BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Fühlt ihr euch als Slawen?

Erstellt von Schreiber, 22.11.2006, 12:32 Uhr · 71 Antworten · 4.621 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795

    Re: Fühlt ihr euch als Slawen?

    Zitat Zitat von Schiptar
    Tja, so was nennt man den Fetischismus des kleinen Unterschieds.
    Richtig, aber, na ja, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, hat den Eindruck hinterlassen, dass du Ethnien eh schiach findest und das alles am liebsten auf die Staatsangehörigkeit begrenzen würdest. Das wäre dann doch das andere extrem, oder?

  2. #12

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Schreiber
    Und was ist mit den Versuchen, die Kroaten als Nachfahren iranischer Stämme und die Mazedonier als die Nachfahren der antiken Mazedonen zu präsentieren? Das erinnert ziemlich stark an die Versuche einiger Österreicher nach 45, sich als Kelten auszugeben.
    Das bezieht sich ja nur auf die Kroaten und nicht auf alle Panslawen. ?!?

  3. #13
    jugo-jebe-dugo

    Re: Fühlt ihr euch als Slawen?

    Zitat Zitat von Sumadinac

    Hallo,ja ich gehöre zu den Slawen aber ich kann nicht direlt sagen das ich einer bin da die Slawen unsere Vorfahren waren.

    Wir Slawen bilden so zusagen das grösste Weltreich wenn wir uns alle zusammen tun würden von Japan,ganz Nordasien über ganz Ost Europa bis zu Deutschland-Italien-Griechenlamd.

    Früher waren wir die stärksten Krieger überhaupt,nicht um sonst haben wir so ein riesen Reich erschaffen das im gegensatz zum römischen,makedonischen oder osmanischen Reich immernoch indirekt exestiert nur nicht vereint ist.

    Nur das dass Slawenreich das osmanische,makedonische und römische Reich zusammen schluckt so gross ist es.


    Bin aber auch nicht gerade dafür das wir uns vereinen,ich fühle mich den Griechen und Russen mehr hingezogen als jedem anderen slawischen Land.


    Slawische Länder:

    Russland,Ukraine,Serbien,Montenegro,Bulgarien,Weiß russland,FYRO Mazedonien(alle orthodox)

    Polen,Tschechien,Slowakai,Kroatien,Slowenien,Sorbe n(alle katholisch)

    Bosnien-Herzegowina(muslimisch-orthodox-katholisch)

    Romantisierte Darstellung der Ur-Slawen in russischen Kinderbüchern

  4. #14

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Schreiber
    Und was ist mit den Versuchen, die Kroaten als Nachfahren iranischer Stämme und die Mazedonier als die Nachfahren der antiken Mazedonen zu präsentieren? Das erinnert ziemlich stark an die Versuche einiger Österreicher nach 45, sich als Kelten auszugeben.
    Das bezieht sich ja nur auf die Kroaten und nicht auf alle Panslawen. ?!?
    Das bezieht sich ja nur auf die Kroaten und nicht auf alle Panslawen. ?!?
    Was zum...

  5. #15

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Schreiber
    Wärt ihr auch für eine staatliche Vereinigung der Südslawen zu haben?
    Das Problem ist "Serbien" sonst hätten sich doch die Staaten schon lange zusammengeschlossen.

    Imerhin versuchte Kroatien anhang der Illyrerthese alle Panslawen zu vereinen.
    Imerhin versuchte Kroatien anhang der Illyrerthese alle Panslawen zu vereinen.
    Hast Du noch mehr auf Lager? Das entbehrt ja jeglicher Logik!

  6. #16

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Schreiber
    Wärt ihr auch für eine staatliche Vereinigung der Südslawen zu haben?
    Das Problem ist "Serbien" sonst hätten sich doch die Staaten schon lange zusammengeschlossen.

    Imerhin versuchte Kroatien anhang der Illyrerthese alle Panslawen zu vereinen.
    Das Problem ist "Serbien" sonst hätten sich doch die Staaten schon lange zusammengeschlossen.
    Ach,und wieso ist Serbien "das Problem"? Wieso "spielt" man nicht einfach ohne Serbien?

  7. #17

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Nicht NUR Kroaten sind Panslawen.



    Wieso Serbien?

    Du bist Serbe beantowrte du mir doch die Frage.

    Hätte Serbien eine andere Politik in der Zeit JUGos.(immer) gehabt würde Jugoslawien immernoch bestehen.

  8. #18

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    696
    Kroaten sind Perser, Serben Osmanen.

    Quelle:

    www.üllüria.al

  9. #19

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Revolut
    Nicht NUR Kroaten sind Panslawen.



    Wieso Serbien?

    Du bist Serbe beantowrte du mir doch die Frage.

    Hätte Serbien eine andere Politik in der Zeit JUGos.(immer) gehabt würde Jugoslawien immernoch bestehen.

    Nicht NUR Kroaten sind Panslawen.
    Was versuchst Du uns hier krampfhaft mitzuteilen?
    Kannst Du uns mal den Begriff „Panslawen“ erklären?



    Wieso Serbien?

    Du bist Serbe beantowrte du mir doch die Frage.

    Hätte Serbien eine andere Politik in der Zeit JUGos.(immer) gehabt würde Jugoslawien immernoch bestehen.
    Genau! Man kann es aber auch so sehen,hätten die Albaner sich als Jugoslawen gesehen,dann gäbe es heute noch ein Jugoslawien.Klingt in etwa genauso logisch!

    Die Serben und Serbien,ich würde da noch ein paar bosnische Moslems einkalkulieren,waren die EINZIGEN,die ein Jugoslawien wollten!Alle anderen Teilrepubliken waren gegen ein Jugoslawien,inklusive euch Albanern im Kosovo! Vor allem ihr Albaner ward dauernd und grundsätzlich auf eurem Unabhängigkeitstrip! Ihr habt euch nie integriert und habt euch auch nie als Jugoslawen gefühlt! Also red kein Scheiß – bitte!

  10. #20
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Gleich kommt der Satz, wir wollten in keinem serbisch dominierten Jugoslawien leben

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch als...
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:23
  2. Fühlt ihr euch als Illyrer?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:25
  3. Wie fühlt ihr euch gerade
    Von Louna im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:58
  4. Fühlt ihr euch beleidigt?
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:15