BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Frege zur herkunft des Wortes "Makedon"

Erstellt von Grobar, 28.07.2006, 19:14 Uhr · 52 Antworten · 3.182 Aufrufe

Makedonen waren Griechen alias Alexander der Grosse.
    Woher willst du das wissen du Mongole.............................

Re: Frege zur herkunft des Wortes "Makedon"

Zitat Zitat von Grobar
    Hi.

Woher kommt das wort "makedon"?
    Weiss jemand eine direkte bedeutung oder kann das wort irgendwie schluessig herleiten?

Was ich finden werde poste ich hier.
    Falls es dazu schon was gibt waere ich dankbar wenn dies hier gepostet wuerde.

bye
    Das ist ganz einfach , also die lustigen griechischen Witzfiguten meinen in Makedonien hätten nur grosse und langwüchsige Menschen lebt haben

Da sie behaupten das dieses Wort , Makedon ein griechisches wort sein

Makedone bedeutet auf griechisch= langer und schmaler Mann , vielleicht hatten sie auch längere Schwänze

Die Griechen haben keine Ahnung was sie erzählen unbewusst

Denn im albanischen gibt es ebenfalls ein Wort mit Grösse und Ländge und zwar , i Madhe

Es ist üblich wie auch bei jeden anderen Wort bei der Mythologie , das es ein zerstückeltes Wort ist , egal ob bei denn Namen Makedonien , Aphrodite , Kyrill , Archimedes , Periode , Methode usw usw bei dennmeisten Wörter ist das so

Also wennman denn Namen Makedon zerlegt , dann kannman was in der albanischen Sprache damit was passendes finden , anscheiend kann nur diedie altgriechische Mythologie am sinnvollsten und am einfachsten erklären

Nämlich die Wörter Ma - Ke - Dhon (ausgesprochen Ma ke whon), bedeutet= es wurde mir geschenkt bzw wurde es mir erlassen oder erstattet

Diese Region Makedonien wurde geschenkt , dass ist nun mal so auch in Mittelalter so üblich gewesen , bei Fürtentümer und Königreiche , das diese vererbt und verschenkt wurde , bei Vererbungen , Heiratspolitik und sonstigen Anlässen

So wir langsam wissen , besiedeln die Albaner antikes Land , neben Albanien , Kosova auch Makedonien

Zitat Zitat von Sulejman
    Zitat Zitat von Grobar
    Hi.

Woher kommt das wort "makedon"?
    Weiss jemand eine direkte bedeutung oder kann das wort irgendwie schluessig herleiten?

Was ich finden werde poste ich hier.
    Falls es dazu schon was gibt waere ich dankbar wenn dies hier gepostet wuerde.

bye
    Das ist ganz einfach , also die lustigen griechischen Witzfiguten meinen in Makedonien hätten nur grosse und langwüchsige Menschen lebt haben

Da sie behaupten das dieses Wort , Makedon ein griechisches wort sein

Makedone bedeutet auf griechisch= langer und schmaler Mann , vielleicht hatten sie auch längere Schwänze

Die Griechen haben keine Ahnung was sie erzählen unbewusst

Denn im albanischen gibt es ebenfalls ein Wort mit Grösse und Ländge und zwar , i Madhe

Es ist üblich wie auch bei jeden anderen Wort bei der Mythologie , das es ein zerstückeltes Wort ist , egal ob bei denn Namen Makedonien , Aphrodite , Kyrill , Archimedes , Periode , Methode usw usw bei dennmeisten Wörter ist das so

Also wennman denn Namen Makedon zerlegt , dann kannman was in der albanischen Sprache damit was passendes finden , anscheiend kann nur diedie altgriechische Mythologie am sinnvollsten und am einfachsten erklären

Nämlich die Wörter Ma - Ke - Dhon (ausgesprochen Ma ke whon), bedeutet= es wurde mir geschenkt bzw wurde es mir erlassen oder erstattet

Diese Region Makedonien wurde geschenkt , dass ist nun mal so auch in Mittelalter so üblich gewesen , bei Fürtentümer und Königreiche , das diese vererbt und verschenkt wurde , bei Vererbungen , Heiratspolitik und sonstigen Anlässen

So wir langsam wissen , besiedeln die Albaner antikes Land , neben Albanien , Kosova auch Makedonien
    Albanesi deine Formulierungen sind einfach eine Lachnummer wert

Nämlich die Wörter Ma - Ke - Dhon (ausgesprochen Ma ke dhon), bedeutet= es wurde mir geschenkt bzw wurde es mir erlassen oder erstattet
    :!:

Zitat Zitat von RSK-Lika
    Albanesi deine Formulierungen sind einfach eine Lachnummer wert
    Was für ein Depp...

Hippokrates

Wurde eingentlich "memedo" gesperrt, so dass jetzt "sulejman" eingesprungen ist?

Hippokrates

Nämlich die Wörter Ma - Ke - Dhon (ausgesprochen Ma ke dhon), bedeutet= es wurde mir geschenkt bzw wurde es mir erlassen oder erstattet

Also heisst das jetzt das die Albaner den Hellenen Makedonien geschenkt hatten :?:

MfG Ognjen

Zitat Zitat von hippokrates
    Wurde eingentlich "memedo" gesperrt, so dass jetzt "sulejman" eingesprungen ist?

Hippokrates
    Nein sein Ziel ist es eben möglichst viele Fakeaccounts zu kreieren damit wenn er mit dem einen gesperrt wird, mit dem anderen gleich wieder einspringen kann

Zitat Zitat von RSK-Lika
    Nein sein Ziel ist es eben möglichst viele Fakeaccounts zu kreieren damit wenn er mit dem einen gesperrt wird, mit dem anderen gleich wieder einspringen kann
    Ein "schlaues" Kerlchen!

Hippokrates

Könnt ihr nicht ernsthaft beim Thema bleiben , als mit einen irgendeine Person abzulenken , bzw zu befassen?!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte