BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Identifiziert ihr euch mit den alten Anatoliern?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 54,55%
  • Nein

    15 45,45%
Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 392

Frage an die Türken: Identifiziert ihr euch mit den antiken Anatoliern?

Erstellt von Tatar, 05.01.2015, 14:26 Uhr · 391 Antworten · 19.342 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Die Türken sind ethnisch gesehen wahrscheinlich eher Anatolier.
    Starken armenischen Einflußss würde ich eher im Dreieck Erzerum-Kars-Van vermuten.
    Da waren die Griechen insgesammt schon einflussreicher.

  2. #352
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Richtig. Ihr solltet schon die Texte lesen, bevor ihr euren Müll raushaut. Umgekehrt kannste sagen, die Armenier ähneln den Türken. Du solltest schon den Text lesen. Die Armenier waren nie in Zentralanatolien, und wenn die Armenier sich mit ausgebreitet haben, haben die sich selbst vermischt.

    - - - Aktualisiert - - -




    Weil ihr Kurden euch so breit machen wollt, und weil ihr Armenier die Lasen selbst nicht anerkennt, und so tut, als wären sie ein Teil von euch.
    Wer war dann in Zentralanatolien?

  3. #353

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Wir wissen ja was die Lazeks mit Typen wie Gonzo anstellen

  4. #354
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Richtig. Du solltest schon den Text lesen. Die Armenier waren nie in Zentralanatolien..

    In deinem Beitrag davor stand doch das die Türken eine große Ähnlichkeit mit den Armeniern haben . (Genauso wie wir Griechen mit den Albanern)

    In Zentralanatolien war sie nicht so sehr vertreten das stimmt

  5. #355
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Ich hetze nicht. Gonzo...
    Blas woanders..


    Chasaren – Wikipedia


    Genau Chasaren waren auch in Anatolien.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    In deinem Beitrag davor stand doch das die Türken eine große Ähnlichkeit mit den Armeniern haben . (Genauso wie wir Griechen mit den Albanern)

    In Zentralanatolien war sie nicht so sehr vertreten das stimmt

    Ja, aber das heißt nicht das sie deswegen Armenier sind. Ne Verwandtschaft ist da, da beides anatolische Völker waren, umgekehrt haben sich die Armenier mit diesen Völkern auch gemischt, als sich die Armenier z.B ausgebreitet hatten in jegliche Richtung. Glas halb voll, Glas halb leer.

  6. #356
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Wer war dann in Zentralanatolien?
    Wahrscheinlich hellenisierte (Byzantiner/Römer) Anatolier.

  7. #357
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ja, aber das heißt nicht das sie deswegen Armenier sind. Ne Verwandtschaft ist da, da beides anatolische Völker waren, umgekehrt haben sich die Armenier mit diesen Völkern gemischt.

    Hab ich auch nie gesagt,die Albaner sind auch keine Griechen oder wir Albaner.Hab nur gesagt das die Türkische DNA am ehesten verwand ist mit der Armenischen, statt zb mit der Arabischen oder eben der Griechischen

  8. #358
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Diese ganze Gensache ist irrelevant. Ausschlaggebend ist als was man sich sieht, also der kulturelle Zugehörigkeitsgefühl. Multiethnische Ehen sind heutzutage keine Seltenheit. Kenne eine Griechin, die mit einem Albo verheiratet ist und die wird leider auch regelmäßig betrogen ^^

  9. #359
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kenne eine Griechin, die mit einem Albo verheiratet ist und die wird leider auch regelmäßig betrogen
    Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich sowas höre. ^^

  10. #360
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Wer war dann in Zentralanatolien?

    Z.B die Hethiter. Die Hethiter hatten später noch kulturell einen sehr großen Einfluss, das die Byzantiner später dann für sich "assimiliert" haben. D.H hethitische Kunst und Formen wurden von den europäischen "Christen und Griechen" durch die Belagerung, dann als "Griechisch Christlich" deklariert.

    Byzantinisches Reich war selbst ne art Kolonie.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Türken und Serben...
    Von Silver im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:05
  2. Frage an die Türken...
    Von Baader im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:16
  3. Frage an die Türken..
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:50
  4. Frage an die Türken...
    Von Crane im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:29