BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Frankreich wird Albanien Überreste vom König Zog I. übergeben

Erstellt von Bardhyli, 18.10.2012, 14:24 Uhr · 42 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Sind diese Arvaniten nicht assimilierte Griechen?Kein Wunder also.
    Und wieso ein Held?Er hat doch nichts für die Albaner getan.Oder weil er sich gegen den Sultan stellte?
    Wieso ist Esad Pasha ein Verräter?Weil er wie sehr viele Albaner auch im osmanischen Reich in der Politik tätig war oder weil er mit Serbien kooperierte?
    Versteh das nicht.
    Naja ok so ein riesen Held ist er für uns vielleicht nicht aber in Südalbanien steht eine Statue von ihm. Viele finden es halt gut dass er über weite Teile Albaniens/Griechenlands geherrscht hat und es vom osmanischen Reich loslösen wollte. So wie ich mal gehört habe hat er gegen Arvaniten gekämpft wofür er von ihnen gehasst wird. Ob das stimmt keine Ahnung aber seine Krieger waren selbst Arvaniten. Kenn mich mit seiner Geschichte aber nicht wirklich aus.

    Esat Pasha betrachten wir als Verräter weil er mit den Serben kooperierte. Er wollte auch albanische Gebiete den Serben übergeben um die Macht über ein kleinen Teil Albaniens als Knecht der Serben zu erhalten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Kleine Szene über die Ermordung von Esat Pasha
    ab min 3:25


  2. #22
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Hier die Schlüsselszene aus dem Theaterstück "2 Krisma ne Paris" (2 Schüsse in Paris), als Esad Pashe Toptani von Avni Rustemi getötet wird. So soll sich die Szene nach damaligen Augenzeugenberichten abgespielt haben. Esad Pashe Toptani kommt aus einem Hotel heruas, vor welchen ihn Avni Rustemi schon erwartet, der ihm sagt, dass diese Schüsse im Namen des Volkes für dich bestellt sind und drückt ab:




    Ab 3:00 min


    @Preke Kuci, du hast mir vorgegriffen

  3. #23
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Avni Rustemi wurde später in jungen Jahren selbst ermordet,wieso aber?

  4. #24
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Avni Rustemi wurde später in jungen Jahren selbst ermordet,wieso aber?
    Avni Rustemis Tod war vom albanischen König Zogu I bestellt, weil dieser vorher im albanischen Parlament selbst angschossen wurde und man glaubte, dass hinter diesem Atentat an den König Avni Rustemi steckte. Man wollte mit ihm abrechnen. Es konnte aber nie bewiesen werden, dass Avni Rustemi hinter dem Atentat auf den König stand. So war das damals in Albanien, fressen oder gefressen werden.



  5. #25

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    So war das damals in Albanien, fressen oder gefressen werden.
    So ist das heute noch. So war das auch nachdem Kosova befreit wurde, da wurden eine menge Leute beseitigt.
    Viele denken immer wir Albaner sind ein sehr patriotisches Volk die alles für ihr Land tun oder gar Nationalisten.
    In Wahrheit aber verkaufen wir unser Land sobald wir dafür reichlich belohnt werden oder beseitigen unsere eigenen
    Leute um an die Macht zu kommen.

  6. #26

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Avni Rustemi

  7. #27
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Avni Rustemi wurde später in jungen Jahren selbst ermordet,wieso aber?
    Naja , auch Avni Rrustemi wurde dafür bezahlt das er Esat Pasha tötete

  8. #28

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Naja , auch Avni Rrustemi wurde dafür bezahlt das er Esat Pasha tötete
    Glaube ich nicht.
    Nach seiner Tat hat er sich gestellt glaube nicht dass sich jemand bezahlen lässt und sich nach einem Mord
    stellt und somit lebenslänglich Haft riskiert. Normalerweise hätte man ihm lebenslänglich geben müssen.
    Was nützt ihm dann sein Geld ?

  9. #29
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    keine Ahnung aber mit Sicherheit irgendwo in Frankfreich vielleicht ist sein Grab dort längst in Vergessenheit geraten.
    292545_10150803766276514_1320268408_n.jpg

  10. #30

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Habe gelesen dass er dann hier exhuminiert wurde und nach Belgrad geschickt wurde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich vs Albanien /
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Sport
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:12
  2. Albanien vs Frankreich
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Sport
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:24
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 08:05
  4. 1913: Ein deutscher Hochstapler wird König von Albanien
    Von Grizzly im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 12:38
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 14:35