BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Jede fünfte Person in Deutschland lebt alleine

Erstellt von RexHum, 11.07.2012, 11:56 Uhr · 179 Antworten · 5.720 Aufrufe

Jede fünfte Person in Deutschland lebt alleine

Berlin –
    Die Zahl der Alleinlebenden in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht.
    „Im Jahr 2011 gab es bundesweit 15,9 Millionen Alleinlebende”, sagte der Präsident des Statistischen Bundesamtes, Roderich Egeler, in Berlin. Damit stieg die Zahl im Vergleich zu 1991 (11,4 Millionen) um 4,5 Millionen an. So lebe jede fünfte Person in Deutschland allein. Egeler betonte, dass die Alleinlebenden überdurchschnittlich häufig von Armut betroffen seien.

BILD.de-Newsticker - Bild.de

15,9 Millionen Alleinlebende. Woran das wohl liegt? Ist die Gesellschaft so gestört ?? Weis jemand wies in Österreich aussieht??

Ist nun mal die westliche Lebensart. Mit den ganzen Sozialhilfen und so weiter geht es problemlos und ist ganz normal. Bei Balkan gibt es so etwas nicht, ohne Familie und Freunde bist du unten aufgeschmissen.

Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    15,9 Millionen Alleinlebende. Woran das wohl liegt? Ist die Gesellschaft so gestört ?? Weis jemand wies in Österreich aussieht??
    mit wem soll man denn zusammenleben, wenn man von daheim ausgezogen ist, aber keinen Partner hat bzw dieser woanders lebt? Oder vielleicht steht man einfach drauf, Freiraum zu haben, die Tür zuzumachen nach nem stressigen Tag mit anstrengenden Menschen und einfach für sich zu sein.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    mit wem soll man denn zusammenleben, wenn man von daheim ausgezogen ist, aber keinen Partner hat bzw dieser woanders lebt? Oder vielleicht steht man einfach drauf, Freiraum zu haben, die Tür zuzumachen nach nem stressigen Tag mit anstrengenden Menschen und einfach für sich zu sein.
    Ich glaube eher das diese Gesellschaft große zwischenmenschliche Defizite aufweist, die jetzt Rechnung tragen, auf kosten der nächsten Generationen. Es muss sich auf jeden fall was ändern im Umgang der Menschen miteinander in der Gesellschaft, dann gibs auch weniger Singles. Die Leute hetzen nur noch dem Geld nach.

Ich glaube eher das diese Gesellschaft große zwischenmenschliche Defizite aufweist, die jetzt Rechnung tragen, auf kosten der nächsten Generationen. Es muss sich auf jeden fall was ändern im Umgang der Menschen miteinander in der Gesellschaft, dann gibs auch weniger Singles. Die Leute hetzen nur noch dem Geld nach.
    es gibt bestimmt genug Menschen, die einsam sind, es besteht aber ein großer Unterschied zwischen Einsamkeit und allein sein. Allein sein ist was selbstgewähltes, einsam ein unfreiwilliger Zustand. Wenn ich weiß, ich habe Familie und Freunde, die ich immer anrufen kann, aber dann wann ich es selbst möchte und dass ich umgekehrt eben auch für mich selbst sein kann, dann ist doch alles okay. Erst wenn ich solche Menschen nicht habe, wird es schwierig, da hat aber allein wohnen nix mit zu tun.

es liegt daran das menschen egoistischer als früher sind. man geht sehr schwer kompromisse ein, lässt sich nichts sagen....alles ist viel oberflächlicher....gefühle sind verflacht und schnelllebig geworden.

Ich glaube eher das diese Gesellschaft große zwischenmenschliche Defizite aufweist, die jetzt Rechnung tragen, auf kosten der nächsten Generationen. Es muss sich was ändern.
    Warum soll wer gestört sein oder weshalb soll sich etwas ändern? Es gibt eben Menschen die allein leben wollen oder nicht den passenden Partner finden. Viele haben auch nach einer gescheiternden Ehe die Schnauze voll oder möchten nach dem ein Partner verstorben ist keinen anderen Partner mehr haben. Was das mit gestört oder Defiziten zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
    Besser allein in Frieden als zu zweit wie Hund und Katz.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es liegt daran das menschen sehr egoistischer als früher sind. man geht sehr schwer kompromisse ein, lässt sich nichts sagen....alles ist viel oberflächlicher....gefühle sind verflacht und schnellebig geworden.
    Ja man hetzt dem Geld und dem eigenen Ego nach und vergießt dabei das eigene Leben. Stress pur!
    Außerdem hat man zuviele Möglichkeiten um sein eigenes Ding zu machen, als früher vielleicht.
    Man kann viel mehr Unternehmen, man braucht fast keine Partner, eigentlich ist einem nie langweilig.
    Früher hatte man auch einen Partner um nicht allein zu sein.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte