BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 303

Fiset Shqiptare.

Erstellt von Deqo, 09.10.2010, 13:38 Uhr · 302 Antworten · 88.284 Aufrufe

Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    Llukar (albanisch auch Llukari, serbisch Лукра/Lukra) ist ein Dorf im Kosovo. Llukar gehört zur Gemeinde von Priština. Das Hauptstadtzentrum ist vier Kilometer entfernt. Llukar ist eins von vier Dörfern des Krasniqi-Clans, neben Makovc, Kolovica und Grashtica.
    Die Bewohner dieser Dörfer tragen den Nachnamen Krasniqi. Viele von ihnen übersiedelten nach Prishtina auf Grund der Arbeitslosigkeit. Heute sind die meisten mit diesem Nachnamen in Prishtina lebenden Albaner Nachfahren von Bewohnern dieser vier Dörfer. Der Name Krasniqi hat zwar im Albanischen eine Bedeutung, aber nicht im Serbischen. Er ist allerdings der meistverbreitete Nachname im Kosovo. Auch Kosovo-Serben, allerdings aus anderen Regionen, haben den Nachnamen, jedoch mit dem Unterschied, dass sie ihn nicht wie die Albaner am Ende mit q, sondern mit einem č schreiben. Die Verbreitung ist aber geringer als bei den Kosovo-Albanern.
    (wikipedia)

Mein Dorf

Zitat Zitat von Hasjan Beitrag anzeigen
    kennt sich jemand vieleicht aus mit den CLAN Kryezius aus Plava e Gucis komme eben ursprünglich aus dort
    Ich komme aus Plave-Guci und bisher habe ich noch nichts über Kryezius bei uns gehört. Vielleicht verwechselst du etwas.

Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Plave-Guci und bisher habe ich noch nichts über Kryezius bei uns gehört. Vielleicht verwechselst du etwas.

Ich meinte ursprünglich die sind seit langem weg von dort mein nachmame wurde dann später geändert es wahr mal Kryeziu und jetzt Guci aber das nmit dem nachnamen wechsel war schon vor über 150jahree

Ich meinte ursprünglich die sind seit langem weg von dort mein nachmame wurde dann später geändert es wahr mal Kryeziu und jetzt Guci aber das nmit dem nachnamen wechsel war schon vor über 150jahree
    Tut mir leid. Habe auch meinen Vater nochmal gefragt. Es gab keine Kryeziu in Plave-Guci.

Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Habe auch meinen Vater nochmal gefragt. Es gab keine Kryeziu in Plave-Guci.

Alta ich weisses besser als du mein nachname ist sogar GUCI die sind seit jahren ausgewandert

Alta ich weisses besser als du mein nachname ist sogar GUCI die sind seit jahren ausgewandert
    Schön. Dann erzähl doch mal was. Welchen Fis hast du? Wo kamt ihr ursprünglich her?

kann mir einer sagen warum dieser verdammte fis sopi nirgends aufgelistet wird und wo her er seinen ursprung hat.

tetovë1
    Mein Fis find ich nie raus

Gash i Gurit

Aber seid über 400 Jahren ein wahrer Karabegu

Mirditor
    kann mir einer sagen warum dieser verdammte fis sopi nirgends aufgelistet wird und wo her er seinen ursprung hat.
    Bist einer davon? Christ? Hamburg?

Mein Fis find ich nie raus

Bist auch keiner von uns :P

Ne Spass frag mal deinen Vater, wenn der es nicht weiß ja dann... stimmts wohl