BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Frage bzgl Kroaten

Erstellt von Samoti, 01.09.2006, 02:47 Uhr · 31 Antworten · 2.060 Aufrufe

  1. #1
    Samoti

    Frage bzgl Kroaten

    Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Kroaten, die mit einem ic im Nachnamen(wie z.B Matic, Mesic..) enden... keine "richtigen" Kroaten sind (eher im Sinne ihrer ethnischen Zugehörigkeit) ?

    Somit eigentlich nur Katholiken aus Serbien, Bosnien und anderen Ländern sind?

    Ich habe keine Ahnung und möchte mit dem Thema niemanden provozieren, jedoch interessiert es mich.

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160

    Re: Frage bzgl Kroaten

    Kann gut Möglich sein. Im Westen Kroatiens bei Zagreb und so (was ja geschichtlich Ur-Kroatien ist) ist das ic eher seltener.

    Umso süd-östlicher man geht umso mehr ic's findet man, bis man schließlich in Serbien ankommt, wo es die meistens ic's gibt.

  3. #3
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Kann schon sein, weiss es jedoch nicht, naja also rein jetzt vom Aussehen gibts schon Unterschiede, die Menschen aus Osijek etc. zb sehen im Vergleich zu den dalmatische Leute schon anders aus.

    Aber mal so im allgemeinem, "reine" Kroaten gibst in dem Sinne eh kaum,alles ne Frage der guter Vermischung.

  4. #4
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Boban, Davor Suker kommen bestimmt aus dem Westen ! ?

  5. #5
    Avatar von Krizar

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Magnificient
    Boban, Davor Suker kommen bestimmt aus dem Westen ! ?
    Boban i Suker kommen beide aus Dalmatien. Wißt ihr den was die Endung ic bedeutet?

  6. #6
    Avatar von Michael_Dudikoff

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Krizar
    Zitat Zitat von Magnificient
    Boban, Davor Suker kommen bestimmt aus dem Westen ! ?
    Boban i Suker kommen beide aus Dalmatien. Wißt ihr den was die Endung ic bedeutet?
    Du meinst bestimmt den Ehemaligen Nationalspieler der Kroatischen Mannschaft.... ich verwechsel immer den Namen Suker mit Zucker?!

  7. #7
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Krizar
    Zitat Zitat von Magnificient
    Boban, Davor Suker kommen bestimmt aus dem Westen ! ?
    Boban i Suker kommen beide aus Dalmatien. Wißt ihr den was die Endung ic bedeutet?
    und was bedeutet es???

  8. #8

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Krizar
    Wißt ihr den was die Endung ic bedeutet?
    Soll glaub "Sohn" oder "Sohn von" bedeuten.

  9. #9
    mustermann_max
    also ist es so das meist die serben ein ic hinten dran haben?!
    und was ist mit den serben die kein ic haben???

  10. #10
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von bob
    also ist es so das meist die serben ein ic hinten dran haben?!
    und was ist mit den serben die kein ic haben???
    Sind ehemalige Kroaten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. filme aus bosnien
    Von Jalina im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:15
  2. Frage bzgl. Bosniern
    Von Jalina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:44
  3. Frage bzgl. der Einstellung meines Freundes
    Von Jalina im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 02:38
  4. Frage an euch bzgl. Nachbarschaft im Krieg
    Von Pasuljović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:23