BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 205

Frage zur albanischen Geschichte

Erstellt von Zurich, 12.08.2009, 23:42 Uhr · 204 Antworten · 12.038 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Für Internationale Historiker gibt es an der Geschichte Albaniens nichts zu rütteln.
    Eben genau das stimmt nicht. Immer wieder las ich, dass die albanische Geschichte unerforscht und umstritten ist. Gelesen habe ich aber oft, dass stand, dass einzig für Albaner ihre Geschichte klar ist.

    Selbst in Wikipedia steht, von albanischer Sichtweise der Geschichte aus gesehen.

    Albaner ? Wikipedia
    Geschichte Albaniens ? Wikipedia



    PS: Versteh mich nicht falsch. Ich möchte nichts unterstellen oder abstreiten. Ich bin kein Historiker und bin alles andere als in Besitz der Wahreit bzw. Wissen über die albanische Geschichte. Aber es ist ein Fakt, dass die albanische Geschichte für Albaner klipp und klar ist und 100% aufgeklärt. International keineswegs (achtung: das heisst nicht, dass sie falsch wäre, sondern umstritten).... schon allein die unzähligen Postings bzw. Threads über dieses Thema in dieser Rubrik (Geschichte) mit all den Quellen. Ich lese hier schon sehr lang, wollte aber nie was posten, da ich mich in diesem Thema einfach nicht auskenne.

  2. #32
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn Leute sich und ihre Gedanken verstecken.
    Du gehörst zu der Sorte, immer schön indirekt provozieren.
    Les die ersten 3-4 Sätze deines Threades.
    Was ist für dich Provokation???

    Darf ich nichteinmal eine Frage über die Kontroverse der vielen vielen Themen hier über die albanische Geschite stellen???

    In letzer Zeit wurden hier unzählige Threads aufgemacht über die Geschichte der Albaner und immer wieder lese ich was anderes und immer wieder treffe ich das Wort "Forscher,...etc....". Natürlich stelle ich mir dann die Frage, warum solche grundlegenden Sachen (bei fast allen anderen Völkern geklärt) überhaupt nachgeforscht werden müssen, was ist da passiert, wieso gibt es keine Klarheit, warum wird gestitten und debbatert....etc....??????? - Das sind berechtigte Fragen und keine Provokation!





    PS: Wäre ich kein Serbe, evtl. Kroate oder was anderes und genau den gleichen Thread aufgemacht und genau so geschrieben habe, hättest du das sicherlich ganz ganz anders aufgefasst!!! Aber so ist es eine Provokation, weil für dich alle Serben bestimmt eh gleich sind, gleich denken, gleich eingestellt sind,...etc..
    PPS: Ich sehe mich in erster Linie als Jugoslawen und Titoisten und nicht als Serben!

  3. #33

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Galt früher bei den Albanern Schreibverbot bei Normalbürgern, gab es eine Katatsrophe oder wurden bei einem Ereigniss viele Sachen verbrannt, vernichtet,......etc...????

    Das hier zum Beispiel, was soll diese Anmache denn ?

    Du benimmst dich ja teilweise wie eine perverse Pussy, die ihr Gedankengut nur indirekt andeuten kann.

  4. #34
    phαηtom
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    Das hier zum Beispiel, was soll diese Anmache denn ?

    Du benimmst dich ja teilweise wie eine perverse Pussy, die ihr Gedankengut nur indirekt andeuten kann.
    leg mal dein antislawenraster ab

  5. #35

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Die Geschichte der Region wo sich das heutige Albanien befindet haben aber auch andere Völker geprägt. Ein Beispiel ist die uralte Stadt Berat, die von Ilyrern, Römern, Griechen, Slawen und Türken beherrscht wurde und dementsprechend auch nicht zur "albanischen Geschichte" gehört!

    Was ich damit sagen will: Nicht alles, was in Albanien gefunden wird ist auch albanisch (dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Länder, auch für Serbien! Und gerade für "junge" Länder, die lange Zeit unter Fremdherrschaft waren und dazu gehört auch Albanien.)

