BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Der französische Völkermord an den Algeriern (Video)

Erstellt von tramvi, 31.12.2011, 10:48 Uhr · 34 Antworten · 2.713 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.023
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt lustig, wie ihr auf das kindische Ablenkungsmanöver der türkischen Regierung hereinfallt. Wie aggressiv dieser Staat gegen jede Art der öffentlichen Bewertung der staatlich organisierten Massaker an den Armeniern als Völkermord vorgeht, ist ja allgemein bekannt. Dass er nun versucht, es den Franzosen heimzuzahlen, passt in dieses Muster.
    Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass Frankreich sich tatsächlich in der Rolle als vorbildliche Demokratie, als Republik mit großem Sendunsgbewusstsein, gefällt, aber sehr ungern vor der eigenen Türe kehrt, obwohl Frankreich bis heute sehr viel Schuld auf sich lädt. Auch richtig ist, dass Frankreich im Algerienkrieg enorme Verbrechen begangen hat, die bis heute nicht richtig aufgearbeitet sind.
    Was mir allerdings nicht gefällt, ist die inflationäre Verwendung des Begriffes "Völkermord" für die französische Kriegspolitik in Algerien...


    Sehr gut ausgedrückt!

    Ich wusste bis zum ankreiden der Türken auch noch nichts über das Algeriendidaster (Vorsicht find ich auch Übel, obwohl nicht gleichzusetzen)!

    Frag mich nur warum, wenn es den Türken vorher schon so nahe gegangen ist das mit den Algerianer, die nicht vorher schon den Lauten gemacht haben!

    So hat des einen extremen fahlen Beigeschmack!


    Dann macht mal ne Aufarbeitung den Franzosen vor!

  2. #32
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Das Thema is gegessen, holt es doch nicht hoch, Frankreich hat sein behindertes Gesetz schon zurück gezogen, da gibts nichts mehr zu diskutieren.

  3. #33

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Das Thema is gegessen, holt es doch nicht hoch, Frankreich hat sein behindertes Gesetz schon zurück gezogen, da gibts nichts mehr zu diskutieren.
    Das Gesetz ist nicht béhindert du vollspast

  4. #34
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Das Gesetz ist nicht béhindert du vollspast
    Es ist behindert, weils von Frankreich kommt.

  5. #35

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Es ist behindert, weils von Frankreich kommt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Die französische Ligue 1
    Von Palladino im Forum Sport
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 22:02
  2. Der französische Patient
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 15:56
  3. französische Doku
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:53
  4. Die Französische Fremdenlegion
    Von Šaban im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:55
  5. Französische Gerichte
    Von Shadowchaser im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 12:59