BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Frage an die Albaner

Erstellt von Bendzavid, 19.10.2011, 16:02 Uhr · 102 Antworten · 7.773 Aufrufe

  1. #51
    Shan De Lin
    mir ist nichts dergleichen bekannt bei meiner familie die heissen schon immer so, ich weiss nur dass meine vorfahren vor etwa 6-7 Generationen noch christlich waren, also anhand ihrer namen weiss man das

  2. #52
    Albanese
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ja das war bei uns auch so aber auf papier haben wir den namen jetzt schon länger und ändern werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr,ihr schon?
    Nein wir in Deutschland bestimmt nicht das ist hier sowieso ohne einen besonderen guten Grund nicht möglich. Es werden aber unten immer neue Nachnamen entstehen früher oder später

  3. #53
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Mein Nachname heisst Qafa. Diesen Nachnamen haben viele meiner Urgrossväter gehabt.

    Den Nachnamen Qafa haben wir aus dem Grund weil ein Berg in unserem Dorf irgendwie eine Form hat wie ein Hals. Qafa = auf Deutsch Hals.

    Hier noch ein Lied von meinem Urgrossvater :


  4. #54

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Und deren männlichen Familienmitglieder haben eine -ski Endung.

    Das ist in den meisten slawischen Sprachen normal, ausser im jugoslawischen.

    In Russland: Politkowskij=Mann, Politkowskaya=Frau

    Polen: Kachynski=Mann, Kachynksa=Frau

    Mazedonien: Mikulovski=Mann, Mikulovska=Frau


    Es ist einfach der Grammatik angepasst. Die Jugoslawen verzichten aber darauf und nennen alle bei der männlichen Variante.
    Die heißt aber mit Nachnamen Blablaoska. Eine Verschwörung oder nua sfanc lucen?

  5. #55
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Die heißt aber mit Nachnamen Blablaoska. Eine Verschwörung oder nua sfanc lucen?
    Wenn sie Blablaoska heisst, heisst ihr Vater Blablaoski, alles andere ist nua shfanc luqen.

  6. #56
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Die heißt aber mit Nachnamen Blablaoska. Eine Verschwörung oder nua sfanc lucen?
    Er meinte ja auch den Nachnamen.

  7. #57
    Bendzavid
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Hahahahahahahaha

    Ka maru Putini, ka ra ne gjuj. Hahahahaha. :claps:
    Hahahahahah ciki asht politikan e jo tjert

  8. #58
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Mein Name ist der Familienname meiner Mutter u. meines Vaters dieser ähnelt dem Griechischen, beziehungsweise dem Stamm der Nord Albaner, man sagt die Griechen haben damals den Nachnamen Griechisiert. Meine Verwandte in Albanien haben den alten wieder, doch ich habe keine Ahnung wieso es meine Mutter damals nicht gemacht hat, der meines Vaters ist seit keine Ahnung wie lange der selbe

  9. #59
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Mein Name ist der Familienname meiner Mutter u. meines Vaters dieser ähnelt dem Griechischen, beziehungsweise dem Stamm der Nord Albaner, man sagt die Griechen haben damals den Nachnamen Griechisiert. Meine Verwandte in Albanien haben den alten wieder, doch ich habe keine Ahnung wieso es meine Mutter damals nicht gemacht hat, der meines Vaters ist seit keine Ahnung wie lange der selbe
    Kastrati?

  10. #60
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Kastrati?

    Das wird natürlich nicht verraten


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an die Albaner
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 16:57
  4. Frage an die Albaner
    Von CCCC im Forum Kosovo
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:15
  5. Frage an die Albaner
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:56