BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Identifiziert ihr euch mit den alten Anatoliern?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 54,55%
  • Nein

    15 45,45%
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 392

Frage an die Türken: Identifiziert ihr euch mit den antiken Anatoliern?

Erstellt von Tatar, 05.01.2015, 14:26 Uhr · 391 Antworten · 19.327 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ur-Heimat der Griechen ist also nicht Griechenland?
    Ur-ur-ur-urheimat der Griechen (Minoer - quasi die "Begründer"/die Basis) ist Kreta, sowie die Inseln und einige wenige Küstensiedlungen in Griechenland und Kleinasien.
    Die anderen Indogermanenvölker Kleinasiens (die später auch zu den Hellenen gehörten) kamen etwas später dorthin. Die ersten "Hellenen" (Ionier, Äolier, Dorer, Achäeer usw) siedelten nochmal etwas später.
    Die Griechen, stammen natürlich nicht nur von Ionier, Äoliern (usw) ab, sondern natürlich auch (teilweise) von den Cycl. Hochk., den Minoern, den Ponten, den Galatern, den West-Thrakern, den Lyciern, den Bythniern (...) ab. Diese haben die hellenische Kultur (deren wesentliches Merkmal ja der Austausch über See und eine Ost-Wet Wechselwirkung über Kleinasien bis hin nach Mesopotamien prägt) mitgeformt und sind spätestens ab dem frühen, römischen Reich kulturell und ethnisch völlig mit den Festlandshellenen identisch.

    edit: Ich habe stark vereinfacht, weil ich sonst 2-3 Stunden tippen müsste... sry.

  2. #82
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Ein lebender Beweis für die Hethiter dürfte Memati sein.




  3. #83

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Ist die heutige Türkei nicht größtenteils zusammen geklaut(im sinne von (janischaren?)Man nennt sowas auch getürckt?

  4. #84

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Afro Beitrag anzeigen
    Und du der Chef, du Nichtsnutz.
    Patrida, sag mal was ist denn los mit Dir?
    Ich dachte Dein Patriotismus /die Liebe zu Deinem Heimatland (der Türkei) brennt intensiver als 1000 unsterbliche Sonnen

  5. #85
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Ist die heutige Türkei nicht größtenteils zusammen geklaut(im sinne von (janischaren?)Man nennt sowas auch getürckt?
    Wie soll denn der Großteil der Türken von ner handvoll Janitscharen abstammen?!?!?

  6. #86

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Wie soll denn der Großteil der Türken von ner handvoll Janitscharen abstammen?!?!?
    Ich habe sie nicht gezählt, aber warum sehen die meisten nicht so asiatisch aus?

  7. #87
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Ich habe sie nicht gezählt, aber warum sehen die meisten nicht so asiatisch aus?
    Weil dort in der Antike 99% Indoeuropäer und gesiedelt haben? Ergänzt um weitere Indoeuropäer, mit noch mehr (indoeuropäischen) Kelten?
    Weil die von Westen eingewandert Turkvölker (aus der Truppenstärke kann man die Gesamtbevölkerung in etwa herleiten) trotz Pest nichtmal 8% der Gesamtbevölkerung ausgemacht haben dürften?
    Nur so als Vorschlag....

  8. #88
    Amarok
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Ein lebender Beweis für die Hethiter dürfte Memati sein.



    Bu Cakir öldü'ya Memati cok aci cekti. Nesrin'den daha üzüldü.

  9. #89
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen


    Also ich habe Mandelaugen und die Nummer 3.





    Ich hab Roma. :-(

    Heraclius

  10. #90

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Ich habe sie nicht gezählt, aber warum sehen die meisten nicht so asiatisch aus?
    Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit um Dich in Kenntnis zu setzen, dass Du jetzt ein Sammelthread hast. Jetzt muss Du nicht immer wegen jeder Scheiße einen Thread aufmachen.

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Türken und Serben...
    Von Silver im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:05
  2. Frage an die Türken...
    Von Baader im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:16
  3. Frage an die Türken..
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:50
  4. Frage an die Türken...
    Von Crane im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:29