BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 303

Fiset Shqiptare.

Erstellt von Deqo, 09.10.2010, 13:38 Uhr · 302 Antworten · 88.119 Aufrufe

  1. #271
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Wir sprechen keinen kosovarischen Dialekt.
    Die albanische Sprache ist ein kosovarischer Dialekt.

  2. #272

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Kovaci, Bollano, Cepele dürften auch toskische Stämme sein.
    Bollano ein toskischer Stamm
    aber alle hier behaupten Vasil Bollano wäre kein albanischer möchtegern Grieche sondern ein originaler Greco

  3. #273
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Welche Sprache spricht man den in deiner Republik?
    Likovianisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Die albanische Sprache ist ein kosovarischer Dialekt.
    Nein.

  4. #274
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ist das ein toskischer Stamm? Muzaka (Musaka) ist bei den Arberesh auch sehr verbreitet.
    Guckt mal was ich Interessantes gefunden habe, ein Argentinischer Nationalspieler soll Arberesh sein, sein Nachname ist Mussacchio(=Muzaka):
    Mateo Musacchio - Wikipedia
    Biografia [modifica]

    Mateo Musacchio è di origine italo-albanese, i nonni paterni erano arbëreshë. Il cognome, italianizzato, ha origine dalla regione Muzaka nel sud dell'Albania; ed è ancora molto diffuso nelle comunità albanesi d'Italia (es. Chieuti in Puglia, Montecilfone in Molise, Piana degli Albanesiin Sicilia[1]).

    Sehr interessant! Ähnliches habe ich mal über einen anderen argentinischen Fussballer gelesen, sein name war Fernando Bellushi wenn ich mich recht errinere.

  5. #275
    Bendzavid
    Ob der alte Muzaka auch Aga Mus genannt wurde?

  6. #276
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.965
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Guckt mal was ich Interessantes gefunden habe, ein Argentinischer Nationalspieler soll Arberesh sein, sein Nachname ist Mussacchio(=Muzaka):
    Mateo Musacchio - Wikipedia
    Biografia [modifica]

    Mateo Musacchio è di origine italo-albanese, i nonni paterni erano arbëreshë. Il cognome, italianizzato, ha origine dalla regione Muzaka nel sud dell'Albania; ed è ancora molto diffuso nelle comunità albanesi d'Italia (es. Chieuti in Puglia, Montecilfone in Molise, Piana degli Albanesiin Sicilia[1]).

    Sehr interessant! Ähnliches habe ich mal über einen anderen argentinischen Fussballer gelesen, sein name war Fernando Bellushi wenn ich mich recht errinere.

    Einer der wichtigsten Schriftsteller, Wissenschaftler und Maler Argentiniens und einer der bekanntesten Schritfsteller in der spanischen Sprache ist auch albanischer-arberesh Herkunft Schau mal in den Link rein:

    Ernesto Sabato

  7. #277
    Strassenapotheker
    Kann mir jemand etwas über den Morina Stamm erzählen?

  8. #278
    Strassenapotheker
    Push it

  9. #279

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Kelmendi

  10. #280
    Strassenapotheker
    Kein Morina hier der mir mehr drüber erzählen könnte ?

Ähnliche Themen

  1. Oda Shqiptare
    Von Dodon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:18
  2. Cudira Shqiptare
    Von Robert im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:59
  3. Himara - Shqiptare!
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 20:47
  4. Himara - Shqiptare!
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:42
  5. Fiset
    Von illyrian_eagle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:13