BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Frege zur herkunft des Wortes "Makedon"

Erstellt von Grobar, 28.07.2006, 19:14 Uhr · 52 Antworten · 3.185 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von serB-KraLj
    @Grobar ? hahahahaha bist du blöd und kein Iraner ! du tust mir leid wie kann sowas ein Serbe sein ? :?
    nochmal lol.

  2. #52
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331

    Re: Frege zur herkunft des Wortes "Makedon"

    Zitat Zitat von trouble
    Makedon kommt aus dem Ilyrischen Maca don.

    Früher brachten Illyrer Löwen und Tiger und Katzen in Macedonien.

    Deswegen nannte man diesen Ort Maca don.

    Maca = Katze.


    Sorry..... es mag zwar vieleicht maca Katze heissen... aber mit groesser sicherheit kommt das wort mekedonos mekedones nicht davon...

    sorry das ich lachen muss aber das hat garnichts damit zu tuen...
    der makedonos is eher jemand der auf die höchere Landebene wohnt...

    oder der auf die bergen lebt...

  3. #53
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    Re: Frege zur herkunft des Wortes "Makedon"

    Zitat Zitat von serB-KraLj
    Zitat Zitat von Sulejman
    Zitat Zitat von Grobar
    So wir langsam wissen , besiedeln die Albaner antikes Land , neben Albanien , Kosova auch Makedonien


    Grobar:
    So wie die Vlachen eben.
    Ihr Serben habt auch in euren Reihen auch vlachigstämmige , bzw habt ihr euch mit denen vermischt und diese Vlachen sind ursprünglich Illyrer =Albaner

    soll ich jetzt lachen ? Jeder weiß doch das Vlachen serben sind die an der Grenze zu rumänien leben , als Rumäner in die dörfer der dort lebenden serben kamen ,konnten die rumäner kein serbisch und die serben kein rumänisch ,so lernten sie die rumänische sprache um sich mit ihnen zu verständigen ! und so entstand eine Mix Sprache ,Vlaski !
    Hahaha! So was dummes hab ich noch nie gehört! Sag mir mehr über diese Vlaski-Sprache!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. "Edle Herkunft aus der Antike" bei Völkern der Moderne
    Von Heraclius im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:54
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30
  5. „Die Macht des Wortes versagt"
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:24