BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 344

Frage an die Griechen

Erstellt von EnverPasha, 10.02.2011, 17:02 Uhr · 343 Antworten · 14.741 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich relativiere gar nichts. Du bist der, der hier 0.5% angegeben hat, was so ziemlich lächerlich ist
    Du hast mich gefragt, wieviel Prozent - meiner Meinung nach - in Griechenland für ein Groß-Griechenland wären und das ist meine Einschätzung.

    In Griechenland würde kein vernünftiger Mensch auf so eine Befragung der Bevölkerung kommen, wie man es in Albanien gesehen hat. Lächerlich sind die 81%, die dabei bei euch herausgekommen sind.

    Das ist eben der Unterschied.



    Hippokrates

  2. #22

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Alle? Ich kann dir ein paar nennen. Guck dir mal die geographiesche Fläche von Indien, Kasachstan, Sudan oder von Mexiko an und vergleich die mal mit Deutschland, Luxumburg etc.
    Ich hoffe das viele Griechen nicht deine Ansichten teilen.

    Und das mit Wirtschaft:

    Japan ist kleiner als Griechenland und hat mehr Einwohner als die Türkei aber trotzdem die beste Wirtschaft in Asien. Also das mit grösse stimmt schon mal nicht
    Ja, es gibt auch einige große, die leider nichts geleistet haben. Das kann man aber ändern.
    Auch ist eine größere Bevölkerung wichtig, für mehr und stärkere Wirtschaft, das können kleine Länder nicht aufbieten. Zudem haben größere Länder mehrere Ressourcenvorkommen, was logisch ist. (Nicht alle)

    Nein, nicht alle Griechen teilen meine Ansichten

    P.S: An die Unwissenden hier: Ich habe nicht gesagt, dass wenn ich was zu sagen hätte die Megali Idea durchsetzen würde. Es wäre schwachsinnig und würde wertvolles Leben kosten.

    Ich meine nur theoretisch wäre es schön, weil es viele Vorteile bringen würde. Aber praktisch wäre es nicht gut. Is mir auch schnuppe

    Kann nur für mich persönlich sprechen

  3. #23
    Mulinho
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du hast mich gefragt, wieviel Prozent - meiner Meinung nach - in Griechenland für ein Groß-Griechenland wären und das ist meine Einschätzung.

    In Griechenland würde kein vernünftiger Mensch auf so eine Befragung der Bevölkerung kommen, wie man es in Albanien gesehen hat. Lächerlich sind die 81%, die dabei bei euch herausgekommen sind.

    Das ist eben der Unterschied.



    Hippokrates
    Nö, habe ich nicht. Ich habe dich gefragt, wieviel Prozent der Griechen in Griechenland sich Konstantinopel zurückwünschen. Von einem Gross-Griechenland war nie die Rede. Daraufhin deine lächerliche Antwort von 0.5%, was du ja natürlich alles schön beobachten konntest.

    PS: Du hast den falschen Link im Korça-Thread gepostet.

  4. #24
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Nö, habe ich nicht. Ich habe dich gefragt, wieviel Prozent der Griechen in Griechenland sich Konstantinopel zurückwünschen. Von einem Gross-Griechenland war nie die Rede. Daraufhin deine lächerliche Antwort von 0.5%, was du ja natürlich alles schön beobachten konntest.

    PS: Du hast den falschen Link im Korça-Thread gepostet.
    Es ändert sich trotzdem nichts an meiner Aussage, welche ich vorhin schon geschrieben habe. Nüchterne Griechen sind nicht solche Träumer, die sich auf "Groß-Eroberungskarten" einen drauf jodeln.

    Ich habe dir gesagt, dass ich die 81% aus Albanien, welche von euch Albanern veröffentlicht wurde, mehr als lächerlich ist.



    Hippokrates

  5. #25
    Mulinho
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es ändert sich trotzdem nichts an meiner Aussage, welche ich vorhin schon geschrieben habe. Nüchterne Griechen sind nicht solche Träumer, die sich auf "Groß-Eroberungskarten" einen drauf jodeln.

    Ich habe dir gesagt, dass ich die 81% aus Albanien, welche von euch Albanern veröffentlicht wurde, mehr als lächerlich ist.



    Hippokrates
    Wie es aussieht, weisst du nicht mal genau, worum es in dieser Umfrage ging.

    Ich kann nicht weiter mit dir diskutieren, weil ich keinen Boden für meine Aussagen habe. Ich weiss nicht, wieviele Griechen solche Träumer, wie du sie nennst, sind, aber wenn du meinst, es wäre lediglich 0.5% dann muss es wohl so sein.

    Mulinho

  6. #26
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, weisst du nicht mal genau, worum es in dieser Umfrage ging.

    Ich kann nicht weiter mit dir diskutieren, weil ich keinen Boden für meine Aussagen habe. Ich weiss nicht, wieviele Griechen solche Träumer, wie du sie nennst, sind, aber wenn du meinst, es wäre lediglich 0.5% dann muss es wohl so sein.

    Mulinho
    Wie bereits gesagt, sind die 0,5% meine persönliche Einschätzung, da ich in Griechenland lebe und weiss wie die Mehrheit denkt.

    Wie die Mehrheit in Albanien denkt, haben wir ja bereits mitbekommen.



    Hippokrates

  7. #27
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Megali Idea? Wünscht ihr euch ein Griechenland mit Anatolien zurück?
    Nein. Ich stamme zwar teilweise von dort her und mein kulturelles Erbe ist mir sehr wichtig, aber die Zeiten der Megali Idea sind lange vorbei. Unsere Länder haben mit der Lösung der Probleme der Gegenwart bereits genug zu tun.

    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Oder einfach nur Konstantinopel...
    Auch nicht.

  8. #28
    Mudzo
    hab auch ne frage an die griechen und zwar fühlt ihr euch als serben ?

  9. #29
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    hab auch ne frage an die griechen und zwar fühlt ihr euch als serben ?
    I ti?

  10. #30
    Yunan
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    ich spreche nicht für alle Griechen:
    Man is so zufrieden, die Fyromer nerven mit ihren Problemen, aber ansonsten ist man zufrieden.
    Wozu Kostantinopel zurück? Wenn, dann so wie es mal war
    In Griechenland hängt man keinen größenwahnsinnigen Ideen nach.

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Griechen.
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:36
  2. Frage an die BF-Griechen
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:17
  3. Ne Frage an den Griechen
    Von Piro im Forum Politik
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  4. Frage an die Griechen.
    Von Ilir O im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:33
  5. Frage an die Griechen 2
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:04