BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Jede fünfte Person in Deutschland lebt alleine

Erstellt von RexHum, 11.07.2012, 11:56 Uhr · 179 Antworten · 5.707 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    denkst du wenn man mit jemandem zusammen lebt ist es wie in einem gefängnis ???? :balkangrins:
    es kommt immer drauf an mit wem, wie das Verhältnis ist. Dass man den Wunsch nach etwas Selbständigkeit hat, wenn man die Schule beendet hat, kann ich zb sehr gut verstehen. Sonst, wenn man sich gut versteht mit Familie, festem Freund, Freunden etc, spricht ja eh nix gegen zusammen wohnen. Kommt halt immer drauf an, wieviel Zeit man für sich möchte, ob man Rückzugsmöglichkeiten in der Wohnung hat etc.

  2. #22
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wenn man schaut, wie viele Mensch in Partnerbörsen suchen, so sind die meisten vermutlich nicht gerne alleine.
    Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen einen anderen Partner zu wählen. Wenn die Kinder einmal erwachsen sind, vielleicht.

    Ich finde Partnerbörsen schrecklich. Das ist wie auf einem Viehmarkt. Also ich habe nie eine in Anspruch genommen. Aber ich finde diesen Weg jemanden zu finden irgendwie unnatürlich und verklemmt. Ich glaube man verhält sich verklemmt bei so einem Auftritt. Also man verhält sich bestimmt anders, als bei jemandem den man in der Disko, Bücherei, Bäckerei kennen lernt...

  3. #23
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die meisten Singles haben schon für Nachkommenschaft gesorgt.

    Du meinst die haben schon in Sperma-banken eingezahlt

  4. #24
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Nein, so meinte ich das nicht. Ich bin auch eher der Single Typ. Aber ich frage mich manchmal, ob das der richtige Weg ist und ob das von der Natur des Menschen normal oder eher unnormal ist. Aber wie ich sehe, gibts hier doch genug die auch eher alleine bleiben wollen.
    ich denke das kommt mit der Zeit. Viele Mitt-und Endzwanziger, Anfangdreißiger werden nochmal mit Partner zusammenleben oder haben sie sogar schon. Das ist meist kein Dauerzustand.

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wenn man schaut, wie viele Mensch in Partnerbörsen suchen, so sind die meisten vermutlich nicht gerne alleine.
    Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen einen anderen Partner zu wählen. Wenn die Kinder einmal erwachsen sind, vielleicht.
    Mein Schwiegervater ist seit guten 6 Jahren Witwer...ist auch nicht so das er keine Frau wollen würde, aber scheinbar gehts nicht.....Selbst nach 6 Jahren sagt er noch das die Wunden zu frisch sind....

  6. #26
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein....einen partner hat man weil man ihn liebt und mit ihm eine familie gründen möchte.

    Ich habe aber von vielen Frauen gehört, das sie nicht alleine sein können (oder einschlafen können) oder so

  7. #27
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    muss man zwangsläufig Familienpläne haben? Ich mein, ich hab meinen Freund irre gern und will keinen anderen, aber über Familie denken wir beide nicht nach. Das schmälert ja nicht unsere Gefühle füreinander.
    nein muss man nicht zwangsläufig.....man verliebt sich oft und heftig aber ich glaube fest daran wenn man einen mann wirklich vom herzen liebt, dann wünscht man sich kinder von ihm.

  8. #28
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    es kommt immer drauf an mit wem, wie das Verhältnis ist. Dass man den Wunsch nach etwas Selbständigkeit hat, wenn man die Schule beendet hat, kann ich zb sehr gut verstehen. Sonst, wenn man sich gut versteht mit Familie, festem Freund, Freunden etc, spricht ja eh nix gegen zusammen wohnen. Kommt halt immer drauf an, wieviel Zeit man für sich möchte, ob man Rückzugsmöglichkeiten in der Wohnung hat etc.

    Davor habe ich immer Angst, ich habe immer Angst, dass ich die Frau dann nicht mehr Liebe, von heute auf morgen und dass ich dann nicht mehr raus aus der Sache komme. Vorallem wenn man dann plötzlich Kinder an der Backe hat, dann kommt man da auch nicht mehr raus. Also irgendwie Alptraum für mich.

  9. #29
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein muss man nicht zwangsläufig.....man verliebt sich oft und heftig aber ich glaube fest daran wenn man einen mann wirklich vom herzen liebt, dann wünscht man sich kinder von ihm.

    Ja am Anfang, aber nach paar Jahren hat man doch von jeder Person die Nase voll. Also ich jedenfalls. Vielleicht bin ich da auch komisch in der Sache, keine Ahnung

  10. #30
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Warum gehen manche davon aus, dass man generell niemals verheiratet war oder Kinder in die Welt gesetzt hat, wenn man single ist?

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine in der Wildniss
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 03:37
  2. Die Person über mir...
    Von cica-maca66 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2008
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:00
  3. Sind wir alleine....
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:45
  4. Bis 2020 ist jeder Fünfte in Russland ein Muslim
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 22:34