BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Fremde Völker die eine ähnliche Kultur haben wie wir Balkanesen...

Erstellt von Kimmerian Viking, 22.12.2008, 20:18 Uhr · 57 Antworten · 3.658 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    wieso hat hitler eigentlich das hakenkreuz als sein symbol gewählt ?

    hat er nicht gewusst das es bei anderen völkern als sonnensymbol gilt ?
    Ich habe darüber nur etwas gelesen, aber keine Zeit gehabt, den Inhalt zu überprüfen:

    Es ist ja bekannt, daß itler ein sehr großer Bewunderer Griechenlands war, er wollte ja mal Kunst studieren, scheiterte aber.

    Es heißt, er habe, als er sich mit Hellas befaßte, das Hakenkreuz entdeckt, und es habe ihm sehr gefallen. Er hat es folglich übernommen. Habe aber nicht geprüft, ob auch die Öffnung in die richtige Richtung zeigt, oder ob er sein eigenes, spiegelverdrehtes Symbol haben wollte.

    Freundlichen Gruß

  2. #42
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    So sahen in Hellas sehr viele Fußböden aus.
    Dieses Sonnensymbol könnt ihr auch in Köln bewundern, im Römisch-Germanischen Museum, in der griechischen Fakultät:



    Desweiteren war dieses Sonnensymbol über dem Eingangsportal von Troja angebracht.

    Wer also aus bestimmten Gründen dieses Symbol, welches zu den ältesten der Menschheit zählt, verbieten will, auch hier im Forum, ist der Kategorie der Zensoren zuzuordnen, die bewußt Geschichte verfälschen und bewußt Dummheit in die Welt tragen wollen.

    Freundlichen Gruß

    Hier der Fussboden bei einer unserer Basiliken in meinen Ort....aber der ist älter als die Basilika....es war ein heiliger Ort an dem eine Kirche erbaut wurde... die gibt es überall bei uns....MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ich habe darüber nur etwas gelesen, aber keine Zeit gehabt, den Inhalt zu überprüfen:

    Es ist ja bekannt, daß itler ein sehr großer Bewunderer Griechenlands war, er wollte ja mal Kunst studieren, scheiterte aber.

    Es heißt, er habe, als er sich mit Hellas befaßte, das Hakenkreuz entdeckt, und es habe ihm sehr gefallen. Er hat es folglich übernommen. Habe aber nicht geprüft, ob auch die Öffnung in die richtige Richtung zeigt, oder ob er sein eigenes, spiegelverdrehtes Symbol haben wollte.

    Freundlichen Gruß
    Ja das hab ich auch irgendwo gelesen, dass er ein grosser Bewunderer von Hellas war und das Hakenkreuz hat er sich angeeignet und verdreht und hat ihn benutzt um sein eigenes Volk dazu zu verführen, die ganze Welt an sich zu reissen... sogesagt hat er das älteste Protoindogermanische Zeichen das es bei vielen Völkern noch gibt für sich benutzt um den Deutschen zu erzählen, sie wären die Vorfahren aller anderer Völker was sowieso umgekehrt ist..Wenn überhaupt, stammen sie von uns ab und nicht umgekehrt,,...MFG

  4. #44
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    die kalashss

  5. #45
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    die kalashss
    Ja sie sind unsere Kinder......kennst du die Herkunfts-Saga der Kalash und Nuristani?
    Es heisst sie stammen von 3 Makedonischen oder eben Hellenischen Soldaten ab die sich am Himalaja verirrt haben...dort haben sie iranischen Frauen getroffen und haben sich mit ihnen vermählt...das Beste ist,, sie haben immer noch eine altmakedonische Rüstung die sie von ihren Vorfahren besitzen und darauf ist ein unser Sonnensymbol....laut Gentests die durchgeführt wurden sind sie mit den Nordgriechen und mit uns Südmazedoner verwandt..und noch lustiger ist, das ich aus genetischer Sicht auch mit den Kalash verwandt bin laut Gentest und laut dem Geneografic Projekt..das Weltweit sich zur Aufgabe gemacht hat, den Völkerwanderungen nachzugehen und zu erforschen...MFG

  6. #46
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von CHaOS_HeaD Beitrag anzeigen
    Soll das nun heissen das alle Europäer Iraner sind oder was ??

    Das ist völliger quatsch.

    Der Junge steigert sich da hinein ohne genau zu wissen was er da sagt.

  7. #47

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Das ist völliger quatsch.

    Der Junge steigert sich da hinein ohne genau zu wissen was er da sagt.

    wirklich?

  8. #48
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    wirklich?

    Ja wirklich.

    Dank Herodot und co. wissen wir das wir zurecht daran zweifeln können.

  9. #49

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ja wirklich.

    Dank Herodot und co. wissen wir das wir zurecht daran zweifeln können.
    komm, bleib sachlich.
    Herkules gibt sich sehr große Mühen, und die Inhalte sind sehr gut.

  10. #50
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    komm, bleib sachlich.
    Herkules gibt sich sehr große Mühen, und die Inhalte sind sehr gut.

    Ich bin sachlich. Ich habe ganz sachlich gesagt das ich meine zweifel daran haben was er da sagt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haben die Griechen eine eigenständige Kultur?
    Von ibo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:58
  2. Was haben die Balkanesen gemeinsam?
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:35
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 02:07
  4. Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:22
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 10:01