BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Identifiziert ihr euch mit den alten Anatoliern?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 54,55%
  • Nein

    15 45,45%
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 392

Frage an die Türken: Identifiziert ihr euch mit den antiken Anatoliern?

Erstellt von Tatar, 05.01.2015, 14:26 Uhr · 391 Antworten · 19.320 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Über was hier diskutiert wird..

  2. #332
    JazzMaTazz
    Lazen sind keine Georgier.

  3. #333
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich bin das Original und habe mehr Anrecht auf Kleinasien.

    Ihr Einwanderer
    Wir sind alle Einwanderer. Es geht um ein friedliches Zusammenleben. Dazu muss man aber erstmal ein paar Prioritäten klären und den Leuten mal bewusst machen, dass der Begriff "Türke" ein Produkt osmanischer Offiziere im nationalistisch erwachenden Europa ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Über was hier diskutiert wird..
    Wenn es dich überfordert, dann gehe weiter in deine Bashingzone, die du dir so mitleiderregend kreiirt hast.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Lazen sind keine Georgier.
    Historisch in ihrer Nähe einzuordnen.

    Die Lasen (lasisch Lazepe / ლაზეფე; türkisch Lazlar; georgisch Lasebi / ლაზები) sind ein mit den Mingreliern verwandtes südkaukasisches Volk, welches an der südöstlichen Schwarzmeerküste siedelt.

    Die Mingrelier (mingrelisch მარგალი / margali; georgisch მეგრელები / megrelebi) sind eine Subethnie der Georgier.[1] Sie leben in der historischen Region Mingrelien, Odischi und Gurien im Westen Georgiens und im Südosten Abchasiens. Die georgische Regionsbezeichnung Mingrelien und Oberswanetien reflektiert auch heute noch diese Ethnie. Weltweit gibt es zwischen 400.000 und 500.000 Mingrelier[2], einige Schätzungen gehen jedoch sogar von einer noch weit höheren Zahl aus.

  4. #334
    JazzMaTazz
    Lazen sind mit Mingrelier verwandt, sind aber weder mit Georgiern, noch mit Armeniern verwandt - wie beide Parteien gerne behaupten.

  5. #335
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Lazen sind mit Mingrelier verwandt, sind aber weder mit Georgiern, noch mit Armeniern verwandt - wie beide Parteien gerne behaupten.
    Mit Armenier nicht, aber den Georgier bekommt ihr nicht aus den Gesichtern raus Das Volk der Georgier und die türkischen Lazen( ) sind verwandt. Nur ein Nullpeiler behauptet gegenteiliges.

  6. #336
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich hier ja auch gesagt, dass in jedem Türkei-Türken irgendwo auch ein Lyder, Lyker, Ionier, Phryger, Galater, Römer, Perser, Armenier und Albaner steckt. Aber wenn man das sagt, flippen einige von euch ja aus...

    Heraclius
    Wie der knallhart 15 Millionen Bosniaken nicht dazu schreibt.

  7. #337
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wie der knallhart 15 Millionen Bosniaken nicht dazu schreibt.




    Hatte gedacht was wichtiges noch vergessen zu haben.

    Heraclius

  8. #338
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hatte gedacht was wichtiges noch vergessen zu haben.

    Heraclius
    Bei den Griechen ist es auch nicht sonderlich anders.

  9. #339
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bei den Griechen ist es auch nicht sonderlich anders.
    Da sind es 1 Million bosniaken.

  10. #340
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Mit Armenier nicht, aber den Georgier bekommt ihr nicht aus den Gesichtern raus Das Volk der Georgier und die türkischen Lazen( ) sind verwandt. Nur ein Nullpeiler behauptet gegenteiliges.

    Die Lazen sind eine eigenständige und die älteste Volksgruppe im Kaukasus.
    Das Volk der Kolchis aus der Antike geht auf die Kappe der Lazen.

    Die muslimischen Lazen sind nur mit den christlichen Mingreliern (weiter Nördlich) verwandt.
    Die Lazen leben seid 4000 Jahren am selben Fleck und gehören zum Urvolk in dieser Region.
    Sie wurden durch den Einfall der Griechen in Trabzon mitunter assimiliert.
    Die sind älter als die Georgier und Armenier, deutlich.

    Die Lazen sind quasi ein Urvolk im Kaukasus. Die konnte man nie Assimilieren, weil die in einer geografisch, schwer Zugänglichem Ort lebten. Und deswegen beinahe so sind wie vor 4000 Jahren.

    Das die Georgier behaupten wollen Lazen sei ein Teil der Georgier ist nur Nationalismus.
    Man kann kein Lazisch verstehen, wenn man Georgisch kann.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Türken und Serben...
    Von Silver im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:05
  2. Frage an die Türken...
    Von Baader im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:16
  3. Frage an die Türken..
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:50
  4. Frage an die Türken...
    Von Crane im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:29