BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Fühlt ihr euch als Slawen?

Erstellt von Schreiber, 22.11.2006, 12:32 Uhr · 71 Antworten · 4.633 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Albaner wie meinst du das?

  2. #62
    Syndikata
    Zitat Zitat von lepotan
    Albaner wie meinst du das?
    ganz einfach ihr serben seid gäste auf dem balkan

  3. #63

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ich fühle mich als mensch

  4. #64
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von DonBosancero
    ich fühle mich nur als bosnier(bosnjak) als slave eher nicht finde auch nicht das ich was mit slaven aus anderen slavischen länder gemeinsam hab
    Was du mit dennen gemeinsam hast,vieleicht das Aussehen und die Sprache?

  5. #65

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von DonBosancero
    ich fühle mich nur als bosnier(bosnjak) als slave eher nicht finde auch nicht das ich was mit slaven aus anderen slavischen länder gemeinsam hab
    Was du mit dennen gemeinsam hast,vieleicht das Aussehen und die Sprache?
    was für ein sch.eiss vielleicht die sprache einwenig aber vom aussehen her vergiss de fisch

  6. #66
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Befehl223
    Schwache Polemik,Hrvojad! Warum wurde dieser Gedanke denn nicht vollzogen,wenn der „serbische Chauvinismus“ so ausgeprägt war?! Garasanins Idee beruhte nicht auf die Vernichtung,Vertreibung und Zwangskonvertierung eines Volkes,so weit ich weiß! Also,warum wurden die Kroaten nicht einfach platt gemacht? Anlässe und Möglichkeiten gab es ja zu Haufe!
    Tja, dann können wir ja gleich mit Dezember 1918 anfangen, als Aleksandar auf eine Ansammlung in Zagreb in die Menge schiessen lies und es dabei etliche Tote gab, weiter über die Ermordung von Stipe Radic und anderen kroatischen Parlamentariern bis hin zur Ermodung von Sufflay.

    Zitat Zitat von Befehl223
    Du verschweigst ganz bewusst,wie viele Anhänger es gab! Wieso? Weil eine Idee,nicht gleich eine Bewegung ausmacht(e)!? Wann nahm dieses „kroatische Bestreben“ denn konkrete Züge an? Und vor allem,wie oder durch was äußerte sich das? Außer,wenn die Kroaten natürlich ihre Haut retten wollten?! Ich habe ganz konkret nach Daten gefragt,nicht nach Jahrhunderten oder Jahrzehnten.
    Ich verschweige gar nichts. Die genaue Zahl ist nicht bekannt. Konkrete Daten, du mal googln.

    Zitat Zitat von Befehl223
    Aha,ist mir bekannt,aber beantwortet meine Frage nicht im geringsten! Oder beantwortet man neuerdings Fragen mit Fragen?
    Ist dir doch bekannt ? Warum fragst du dann so blöd`? Ist es dir peinlich, dass es in der Monarchie viele Serben gab, die nicht zu Serbien wollten ?
    Zitat Zitat von Befehl223
    Ich weiß auch,wer es zerstörte! Und ich frage dich noch mal, „waren die Massaker der Ustasa und die NDH auch serbischer Chauvinismus?“ Wieso fällt es Dir hier schwer,eine Antwort zu geben,Hrvojad? Müsstest Du etwa eingestehen,dass der KROATISCHE CHAUVINISMUS viel ausgeprägter und blutiger ist?!
    Ja, die Putschisten um Simovic und Mircovic herum.

    Zitat Zitat von Befehl223
    Mhm,ich verstehe.So nach dem Motto,die Nazis waren okay,ihre Taten sind aber zu verurteilen! Wieso wundert mich diese Aussage von Dir nicht?!
    Was für eine stupide Argumentation.Willst Du uns nicht verraten,wie viele Ustasas es vor 1941 gab? Und wie viele Kroaten wurden denn unter diesem so genannten „serbischen Chauvinismus“ und König Aleksandar umgebracht? Und dann erzählst Du uns,wie viele Serben unter dem wahren Chauvinismus,nämlich dem KROATISCHEN,ums Leben gekommen sind – und in welcher Zeit!
    Stupid ist nur dein Chauvinismus. Ich habe nirgend wo geschrieben, dass die Ustasa ok waren.
    Konkrete Zahlen: Bis 1941 zählte die Ustasa ca. 80.000 Mitglieder, 1942 auf ihrem Höhepunkt ca. 250.000 .
    Im NDH-Staat kamen ca. 300.000 Serben um's Leben.
    Und jetzt erzähl mal du mit konkreten Zahlen wieviel Mitglieder die Pecanac Cetniks hatten, Wieviele Kroaten durch den serbischen Chauvinismus um's Leben gekmmen sind.
    Und ein wenig weite, Nacrtanje war ein Dokument zur etnischen Säuberung aller nichtserbischen Völker.