    Was ist denn typisch für Albanien bzw. die albanische Geschichte? Um eine Beantwortung zu erleichtern, stelle ich mal einen Vergleich auf: In Serbien (bzw. überall wo Serben leben) findet man die ganzen uralten serbischen Klöster, die von unseren Vorfahren hinterlassen wurden. Gib es denn was typisches für Albanien ?(die Bunker zählen nicht!^^)

  6. #36
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    Das hier zum Beispiel, was soll diese Anmache denn ?

    Du benimmst dich ja teilweise wie eine perverse Pussy, die ihr Gedankengut nur indirekt andeuten kann.
    Das sind Sachen, welche bei anderen Völkern passiert sind!!!
    Es kann natürlich sein, dass bei einer Eroberung die komplette Lieratur des unterdrückten Volkes verbrannt wird (das meine ich mit Katastrophe), oder das Gleiche durch einen Herrscher der seine eigenen Ansichten verbreiten wollte, oder es gab Völker, denen nur bei Adligen und priviligerten Elite das Lesen und Schreiben erlaubt war......etc......etc..... Es gab sehr vieles in der menschlichen Geschichte und meine Fragen sind berechtigt.

    PS: Wenn du einen solchen Scheiss als Provokation ansiehst und als Angriff, dann kann ich mir recht gut vorstellen zu welcher Sorte Balkaner du auf der Strasse gehörst.

  7. #37

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das sind Sachen, welche bei anderen Völkern passiert sind!!!
    Es kann natürlich sein, dass bei einer Eroberung die komplette Lieratur des unterdrückten Volkes verbrannt wird (das meine ich mit Katastrophe), oder das Gleiche durch einen Herrscher der seine eigenen Ansichten verbreiten wollte, oder es gab Völker, denen nur bei Adligen und priviligerten Elite das Lesen und Schreiben erlaubt war......etc......etc..... Es gab sehr vieles in der menschlichen Geschichte und meine Fragen sind berechtigt.

    PS: Wenn du einen solchen Scheiss als Provokation ansiehst und als Angriff, dann kann ich mir recht gut vorstellen zu welcher Sorte Balkaner du auf der Strasse gehörst.
    anstatt einfach zu schreiben dass die meisten analphabeten waren, trampelst du mit deinen mischiformulierungen indirekt aber dafür sehr frech darauf rum.

  8. #38
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    anstatt einfach zu schreiben dass die meisten analphabeten waren, trampelst du mit deinen mischiformulierungen indirekt aber dafür sehr frech darauf rum.
    Mir ist aufgefallen dass Du ziemlich oft "Muschi" erwähnst...Hattest Du etwa deinen ersten Kontakt !?!?..Hat sie dich gebissen,die beissende Muschi !?!?

  9. #39
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Albano2 Beitrag anzeigen
    anstatt einfach zu schreiben dass die meisten analphabeten waren, trampelst du mit deinen mischiformulierungen indirekt aber dafür sehr frech darauf rum.
    Ooooh mannnnn Such dir bitte einen Psychiater. Langsam gehst du zu weit.

    PS: Weiterhin mein Tipp: Sehe mich nicht als Serben. Denke einfach ich sei Kroate oder sonst was und liess meinen Thread nochmals. Vielleicht schaust du es anders an.

  10. #40

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ooooh mannnnn Such dir bitte einen Psychiater. Langsam gehst du zu weit.

    PS: Weiterhin mein Tipp: Sehe mich nicht als Serben. Denke einfach ich sei Kroate oder sonst was und liess meinen Thread nochmals. Vielleicht schaust du es anders an.
    es ist doch unwichtig, welche herkunft du hast.
    wichtig ist deine formulierung, du wolltest hier provozieren.
    hör auf damit, dein hass wirst du so nicht los.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Lösung der albanischen Frage ist noch nicht vorbei
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 07:55
  2. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:58
  3. Bilder aus der ehrenvollen albanischen Geschichte
    Von IbishKajtazi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:27
  4. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:56
  5. Frage an die albanischen User
    Von Cigo im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:35