BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Frankreich wird Albanien Überreste vom König Zog I. übergeben

Erstellt von Bardhyli, 18.10.2012, 14:24 Uhr · 42 Antworten · 2.401 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081

    Frankreich wird Albanien Überreste vom König Zog I. übergeben

    Die albanische Regierung hat die Übergabe der Überreste des einzigen Königs Albaniens an Tirana nach Proklamierung der Unabhängigkeit Ahmet Zogu im Rahmen feierlicher Veranstaltungen anlässlich des 100. Jahrestages der Eigenstaatlichkeit von Albanien angekündigt.
    Ahmed, der auch als Zog I., Skanderbeg III. bekannt war, regierte in Albanien von 1928 bis 1939, als italienische Truppen diesen Balkanstaat besetzten. Der König starb im Exil im Jahre 1961 in Paris. Sein Enkel, Kronprinz Leka II., kehrte nach Albanien vor zehn Jahren zurück und ist derzeit in der Regierung tätig.

  2. #2
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Des Königs Wunsch wird damit erfüllt.

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    sehr schön.

    Wann kommen eigentlich die Überreste von Esad Pasha nach Albanien?

    Ich will zum 100. Jahrestag Albaniens auf seine Überreste pissen

  4. #4
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    haha

  5. #5
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    lamala

  6. #6
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    sehr schön.

    Wann kommen eigentlich die Überreste von Esad Pasha nach Albanien?

    Ich will zum 100. Jahrestag Albaniens auf seine Überreste pissen

    Wo liegt er eigentlich?

  7. #7

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wo liegt er eigentlich?
    keine Ahnung aber mit Sicherheit irgendwo in Frankfreich vielleicht ist sein Grab dort längst in Vergessenheit geraten.

  8. #8
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Verräter brauchen wir nicht.

  9. #9
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    keine Ahnung aber mit Sicherheit irgendwo in Frankfreich vielleicht ist sein Grab dort längst in Vergessenheit geraten.
    Nicht das er irgendwo in Albanien ist, deshalb frage ich ja.

    Naja wer künmmert sich schon um sein Grab. Das ist aber uns auch ein Fremdwort vor allem bei wichtigen Personen.

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Nicht das er irgendwo in Albanien ist, deshalb frage ich ja.

    Naja wer künmmert sich schon um sein Grab. Das ist aber uns auch ein Fremdwort vor allem bei wichtigen Personen.
    Im Internet steht dass sich seine Leiche viele Monate lang in Paris befand da niemand kam um sie abzuholen. Sein Grab soll sich jetzt in Serbien befinden.

    Wenn das stimmt dann wundert mich das kein bisschen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich vs Albanien /
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Sport
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:12
  2. Albanien vs Frankreich
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Sport
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:24
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 08:05
  4. 1913: Ein deutscher Hochstapler wird König von Albanien
    Von Grizzly im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 12:38
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 14:35