  7. #67

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    300.000 Serben? Du bist ein solcher Faschisten Arsch....

  8. #68
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von LaLa
    300.000 Serben? Du bist ein solcher Faschisten Arsch....
    Ich bin kein Faschist, aber du anscheinend ein Vollidiot (= komplett unwissender) In Kroatien sind ca. 300.000 Serben umgekommen in der NDH-Zeit. Ich kann nichts dafür, dass du irgendwelche Ammenmärchen zu Rate ziehst. Wenn ich behaupte, dass ca. 1 Mio Kroaten durch Cetnikterror umgekommen sind, dann kann das auch nicht richtig sein und wenn jemand behauptet dass diese Zahlen falsch sind, so ist er kein Faschistenarsch, sondern jemand der sich an den demografischen Untersuchungen von verschiedenen Personen (darunter auch Serben) hält. Alles andere sind Ziffern die irgendwer irgendwann mal irgendwo gesagt hat ohne irgendwelche Grundlagen. Das du dies nicht kapierst ist mir schon klar. Nach den Opferzahlen die jedesmal von irgendwelchen Serben gepostet werden, müssten Serben schon lange ausgestorben sein.
    Insgesamt sind im 2.WK ca. 500.000 Serben (egal wo und egal auf welcher Seite) umgekommen. Und jetzt möchtest du erzählen, dass es alleine in Jasenovac 800.000 waren.
    Ich hab' dir schon mal geraten dich an seriöse Quellen zu halten und nicht an Dedijer der anscheinend sein Buch aus den 50er Jahren, wo er von 250.000 Opfern in Jasenovac ausgeht, nicht gelesen hat.

  9. #69

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von LaLa
    300.000 Serben? Du bist ein solcher Faschisten Arsch....
    Ich bin kein Faschist, aber du anscheinend ein Vollidiot (= komplett unwissender) In Kroatien sind ca. 300.000 Serben umgekommen in der NDH-Zeit. Ich kann nichts dafür, dass du irgendwelche Ammenmärchen zu Rate ziehst. Wenn ich behaupte, dass ca. 1 Mio Kroaten durch Cetnikterror umgekommen sind, dann kann das auch nicht richtig sein und wenn jemand behauptet dass diese Zahlen falsch sind, so ist er kein Faschistenarsch, sondern jemand der sich an den demografischen Untersuchungen von verschiedenen Personen (darunter auch Serben) hält. Alles andere sind Ziffern die irgendwer irgendwann mal irgendwo gesagt hat ohne irgendwelche Grundlagen. Das du dies nicht kapierst ist mir schon klar. Nach den Opferzahlen die jedesmal von irgendwelchen Serben gepostet werden, müssten Serben schon lange ausgestorben sein.
    Insgesamt sind im 2.WK ca. 500.000 Serben (egal wo und egal auf welcher Seite) umgekommen. Und jetzt möchtest du erzählen, dass es alleine in Jasenovac 800.000 waren.
    Ich hab' dir schon mal geraten dich an seriöse Quellen zu halten und nicht an Dedijer der anscheinend sein Buch aus den 50er Jahren, wo er von 250.000 Opfern in Jasenovac ausgeht, nicht gelesen hat.

    du leidest wohl an penisneid :?:

  10. #70

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    50

    Re: Fühlt ihr euch als Slawen?

    Zitat Zitat von Schreiber
    Mich beschäftigt folgende Frage: Gibt es so etwas wie eine slawische Identität in den Völker des ehemaligen Jugoslawiens? Die Frage richtet sich natürlich nur an Angehörige derjenigen Völker, die auch eine slawische Sprache sprechen. Mich verwirrt ein wenig die Feindschaft zwischen ethnisch so eng verwandten Völkern und das enorme Abgrenzungsbedürfnis. Besonders interessant finde ich den sprachlichen Seperatismus im Serbokroatischen und im Mazedonischen/Bulgarischen. Bei uns ist das ja damals egnau andersherum gelaufen: Die Tendenz ging immer in Richtung Einheit, obwohl auch wir auf mehrere Staaten verteilt waren, unterschiedliche Dialekte sprachen und sprechen und regionale Identitäten existieren.
    fühlst du nicht wie er langsam eindringt und dich erfüllt mit lust und verlangen nach mehr :?:


    wenn ja dann schick ne pm an shiptar er wird dir den slawen machen

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch als...
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:23
  2. Fühlt ihr euch als Illyrer?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:25
  3. Wie fühlt ihr euch gerade
    Von Louna im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:58
  4. Fühlt ihr euch beleidigt?
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:15