er selber schwarze Haare hat und doch eher dunkel ist:

  10. #160
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Piro Beitrag anzeigen
    ich weiss nur das der name sich von kastriot ableitet

    kastratis kenne cih einfach als sehr stolze menschen
    also richtige muster albaner
    ich weiß von einer familie ndrekic/ndrekaj in montenegro , welche auch von den kastratis stammen, heute aber nichts mehr mit albanern zu tun haben.

Ähnliche Themen

  1. Oda Shqiptare
    Von Dodon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:18
  2. Cudira Shqiptare
    Von Robert im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:59
  3. Himara - Shqiptare!
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 20:47
  4. Himara - Shqiptare!
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:42
  5. Fiset
    Von illyrian_eagle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:13