BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187

Frage an die Albaner

Erstellt von phαηtom, 30.07.2009, 19:27 Uhr · 186 Antworten · 25.240 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    richtig, aber dafuer wo anderst....




    lol was redest du denn selbst heute machen die albaner in deinem land 30 % der gesamt bevölkerung aus also sei mal lieber ganz ruhig

    das paar faschisten wie du unser makedonien beanspruchen ist uns bekannt leider hat euch dieses stück land niemals gehört und wird euch nicht gehören

    makedonien war und wird immer griechisch bleiben

  2. #42

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    und hats niemand geschafft Artemis fragen zu beantworten? nicht Albaner vielleicht wissen es?

  3. #43
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    Kann mir ein geschichtsneutraler Albaner irgendwas vorlegen, dass diese Karte (vor allem der Bereich in Mazedonien) "legitim" ist?

    wir werden für dieses Albanien kämpfen wie immer und nie aufgeben

  4. #44
    phαηtom
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    "Der von der politischen
    Führung des Landes unter Berufung auf das leninistische Prinzip der 'Parteilichkeit' geforderte
    'wissenschaftliche' Nachweis der illyrischen Herkunft der Albaner kann zwar eine sehr große Plausibilität für sich beanspruchen, doch reichen die vorhandenen Quellen (schriftliche Überlieferungen, archäologische Funde u. dgl. m.) nicht aus, um einen einwandfreien Beweis im
    Sinne der Wissenschaft führen zu können... Alle illyrischen Eigennamen sind durch griechische und römische Quellen vermittelt worden. Es ist indes nicht abzuschätzen, in welcher sprachlichen Exaktheit und nach welchen Kriterien die griechischen und römischen Autoren die ihnen fremden
    illyrischen Namen in ihre Schriften transkribiert haben, so daß Schlußfolgerungen in bezug auf das Albanische, das erst seit 1555 schriftlich belegt ist, sehr fragwürdig sind... Abgesehen von diesen Eigennamen ist in den antiken Quellen kein einzigesWort überliefert, das zweifelsfrei dem
    Illyrischen zugerechnet werden könne. Die illyrische Herkunft der Albaner ließe sich indes erst dann mit Hilfe der Sprachwissenschaft einwandfrei nachweisen, wenn zumindest ein kompletter illyrischer Satz überliefert wäre."
    22
    ich bin für alle Seiten offen, daher find ich diesen Text recht interessant. Insgesamt aber denk ich schon, den Albanern kann man was Illyrisches nachsagen, aber manche fühlen sich ja wie eine 1 zu 1 Kopie, aber kein Volk kann sich so "rein" erhalten über 2000 Jahre. Am ehesten noch Indo-Völker in irgendwelchen Ur-Wäldern...

  5. #45
    phαηtom
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    wir werden für dieses Albanien kämpfen wie immer und nie aufgeben
    um lek dukagjinis Willen

  6. #46

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    lol was redest du denn selbst heute machen die albaner in deinem land 30 % der gesamt bevölkerung aus also sei mal lieber ganz ruhig

    das paar faschisten wie du unser makedonien beanspruchen ist uns bekannt leider hat euch dieses stück land niemals gehört und wird euch nicht gehören

    makedonien war und wird immer griechisch bleiben
    Cameria wird euch auch nie Gehören.

    Wir werden es immer in unsren Herzen einschließen.

  7. #47

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    um lek dukagjinis Willen
    Der Willes der alb. Volkes darf nicht Missachtet werden ...

  8. #48
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Cameria wird euch auch nie Gehören.

    Wir werden es immer in unsren Herzen einschließen.
    Aber es gehört uns doch schon, nur nennt kein Mensch die Gegend so. Aber ich hab irgendwo schon Verständnis gegenüber deiner Einstellung. Viele Griechen haben auch Gegenden im Herzen, die nicht zu Griechenland gehören. Dazu gehöre ich auch, allerdings fordere ich keinen Anschluß dieser Gebiete. Hat eben jeder seine eigene Einstellung.

  9. #49
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Cameria wird euch auch nie Gehören.

    Wir werden es immer in unsren Herzen einschließen.
    und wir den nord epirus

  10. #50

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    und wir den nord epirus
    komm und hols dir...

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an die Albaner
    Von Bendzavid im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:09
  4. Frage an die Albaner
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 16:57
  5. Frage an die Albaner
    Von CCCC im Forum Kosovo
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:15