BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 332

Frage an die Griechen 2

Erstellt von EnverPasha, 14.02.2011, 01:06 Uhr · 331 Antworten · 12.675 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    darum gehts von mir aus soll konstantinopel/istanbul türkisch bleiben soll kein vatikan werden also ein staat im staat

    aber die 300 millionen orthodoxe brauchen eine hauptkirche

    bedenkt das die hagia sophia die erste "große" kathedrale war in ganz europa

    gläubige orthodoxe christen bedeutet dieses gebäude sehr viel

    von klein auf wurde mir z.b beigebracht was für eine bedeutung dieses gebäude für uns hat
    na und, dann lernt man eben wieder um und baut sich woanders eine Hauptkirche wenn sie soo wichtig ist ... überlegt doch mal wie absurd diese Forderungen sind, das ist doch völlig kompliziert und im Grunde nicht durchführbar, wegen einer Kirche einen Staat im Staat aufzumachen, das macht doch kein Mensch mit sowas

  2. #52

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680
    Ich finde es immer wieder enttäuschent,wie Griechen,Serben u.s.w keine Dankbarkeit zeigen. Ihr Griechen könnt nicht sagen die türkische Herrschaft über Griechenland sei eine "dunkele Zeit",weil es einfach nicht stimmt! Es war ein "silberner Zeitalter",also nicht gut und nicht schlecht und hier wird Geschichte,als der Hauptgrund der misere im 21.Jahrhundert "festgemacht".

  3. #53
    Yunan
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    du schwachkopf sowas ist nur möglich wenn die Türkei in die EU Betritt..und du willst EU kaputt machen...lies dir bitte die Relativitästheorie du..schwachkopft
    Du hängengebliebener Pseudo-Pontier, laber mich nicht voll du Bengel. Red richtig, so das es jeder versteht.

  4. #54
    Yunan
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Das spült sehr viel Geld in unsere Kassen ein,das hat einen wirtschaftlichen nutzen,Griechen und Touristen zahlen an uns Geld,damit sie die Hagia Sophia von innen sehen dürfen.
    Scheiß auf die türkischen Kassen, das ist unsere Kirche. Wollt ihr euch an unserer Kirche bereichern? Sollte Deutschland jetzt eine Extra-Steuer von allen Moslems verlangen, die in Deutschland leben? Das ist indirekt nämlich genau dasselbe.

  5. #55
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na und, dann lernt man eben wieder um und baut sich woanders eine Hauptkirche wenn sie soo wichtig ist ... überlegt doch mal wie absurd diese Forderungen sind, das ist doch völlig kompliziert und im Grunde nicht durchführbar, wegen einer Kirche einen Staat im Staat aufzumachen, das macht doch kein Mensch mit sowas

    ich weiß das du atheist bist darum verstehste es nicht aber für einen gläubigen christ ist genau DIESES gebäude wichtig


    das so als würde ich sagen reist die akropolis,die azteken tempel und was weiß ich ab und baut einfach neue schönere oder was weiß ich

    den wert des originalen wird es niemals erreichen

  6. #56
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder enttäuschent,wie Griechen,Serben u.s.w keine Dankbarkeit zeigen. Ihr Griechen könnt nicht sagen die türkische Herrschaft über Griechenland sei eine "dunkele Zeit",weil es einfach nicht stimmt! Es war ein "silberner Zeitalter",also nicht gut und nicht schlecht und hier wird Geschichte,als der Hauptgrund der misere im 21.Jahrhundert "festgemacht".
    Sag spinnst du? Wofür sollen die Griechen dankbar sein?
    Für Unterdrückung, Mord, Skalverei?
    Die türkische Herrschaft war keine dunkle Zeit für Griechenland, es war eine blutrote und schwarze Zeit.

  7. #57
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Scheiß auf die türkischen Kassen, das ist unsere Kirche. Wollt ihr euch an unserer Kirche bereichern?
    Das ist nicht eure Kirche ,das ist unser Museum ,wenn du es sehen willst musst du Geld an uns Türken zahlen

  8. #58
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder enttäuschent,wie Griechen,Serben u.s.w keine Dankbarkeit zeigen. Ihr Griechen könnt nicht sagen die türkische Herrschaft über Griechenland sei eine "dunkele Zeit",weil es einfach nicht stimmt! Es war ein "silberner Zeitalter",also nicht gut und nicht schlecht und hier wird Geschichte,als der Hauptgrund der misere im 21.Jahrhundert "festgemacht".

    es wahr die hölle da gibt es nichts schön zu reden

    sehr schönes zeitalter indem man als christ sein ältesten sohn als ne art steuer dem staat zu verfügung stellte und man als menschen zweiter klasse behandelt wurde

    wenns so toll war wieso zum henker hat jedes volk im osmanischen reich revoltiert?

  9. #59

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du hängengebliebener Pseudo-Pontier, laber mich nicht voll du Bengel. Red richtig, so das es jeder versteht.

    soll ich dir das wirklich jetzt erklären..Türkei wird niemals Hagia Sophie zu Kirsche machen wenn sie einer gescheiterten christlichen Europa gegenübersteht....stärke ist ein Evolutionsprodukt da gibt es kein grenzen zwischen Nationen oder Religion..man schlägt sich auf die Seiter der Stärkeren...jetzt verstanden du schwachkopf.

  10. #60
    Yunan
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Das ist nicht eure Kirche ,das ist unser Museum ,wenn du es sehen willst musst du Geld an uns Türken zahlen
    Mal sehen wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn Moslems Geld an Christen zahlen müssen wenn sie nach Mekka wollen.
    Dann heißt es wieder, dass die bösen Christen alle benachteiligen. Verachtenswert und unehrenhaft, diese Doppelmoral.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Griechen.
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:36
  2. Frage an die BF-Griechen
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:17
  3. Ne Frage an den Griechen
    Von Piro im Forum Politik
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  4. Frage an die Griechen.
    Von Ilir O im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:33
  5. Frage an die Griechen
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:13