BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 332

Frage an die Griechen 2

Erstellt von EnverPasha, 14.02.2011, 01:06 Uhr · 331 Antworten · 12.674 Aufrufe

Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    Weil sie noch ihre Identität haben! Könnten das gleiche wie mit den Südamerikanern machen. Willst du kein Türkisch sprechen? Kopf ab. Willst du nicht konvertieren? Kopf ab. Dann wärst du heute ganz stolz auf die Osmanen,weil du ein türkischer Moslem wärst. So leicht ist es...
    mein volk ist heute orthodox nicht weil die osmanen so tolerant waren sondern weil sie ihre religion nicht wie egwisse andere personen verkauft haben

nennste das tolerant das man als christ den moslem untergeordnet war. wer moslem war den standen alle möglichkeiten offen die christen wurden im geselschaftlichen leben diskriminiert

es stimmt das man nicht so barbarisch drauf war wie gewisse westeuropäer

aber es gab ne diskriminierung im osmanischen reich was meinste wieso soviele deswegen zum sialm konvertieren?

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wow, sie herrschen über ein Gebiet das dreimal kleiner ist als Bayern, was für eine übermenschliche Leistung. Und selbst in diesem Gebiet müssen sie andere unterdrücken um ihre Macht zu bewahren. Was willst du mir hier eigentlich verkaufen?

Und das Juden andere Verantwortlich machen, habe ich auch nicht gesagt, obwohl es deren gutes Recht wäre.
    Ich bitte dich, wo hast du dir den Scheiß den wahrsagen lassen? Welcher Grieche soll das gesagt haben? Krise wegen Wettrüsterei? Komm mal klar, langsam wird es lächerlich.
    es leben dort auch nur 5 mio. juden, sollen sie ganz Arabien beherrschen oder wie?

btw das kam in den heute nachrichten vor paar monaten, da meinte ein grieche, keine ahnung ob politiker oder experte, dass das wettrüsten einen ganz erhebliche teil an der krise war und letztendlich ausschlaggebend war...

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Jeder Satz den du schreibst ist Schwachsinn. Die Kirche ist von Griechen erbaut, und das ist nicht einmal wichtig. Byzanz bestand nicht nur aus Griechen, das hast du aber scheinbar nicht gewusst wie so vieles anderes auch.
    Man sagt nicht umsonst zu Byzanz Oströmische Reich weil die Römer diese Reich gegründet haben.

Die Hagia-Sophia haben nicht die Griechen gebaut erzählt man das euch in eure griechischen Schule so?:icon_smile:

Der Kaiser Konstantin und der römische Kaiser Justinian I sprachen und schrieben Latein und kein griechisch.

Wer gibt den Türken das Recht, eine einen für uns heiligen Ort zu einem Museum zu machen? Wer? Der Koran? Sicher nicht.
    Für uns ist das, was die Türken tun genauso schlimm wie wenn Christen auf dem Koran herumspringen.
    Da es türkischer Boden ist haben wir das Recht dort alles zu machen was wir wollen,seid froh ,das wir die Hagia-Sophia nicht weggesprengt haben.

Heute ist das ein Museum und das ist gut so,wir verdienen dadurch viel Geld von Touristen und Griechen ,die dieses Museum sehen wollen.

Atatürk war ein schlauer Mann,er hat das zu einem Museum gemacht.

Wo sind die ganzen Moschee in Griechenland hin? warum habt ihr sie alle beseitigt?

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Irgendwann wacht das türkische Volk auf und macht eine Revolution gegen den Staat, damit die Aya Sofya wieder seine glühenden Ezan zu hören bekommt und zur Hauptmoschee wird.

Die Alperens machen es vor, sie haben in der Aya Sofya Moschee lautstark Morgengebet gemacht:

Capo ich bin Patriotisch. Aber Nationalismus ist Gift. Diese Leute haben keine ahnung vom Islam.

Sowas unterstütz ich nicht und du sicher auch nicht

Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    500 Jahre Osmanisches Reich in Makedonien jedoch unsere alten Kirchen aus dem 11 jhrd. stehn noch das muss man den Osmanen anrechnen! ich mag türken...
    Die Fopy'aner haben grad mal knappe 100 jahre makedonisches Territorium und haben alles makedonische ausgelöscht! Unmenschen!

ach komm mir nicht so eure pseudo türkisch-fyrom freundschaft basiert doch nur weil man einen gemeinsamen feind hat.ihr seit den türken scheiss egal aber ihr checkts net deine eigenen vorfahren würden auf dich spucken für deine worte

sie haben auch gegen die utnerdrückung und sklaverei gekämpft das waren noch ehrenmänner entgegensatz zu euch heute die sogar ihr letztes hemd verkaufen nur um die griechen zu schaden

Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Sorry verfolge jetzt nicht die gesammte Diskussion, aber wieso Staat ? Man sollte einfach wieder die Kirche zurückgeben, in dem Sinne in dem man wieder orthodoxe Gottesdienste erlaubt. Stell dir vor, das funktioniert sogar hier in christlichen Ländern für Muslime.
    Die Hardliner in der Türkei wollen wieder eine Moschee daraus machen.

Yunan
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    grosses siktir von mir, was soll ich von einem Volk dass steine anbettet um seine vergangene Blütezeit zu erwecken.
    Deine Vorfahren haben jedenfalls den einen Gott angebetet, du Vogel. Du musst selber wissen, was du sein willst. Lass dich umgarnen von den Schlangen.

Kelebek
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen

Sowas unterstütz ich nicht und du sicher auch nicht
    Doch, und wie.

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    es leben dort auch nur 5 mio. juden, sollen sie ganz Arabien beherrschen oder wie?

btw das kam in den heute nachrichten vor paar monaten, da meinte ein grieche, keine ahnung ob politiker oder experte, dass das wettrüsten einen ganz erhebliche teil an der krise war und letztendlich ausschlaggebend war...
    unter anderem ja ausschlagebend nein

Goldmund
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die Hardliner in der Türkei wollen wieder eine Moschee daraus machen.
    Würden sie auch, wenn da nicht die EU - Beitrittsfrage wäre, man will ja irgenwie nocht tolerant und gut rüberkommen, - keine Mosche ? - na dann machen wir halt ein Museum daraus, kommt politisch gut rüber, und wir müssen keine Kirchen und christliche Gottesdienste annehmen. Politik.

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte