BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 196

From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia

Erstellt von hippokrates, 27.03.2011, 14:22 Uhr · 195 Antworten · 12.729 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Die Einzigen die was zu der Zeit zu melden hatten auf dem Balkan waren die Griechen und die Albaner, zu der Zeit wart ihr noch weit entfernt von eurem Skopje, so ist das nun mal leider, ob du es aktzeptieren willst oder nicht. Und das Albania im Kaukasus hat rein nichts mit den Albanien auf dem Balkan zu tun. Diese Theorie wurde bereits widerlegt.

    Ich denke Hippokrates hat dir genug Beweise gebracht.
    Wenn ihr was zu melden hattet, warum gab es dann kein Albanien und Griechenland in der Antike, sondern erst in der Neuzeit?

  2. #172

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    113
    die griechen denke immer gerne an die vergangenheit, deswegen failen sie auch umso schlimmer in der zukunft.

    der griff ins klo reicht bis lesbos..

  3. #173
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177

    .....

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kultur, ja Makedonen hatten einst drang zur "griechischen" Kultur, ein Makedone hatte sogar seine eigene Vision der Kulturen, die der Verschmelzung...man könnte ihn Kosmopolit nennen.

    Dann gab es dann jene die der neuen römischen Herrschaft Tribut zollten und die römische und slawische Kultur machten sich in Makedonien breit.

    Dann begaben sich Reiterhorden aus dem Osten um Makedonien zu erobern, ihnen gelang es nur zum Teil doch danach kam der Osmane und brachte uns seinen Kaffee, Caj und Bakschisch als Kulturmerkmal mit, welches wir bis heute noch pflegen.

    Und siehe da, wenn ich mal durch Skopjes Straße gehe, sehe ich Kinder deren Kultur ich eher aus Brooklyn City zuschreiben würde als einer mazedonischen.


    Na ja, das du den Text nicht verstehst war mir schon beim Beginn der ersten Zeile klar.

    Trotzdem noch nen schönen Tag :klugscheiß:
    Aha...haha...das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst....wenn es nach dir geht, stammen alle Länder auf dem Balkan von euch "Skopjaner" ab..

  4. #174
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    laut den antiken griechischen Authoren hatten diese Albaner auffällige weiße "Filzmützen" auf.

    Laut Beschreibung jener, müssten die ca. so ausgehen haben:

    http://picload.org/image/prowlw/r0dmo5.jpg











    Den Plis hatten auch die alten Griechen nur das sie Ihn irgendwann abgelegt haben und wir albaner ihn bis heute bewahrt haben, was jetzt?

  5. #175
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744


    ajax und achilles


  6. #176
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Aha...haha...das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst....wenn es nach dir geht, stammen alle Länder auf dem Balkan von euch "Skopjaner" ab..
    Ganz und gar nicht, es ging darum das ein Makedone ein Makedone ist, egal ob er von griechischer Kultur (damals) oder slawischer Kultur (heute) beeinflusst ist

    Er bleibt ein Makedone.

    Du bist auch Grieche obwohl du deutsch sprichst und Coca Cola trinkst :nasebohr:

  7. #177
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Zoran, mir wäre es neu das es Griechenland erst seit der Neuzeit gibt. Bei Albanien liegst du auch Falsch, Albanien tauchte erstmal unter dem Namen Albanien im Mittelalter auf, der Name lässt sich von antiken Stämmen der Illyrer herleiten wie zum Beispiel die Albonoi.
    Ich verstehe nicht wie du solche vermutungen anstellen kannst, so wie du es versuchst zu erklären, wäret ihr ja slawinisiert worden, was anderes würde keinen Sinn ergeben, denn sonst lässt sich nicht die komplett andere Kultur und Sprache erklären.

  8. #178
    Yunan
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Slave, nerv nicht mit deinen unqualifizierten Aussagen. Hör dir am besten nochmal langsam und ganz laut an, was Prof. Lane Fox sagt.

    Ich habe seine Rede sogar hingeschrieben, falls du Schwierigkeiten mit dem Englischen hast.



    Hippokrates
    Wir bräuchten nicht mal irgendeinen ausländischen Professor, der Dinge erzählt, die ohnehin klar sind. Scheinbar sind einige unserer nördlichen Nachbarn so schwer von Begriff, dass sie solche Bestätigungen brauchen.

  9. #179
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten nicht mal irgendeinen ausländischen Professor, der Dinge erzählt, die ohnehin klar sind. Scheinbar sind einige unserer nördlichen Nachbarn so schwer von Begriff, dass sie solche Bestätigungen brauchen.
    Erzähl ein kind von klein auf,das er mit dem kopf durch die wand knallenn kann ,ohne das er jedliche schäden danach hat......mit 20 wird er glauben das die zeit für den durchbruch gekommen ist.Du kannst gegen sowas nichts unternehmen.Lass sie einsam mit ihrer propaganda leben.Ihre blamage, nicht unsere

  10. #180
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:49
  2. Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause
    Von TuAF im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:49
  3. Drugoligaš Hercules izbacio Almeriju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:00
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19