BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 303

Fiset Shqiptare.

Erstellt von Deqo, 09.10.2010, 13:38 Uhr · 302 Antworten · 88.271 Aufrufe

Bendzavid
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist Shala sie kommt aus der Region Shala e Bajgores und ihre Familie sagt dass sie aus Nordalbanien stammen. Ihr seid wahrscheinlich von Albanien nach Kosovo und von dort dann nach Mazedonien.
    Das ist gut möglich, das muss dann aber früh gewesen sein weil der älteste meinte dass das Dorf vor fast 500 Jahren gegründet wurde. Meinst du du könntest vielleicht was darüber in Erfahrung bringen warum ein Teil der Shalas damals ausgewandert ist in Richtung Süden?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, und die moslems sind alle total ehrenlos:

Sorry, ich scheine ein Analphabet zu sein, denn ich sehe bei meinem Post kein Wort von Moslem und ehrenlos. Kannst du mir helfen?

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    paar assimilierte albaner in bosnien

ibisovic------> alb. ibishi
    bajramovic---> alb bajrami
    sahlihovic----> alb.salihu

uvm.
    Das sind aber typische Moslemnachnamen.

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich hab mal irgendwo gelesen dass krasniqi von krasnic kommen soll und das drei brüder waren die in das heutige gebiet von alb/kos sich niedergelassen haben...

Finde auch dass die Kransiqis ursprünglich Slawen gewesen sein müssen.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen

@benni1.. keine 2 Minuten her und ich wollt was über das Aussehen von Krasniqis schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich mir gedacht, dass so ein Argument mit Aussehen sowieso eher Bullshit ist, aber dann les ich deinen Post und jetzt muss ich meinen Senf dazugeben..

So ziemlich alle Krasniqis, die ich kenne und das sind gar nicht so wenig inklusive mir sehen gar nicht slawisch aus.. Also eher dunklere Typen, typisch Dinarisch halt.. Aber wie gesagt mit Aussehen und so is ned das beste Argument..

@Luli.. Wieso ?

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen

Hmmm,keine Ahnung, kann auch sein dass es Albaner sind, aber der Name dazumals slawisiert wurde.

Also ich weiss dass wir Kqirajs sehr hell sind und oft blonde Haare und blaue Augen haben, was auf unsere Familie zutrifft, aber dass muss nichts heissen, denn schlussendlich kommen Kinder auch nach der Mutter bzw. den Dajas ^^. Auch Shalas die ich kenne sind sehr hell.

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen

@Luli.. Wieso ?

Wegen dem IQ am Schluss, aber kann auch nur Zufall sein dass es ein IQ hat.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    @benni1.. keine 2 Minuten her und ich wollt was über das Aussehen von Krasniqis schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich mir gedacht, dass so ein Argument mit Aussehen sowieso eher Bullshit ist, aber dann les ich deinen Post und jetzt muss ich meinen Senf dazugeben..

So ziemlich alle Krasniqis, die ich kenne und das sind gar nicht so wenig inklusive mir sehen gar nicht slawisch aus.. Also eher dunklere Typen, typisch Dinarisch halt.. Aber wie gesagt mit Aussehen und so is ned das beste Argument..

@Luli.. Wieso ?
    Ja also das hat mir halt der Mann meiner Tante erzählt obwohl er selber schwarze Haare hat und doch eher dunkel ist:

Zitat Zitat von Piro Beitrag anzeigen
    ich weiss nur das der name sich von kastriot ableitet

kastratis kenne cih einfach als sehr stolze menschen
    also richtige muster albaner
    ich weiß von einer familie ndrekic/ndrekaj in montenegro , welche auch von den kastratis stammen, heute aber nichts mehr mit albanern zu tun haben.