BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Fremde Völker die eine ähnliche Kultur haben wie wir Balkanesen...

Erstellt von Kimmerian Viking, 22.12.2008, 20:18 Uhr · 57 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JÖN

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Die Türken haben nur die SAZ von den iranischen Völkern übernommen...ich denke das kommt von unserer Vergangeheit im alten Persien und der Besatzung Persiens am Balkan und auch die Slawen haben einen altnordiranischen Kern den sie nicht akzeptieren wollen etc.. weiss auch nicht recht aber auf jeden Fall finde ich die iranischen Völker sehr interessant..MFG
    Stimmt nicht...das wort ist zwar persisch aber das instrument wurde von türken entwickelt. die türken haben ein anderes instrument der perser übernommen, z.B. Tar...

  2. #22

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    167
    Soll das nun heissen das alle Europäer Iraner sind oder was ??

  3. #23

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ja haben sie aber ich darf es hier nicht reinposten....es ist die Swastika oder das Hackenkreuz....die Swastika wurde bei uns als Glückssymbol benutzt ich meine bei meinem Volk.....ich habe Fotos aber ich darf hier nicht reinposten....und ja, die Oberste Gottheit der Kalash ist die SWASTIKA oder das HACKENKREUZ...ohne Spass jetzt das stimmt...MFG
    grausam

    tibet

  4. #24
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von JÖN Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht...das wort ist zwar persisch aber das instrument wurde von türken entwickelt. die türken haben ein anderes instrument der perser übernommen, z.B. Tar...


    Es geht darum, was WIR BALKANER von den IRANERN haben bzw. was für Gemeinsamkeiten WIR mit IRANERN haben....Wieso, weil WIR und die IRANER INDOGERMANEN sind und IHR TÜRKEN leider Gottes TATAROMONGOLEN mit kleinem Balkanischen Anteil seit und das nur die aus der Türkei verstehste?...MFG

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von mile1977 Beitrag anzeigen
    Das Swastika ist auch bei Indern sehr verbreitet.

    die "Swastika" symbolisiert in Hellas den Sonnenlauf.
    Nur in Griechenland und Indien hat dieses Symbol eine derartige Bedeutung.
    Ich hätte keine Skrupel, dieses meiner Kultur entsprungene Symbol zu verwenden, nur weil die deutschen einige Jahre mißbrauch getrieben haben und nun die Juden meinen, dieses verbieten zu müssen, werde ich ganz sicher nicht kleinbeigeben und deswegen meine Jahrtausende alte Kultur negieren bzw. leugnen.

    Wo kämen wir denn hin.

  6. #26
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von CHaOS_HeaD Beitrag anzeigen
    Soll das nun heissen das alle Europäer Iraner sind oder was ??
    Gut das du fragst Chaos-Head Nicht ganz aber wir alle sind verwandt und viele Balkaner haben Persisches Blut ohne das sies wissen..

    Früher gab es ein Mal ein Volk, das Volk der Protoindogermanen und von diesen stammen alle Indogermanischen Völkern ab so wie wir Balkaner und die anderen Europäer und eben die Iranischen Völker....Diese Protoindogermanen spalteten sich nach der letzten Eiszeit vor ca. 8000 Jahren ab und es entstanden 2 Brüdervölker...Das eine Volk war das Kentumvolk (Kentum kommt vom = Cento für hundert)z. Bsp. Griechen, Thraker, Deutsche, Romanen und das andere war das Satemvolk(Satem kommt von=sto für Hundert)...das östliche Volk war das Kurgan oder Grabhügelvolk aus dem sich die Scandinavier und die Iraner entwickelten...aus den Iranern entwickelten sich die Slawen bzw. Skythen= Altnordiraner.....auf jeden Fall kommt der Begriff ARIER aus dem Perischen ARYANAM, aber die alten Slawen annten sich auch so und die Kentumvölker nannten sich nicht so aber sie benutzten dieses Wort AAR für viele Sachen....Ja das ist nur ein Kleiner überblick wie alles entstande ist und wie sich alle Indogermanischen Völker entwickelt haben....alles in allen sind die echten Iraner unsere Verwandte genau so wie alle anderen Europäer..bis auf die Ungarn und Finnen die einen Uralischen und nichtindogermanischen Kern haben...MFG

  7. #27
    Avatar von JÖN

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Es geht darum, was WIR BALKANER von den IRANERN haben bzw. was für Gemeinsamkeiten WIR mit IRANERN haben....Wieso, weil WIR und die IRANER INDOGERMANEN sind und IHR TÜRKEN leider Gottes TATAROMONGOLEN mit kleinem Balkanischen Anteil seit und das nur die aus der Türkei verstehste?...MFG
    is ja gut, schön für dich...omg als ob was dagegen hätte und ja wir TÜRKEN SIND TATARMONGOLEN...und auch nicht leider...ich steh dazu...ich hab ja überhaupt kein problem damit. Du brauchst mir nicht zu erklären, was die Türkei Türken sind...ich weiss, was wir sind!

  8. #28
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Erinnert irgendwie an die Strassenmusiker die Abends in Jugostädten sind...

    Wie gesagt, erinnert, man braucht einbisschen Fantasie um es zu verbinden.
    Aber es hat schon Ähnlichkeiten... Hat uns anscheinend Dschingiks Khan überlassen...

  9. #29
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    die "Swastika" symbolisiert in Hellas den Sonnenlauf.
    Nur in Griechenland und Indien hat dieses Symbol eine derartige Bedeutung.
    Ich hätte keine Skrupel, dieses meiner Kultur entsprungene Symbol zu verwenden, nur weil die deutschen einige Jahre mißbrauch getrieben haben und nun die Juden meinen, dieses verbieten zu müssen, werde ich ganz sicher nicht kleinbeigeben und deswegen meine Jahrtausende alte Kultur negieren bzw. leugnen.

    Wo kämen wir denn hin.

    Hab auch etwas davon gehört....bei uns sprach man auch früher von einem Art Kompas der in allen Richtungen zeigt....aber ja ich denke auch dass es ein altes Symbol der ewigen Sonne war....MFG

  10. #30
    Bloody
    ok eine frage nun ?

    die kroaten sind doch slawen oder sind sie doch ein alt iranisches volk und wenn dann was hatten die perser mit den früheren kroaten gemeinsam?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haben die Griechen eine eigenständige Kultur?
    Von ibo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:58
  2. Was haben die Balkanesen gemeinsam?
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:35
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 02:07
  4. Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:22
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 10:01