BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Fühlt ihr Orthodoxen Christen euch zu den Katholiken zugehörig bzw. verbunden??

Erstellt von Poliorketes, 03.04.2013, 00:40 Uhr · 82 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    die orthodoxe kirche war nie eine gewaltreligion,sie ist eine humane kirche die den armen hilft.

  2. #62
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von nikolaoskatsonis Beitrag anzeigen
    die orthodoxe kirche war nie eine gewaltreligion,sie ist eine humane kirche die den armen hilft.
    Es ist eine christliche Religion, wie die von den Katholiken

  3. #63

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    im gegensatz zu den katholiken haben die orthodoxen keinen völkermord im namen der kirche verübt.

  4. #64
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Gibt ganz schön viele orthodoxe Talibane wies aussieht.

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Gibt ganz schön viele orthodoxe Talibane wies aussieht.
    Dosadni

  6. #66
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kurz vor der Belagerung um genau zu sein

    Oh und zum Thema...So sehr ich mir die Verschmelzung auch wünsche, es gibt einfach Sachen die nicht vereinbar wären obwohl diese eingentlich nie etwas mit dem Christentum an sich zu schaffen haben.
    Da wäre der historische Sitzplatz der Kirche, der Kalender den man befolgt.
    Da wäre das weltliche Oberhaupt ( Papst/Patriarchen ).
    Ich habe oft darüber nachgedacht, konnte aber nie zu einer Vereinbarung kommen die für beide Seiten gerecht wäre.
    Jedes große Patriarchat hat ein großen Sitzplatz, also dort gäbe es kein Problem. Ebenso mit den Kalender könnte man sich einigen. Was ich definitiv nicht zustimmen kann, ist den Papst als einen alleinigen Oberhaupt akzeptieren. Ursprünglich waren es 5 Patriarchate, der Papst war nie innerhalb des gesamten Christentums alleiniges Oberhaupt. Erst mit den Schisma ist es dazu gekommen. Dementsprechend muss der Papst bei einer Wiedervereinigung, die anderen 4 große Patriarchate akzeptieren und sie auf einer Stufe mit ihm sehen. Dann kann der Papst seinen ursprünglichen Platz als Patriarchat von Rom einnehmen und die Sache ist geritzt. Solange aber der Papst den Vertreter Gottes auf Erden spielen muss, wird das nichts

  7. #67

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Dieser 4ter Kreuzzg Opferkult ist lächerlich.
    jeder der gegen eine Kirchenzusammenführung ist, sollte sich die Evangelien in Ruhe durchlesen und seinen Standpunkt hinterfragen.

  8. #68

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    mit dem einen unterschied das das nicht mein papst ist.

  9. #69

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    immer noch die selben sprüche.

  10. #70
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von nikolaoskatsonis Beitrag anzeigen
    immer noch die selben sprüche.
    dann wechsle sie doch mal

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchem star findet ihr euch verbunden
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 02:23
  2. Fühlt ihr euch als...
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:23
  3. 3% der Orthodoxen überzeugte Christen
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:49
  4. Fühlt ihr euch als Illyrer?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:25
  5. fröhliche weihnachten an die orthodoxen christen!
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 15:06