BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Eine Frage an die Griechen: was haltet ihr von Iranern/Persern?

Erstellt von Toruko-jin, 25.04.2012, 14:56 Uhr · 47 Antworten · 3.650 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077

    Eine Frage an die Griechen: was haltet ihr von Iranern/Persern?

    Ich interessiere mich sehr für iranische Geschichte. Auch die Antike hat mich immer fasziniert. Schlacht bei Marathon, Schlacht bei den Thermopylen, Seeschlacht von Salamis

    Mich würde interessieren, was ihr von Persern/Iranern haltet. Vielleicht auch eine griechische Sichtweise der Geschichte, denn ich habe bis jetzt alles durch persische Augen betrachtet.


  2. #2
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Perser sind Brüder

  3. #3
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich sehr für iranische Geschichte. Auch die Antike hat mich immer fasziniert. Schlacht bei Marathon, Schlacht bei den Thermopylen, Seeschlacht von Salamis

    Mich würde interessieren, was ihr von Persern/Iranern haltet. Vielleicht auch eine griechische Sichtweise der Geschichte, denn ich habe bis jetzt alles durch persische Augen betrachtet.





    Ich denke als Türkei-Türken habt ihr den Persern kulturell und sprachlich ziemlich Vieles zu verdanken. Wäre euer früher Kontakt mit Persien nicht gewesen, dann wärt ihr kulturell auf einem ganz anderen Niveau gewesen nach 1071, als ihr angefangen habt in Kleinasien einzuwandern. Meine Meinung jetzt, sofern ich die Geschichte kenne.

    Heraclius




    PS: Sorry, war vielleicht etwas off-topic mein Beitrag.

  4. #4
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Die Geschichte Persiens ist natürlich eine faszinierende.

  5. #5
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Griechenland(Hellas),Aegypten,Persien die 3 Wichtigsten Zivillsationen der Antike Rom Zaehl ich nicht mit weil die ein Misch masch waren.

    Griechen: waren gute Philosopfen,Krieger, Architekten Mathematiker
    Aegypter:Architekten waren Mystirioes
    Persier:Architekten die Besten Alchemisten

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Kriege zwisehen Persien und Griechenland finde ich zimmlich interessant.
    Für mich, Europa gegen Asien.
    Persien ist für mich faszinierend. wobei ich die geschichte der türkei garnicht gut finde, wegen der unterdrückung in ganzen damaligen osmanreich.
    die perser waren da weitvoraus.

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Hier wirst du keine Antwort finde am Ende loben die sich dort nur sich selbst

  8. #8
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    bei welcher schlacht haben sich griechen auf die seite der perser gestellt und gegen die eigenen blutsbrüder gekämpft?

  9. #9

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    bei welcher schlacht haben sich griechen auf die seite der perser gestellt und gegen die eigenen blutsbrüder gekämpft?
    es ging um die vorherschaft in griechenland, und nein! die griechen waren sich sofort einig als die perser angriffen.

  10. #10

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Hier wirst du keine Antwort finde am Ende loben die sich dort nur sich selbst
    sieh mal einen beitrag vor deinen! ihr lobt euch doch immer selbst mit euren osmanpussyreich.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Griechenland: Eine frage an die GRIECHEN
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 15:54
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23