BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia

Erstellt von hippokrates, 27.03.2011, 14:22 Uhr · 195 Antworten · 12.716 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du langweilst, du spielst die ganze Zeit Obermakedone doch scheinst du nur ein billiger Fake zu sein
    Wenn ich dich langweile, kannst du gerne diesen Thread verlassen. Wir versuchen hier normal zu diskutieren. Stattdessen müllst du den Thread voll mit deinem slavischen Schwachsinn und deinem Anachronismus.

    Darüberhinaus habe ich niemals behauptet ein Makedone zu sein, da ich Athener bin.




    Hippokrates

  2. #162
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mit denen haben wir nichts gemeinsam da sind wir eher mit Chinesen verwandt.

  3. #163
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die denken, dass sie die Nachfahren Alexanders sind. Also dass sie keine Slawen sind. In etwa das selbe Problem wie die Kroaten, die denken, dass sie Illyrer sind.



    Das Problem ist, dass die alle eine Geschichte im Stil von "30 000 BC" wie die Griechen wollen. Deshalb auch die Komplexe und die ganzen Antikisierungsversuche.

    Heraclius

  4. #164
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich langweile, kannst du gerne diesen Thread verlassen. Wir versuchen hier normal zu diskutieren. Stattdessen müllst du den Thread voll mit deinem slavischen Schwachsinn und deinem Anachronismus.

    Darüberhinaus habe ich niemals behauptet ein Makedone zu sein, da ich Athener bin.




    Hippokrates


    Warum Antwortest du auf meine Frage nicht?


    Auf was bezieht sich Lane Fox als er Skopje anspricht?


    Skopje Stadt
    oder Skopje als Synonym für Republik Mazedonien, was üblich wäre wenn ein solcher prohellenischer Kämpfer in einem Interview für das GR Fernsehen den politisch Korrekten Ausdruck als Bezeichnung für die R.Mazedonien in Griechenland verwendet.

  5. #165
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Mit denen haben wir nichts gemeinsam da sind wir eher mit Chinesen verwandt.

    laut den antiken griechischen Authoren hatten diese Albaner auffällige weiße "Filzmützen" auf.

    Laut Beschreibung jener, müssten die ca. so ausgehen haben:


  6. #166
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich langweile, kannst du gerne diesen Thread verlassen. Wir versuchen hier normal zu diskutieren. Stattdessen müllst du den Thread voll mit deinem slavischen Schwachsinn und deinem Anachronismus.

    Darüberhinaus habe ich niemals behauptet ein Makedone zu sein, da ich Athener bin.




    Hippokrates



    Du bist als Athener wahrscheinlich mehr antiker Makedone, als der kleine Zoran es in seinem ganzen Leben je sein wird.

    Heraclius

  7. #167
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177

    Re Kardioli....

    Mein "Skopjanischer Freiheitskämpfer"..

    Merkst du eigentlich wie Peinlich du bist?...die ganze Welt Redet von der Griechische Kultur und unserer Geschichte...und dann kommt ihr mit euren 20.000 Einwohner und möchtegern Propaganda Wissenschaftlern!...Ihr seit Slawen und werdet immer Slawen bleiben!....Wir Griechen sind eine andere Rasse, das solltest selbst du kapiert haben!....So leute wie du sind der Grund warum ihr in Skopje keine Ruhe gebt...

  8. #168
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Die Einzigen die was zu der Zeit zu melden hatten auf dem Balkan waren die Griechen und die Albaner, zu der Zeit wart ihr noch weit entfernt von eurem Skopje, so ist das nun mal leider, ob du es aktzeptieren willst oder nicht. Und das Albania im Kaukasus hat rein nichts mit den Albanien auf dem Balkan zu tun. Diese Theorie wurde bereits widerlegt.

    Ich denke Hippokrates hat dir genug Beweise gebracht.

  9. #169
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Mein "Skopjanischer Freiheitskämpfer"..

    Merkst du eigentlich wie Peinlich du bist?...die ganze Welt Redet von der Griechische Kultur und unserer Geschichte...und dann kommt ihr mit euren 20.000 Einwohner und möchtegern Propaganda Wissenschaftlern!...Ihr seit Slawen und werdet immer Slawen bleiben!....Wir Griechen sind eine andere Rasse, das solltest selbst du kapiert haben!....So leute wie du sind der Grund warum ihr in Skopje keine Ruhe gebt...

    Kultur, ja Makedonen hatten einst drang zur "griechischen" Kultur, ein Makedone hatte sogar seine eigene Vision der Kulturen, die der Verschmelzung...man könnte ihn Kosmopolit nennen.

    Dann gab es dann jene die der neuen römischen Herrschaft Tribut zollten und die römische und slawische Kultur machten sich in Makedonien breit.

    Dann begaben sich Reiterhorden aus dem Osten um Makedonien zu erobern, ihnen gelang es nur zum Teil doch danach kam der Osmane und brachte uns seinen Kaffee, Caj und Bakschisch als Kulturmerkmal mit, welches wir bis heute noch pflegen.

    Und siehe da, wenn ich mal durch Skopjes Straße gehe, sehe ich Kinder deren Kultur ich eher aus Brooklyn City zuschreiben würde als einer mazedonischen.


    Na ja, das du den Text nicht verstehst war mir schon beim Beginn der ersten Zeile klar.

    Trotzdem noch nen schönen Tag :klugscheiß:

  10. #170
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    laut den antiken griechischen Authoren hatten diese Albaner auffällige weiße "Filzmützen" auf.

    Laut Beschreibung jener, müssten die ca. so ausgehen haben:




    Die Ethnogenese der Albaner fand im mittelalterlichen Europa statt, und nicht im Kauskasus 350 Jahre vor Christus. Die Albaner stammen sicher zu großen Teilen von der illyrischen Substratsbevölkerung des Westbalkans ab, und daneben auch von Griechen, Kelten, zugewanderten Römern und Italikern, romanisierten Illyrern und Slawen. Die Namensähnlichkeit auf der von dir geposteten Landkarte, ist höchst wahrscheinllich rein zufällig.

    Heraclius


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:49
  2. Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause
    Von TuAF im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:49
  3. Drugoligaš Hercules izbacio Almeriju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:00
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19