BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 331 bis 340 von 340

Fotoserie Jugoslawienkrieg

Erstellt von Šaban, 06.03.2009, 12:21 Uhr · 339 Antworten · 154.182 Aufrufe

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    wär ganz nett wenn du was darüber schreiben würdest

Kein Thema. Der Panzer gehörte zur "Nevesinjska odabrambena Garda/Divizija", die zogen nicht in die Offensive waren nur auf dem Weg nach Mostar stationiert, in der Serben hauptsächlich aus Nevesinje unter anderem aus Trebinje, Gacko und Umgebung dienten. Die Stelle wo der Panzer steht befindet sich, wenn du aus Mostar über den Bergpass kommst, 10 Minuten vor Nevesinje. Also es gibt nur einen Weg über den Berg Velez von Nevesinje nach Mostar. Die Kommandostation war zuerst in der mitte auf dem Weg zwischen Mostar-Nevesinje aufgebaut. Nachher wurde sie ein Stück weiter nach hinten verlegt. Mein Opa war damals Direktor des Gymnasiums Nevesinje und Kommunist/Titoanhänger, man rief in Kommandant zu sein und er blieb paar Tage, bis er halt dieses ganze Geschehen boykottierte. Es gab nur eine Schlacht um Nevesinje, in der Kroaten und Moslems zusammen Nevesinje einnehmen wollten an die 10.000 Mann kämpften gegen 5-6000 Serben. Man schaffte es unter hohen Verlusten Nevesinje zu beschützen. Was auch erwähnt werden muss, das Nevesinje nach Srebrenica den höhsten prozentualen Anteil von Vertreiben hat. Es gab eine Fabrik, die wurde zu einem Lager umgewandelt in der Moslems gehalten wurden. Meine Tante ging zu ihnen und gab ihnen essen, worauf sie ein Serbe fast erschoss. Mein Beileid an die Opfer.

Ich telefonier oft mit meinem Opa aus Yugo, dann frag ich den mal die Tage wie das genau aussah und poste das noch mal hier.

Mostar HOS/HVO Borbe oko istocnog dijela Mostara

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Alija Izetbegovic, Franjo Tudman und Slobodan Milosevic am 21.11.1995 während der Unterzeichnung des Friedensabkommens von Dayton.

Was für Heuchler.

Bosko Peric - Pesa - Einheit um Brcko

U martu 1993. sjedinjavanjem svih interventnih jedinica grada Brčkog nastaje jedna specijalna jedinica pod komandom Boška Perića - Peše. Jedinica je ponijela ime svog komandanta...PEŠA.

Die meisten von euch hier wollen einen Krieg wie die millionen Unwissenden Europäer vor dem 1 Weltkrieg. Man spürt das in diesem Forum einfach nur traurig.

Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Die meisten von euch hier wollen einen Krieg wie die millionen Unwissenden Europäer vor dem 1 Weltkrieg. Man spürt das in diesem Forum einfach nur traurig.

Wer das möchte ist nur dumm!

Und genau die sind es dann die in Null komma nix in Australien die Staatsbürgerschaft beantragen... pickice kukavicke.

Šaban
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Kein Thema. Der Panzer gehörte zur "Nevesinjska odabrambena Garda/Divizija", die zogen nicht in die Offensive waren nur auf dem Weg nach Mostar stationiert, in der Serben hauptsächlich aus Nevesinje unter anderem aus Trebinje, Gacko und Umgebung dienten. Die Stelle wo der Panzer steht befindet sich, wenn du aus Mostar über den Bergpass kommst, 10 Minuten vor Nevesinje. Also es gibt nur einen Weg über den Berg Velez von Nevesinje nach Mostar. Die Kommandostation war zuerst in der mitte auf dem Weg zwischen Mostar-Nevesinje aufgebaut. Nachher wurde sie ein Stück weiter nach hinten verlegt. Mein Opa war damals Direktor des Gymnasiums Nevesinje und Kommunist/Titoanhänger, man rief in Kommandant zu sein und er blieb paar Tage, bis er halt dieses ganze Geschehen boykottierte. Es gab nur eine Schlacht um Nevesinje, in der Kroaten und Moslems zusammen Nevesinje einnehmen wollten an die 10.000 Mann kämpften gegen 5-6000 Serben. Man schaffte es unter hohen Verlusten Nevesinje zu beschützen. Was auch erwähnt werden muss, das Nevesinje nach Srebrenica den höhsten prozentualen Anteil von Vertreiben hat. Es gab eine Fabrik, die wurde zu einem Lager umgewandelt in der Moslems gehalten wurden. Meine Tante ging zu ihnen und gab ihnen essen, worauf sie ein Serbe fast erschoss. Mein Beileid an die Opfer.

Ich telefonier oft mit meinem Opa aus Yugo, dann frag ich den mal die Tage wie das genau aussah und poste das noch mal hier.

Danke sehr!!

1. Wollen am Balkan die wenigsten einen Krieg
    2. Habe ich den Thread geöffnet um mal auch zu zeigen was die normalen Soldaten erleiden mussten, es gab nicht nur Gotovina, Mladic etc.

Šaban
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Bosnischer Soldat kommt nachause, und erfährt dass seine gesamte Familie tod ist:

Hab grad gelesen dass dies ein Soldat des 505 Regiments des HVO aus bihac ist.

Šaban
    Serbischer Panzer iwo bei Zadar

Scharfschütze der 112 Brigade (Zadar)

okolina ZD

Operation maslenica

Turkuci

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334