BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Forscher finden Grab des Apostels Philippus

Erstellt von Salvador, 28.07.2011, 16:50 Uhr · 49 Antworten · 4.014 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342

    Forscher finden Grab des Apostels Philippus

    Istanbul – Ein bedeutender Fund für alle Christen auf der Welt – Archäologen haben das Grab des Apostels Philippus in der Türkei gefunden!

    Das Grab wurde in der antiken römischen Stadt Hierapolis bei Denizli im Westen der Türkei entdeckt. Geöffnet wurde es nach Angaben des italienischen Grabungsleiters Francesco D'Andria aber noch nicht.

    Der Archäologe rechnet mit einen Ansturm christlicher Pilger auf Hierapolis!
    Die Stadt liegt oberhalb der weltbekannten Sinterterrassen von Pamukkale und ist bereits jetzt ein Besuchermagnet.

    Philippus, einer der zwölf Apostel, betrieb nach dem Tod von Jesus Christus in Griechenland und in der heutigen Westtürkei Missionsarbeit.

    quelle :Fundsache, Nr. 1013: Grab des Apostels Philippus - n-tv.de



  2. #2
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Woher weiss man das er es ist?

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    @Azrak
    heute weiss man auch ohne Beweise

  4. #4
    Carlito
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Woher weiss man das er es ist?
    [...]Nach jahrelanger Suche sei nun das Grabmal lokalisiert und anhand von Inschriften als Ruhestätte von Philippus identifiziert worden, sagte D'Andria.
    Die Frage ist auch ob eine Knochenprobe überhaupt verwertbare DNA-Fragmente enthält. Interessant ist doch, dass die Türkei ohne Zweifel das größte Freilichtmuseum der Welt ist.

    Ich kann auch jedem das Buch von Michael Zick nahelegen.


  5. #5
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    bin mal gespannt ob er es wirklich ist falls ja ein bedeutender fund für die Christlichen Glaubenskenntnis.
    soweit ich mitbekommen habe wurde er ermordet im alter von 80 jahren.

  6. #6
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637
    Hoffe man lässt das grab zu und lässt die Toten ruhen ... man kann ja als touri auch von aussen genug sehen

  7. #7
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    naja sie müssen es ja öffnen da kann ja jeder lauch drine liegen.

  8. #8
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637
    Ja aber ich mein auch den toten nicht zur schau stellen

  9. #9
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch ob eine Knochenprobe überhaupt verwertbare DNA-Fragmente enthält. Interessant ist doch, dass die Türkei ohne Zweifel das größte Freilichtmuseum der Welt ist.

    Ich kann auch jedem das Buch von Michael Zick nahelegen.

    nicht die tuerkei sondern das land wo die tuerkei heute ist, ist historisch wichtig. alles das was gefunden wird..sind von andere kulturen wie griechenland oder persien.

  10. #10
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    @Azrak
    heute weiss man auch ohne Beweise
    Darauf beruht doch dein ganzer Glaube

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krach am Grab
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 17:13
  2. Grab des Apostels Philippus in der Türkei entdeckt
    Von AyYıldız im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:57
  3. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:43
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 13:14