BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 180

Jede fünfte Person in Deutschland lebt alleine

Erstellt von RexHum, 11.07.2012, 11:56 Uhr · 179 Antworten · 5.722 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Davor habe ich immer Angst, ich habe immer Angst, dass ich die Frau dann nicht mehr Liebe, von heute auf morgen und dass ich dann nicht mehr raus aus der Sache komme. Vorallem wenn man dann plötzlich Kinder an der Backe hat, dann kommt man da auch nicht mehr raus. Also irgendwie Alptraum für mich.
    Generell kommst du immer "raus", wenn du willst, selbst mit Kindern, du musst nur zusehen, eine faire Lösung zu finden, keine Schlammschlacht zu ihren Lasten auszutragen, dich schnellstmöglich mit der Mutter zu einigen und ihnen immer das Gefühl zu geben, dass sie an erster Stelle stehen.

  2. #32
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit gestört zu tun. Viele (westliche) Menschen mögen halt diese Lebensart, auch wenn es für uns familiäre Menschen aus dem Balkan nicht zu verstehen ist. Der eine kann sich schwer binden, der andere hat es schwer, andere zu vertrauen. Die Zahl unten von Alleinlebenden wäre viel höher, wenn es die Gesellschaft tolleriert hätte. Da gelten ja manche von der Gesellschaft abgeschotten, wenn man Beispiel als Frau mitte 30 nicht verheiratet ist. Ich kann zwar mit Alleinlebenden nichts anfangen, aber viele mögen es, und wenn sie es so wollen, können sie es gerne weiterhin tuhen.

    Vielleicht wollen sie nicht unbedingt alleine leben. Vielleicht haben sie einfach keine Lust, Kompromisse auf die eigenen Kosten einzugehen. Freiheitsverlust etc.

  3. #33
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ja am Anfang, aber nach paar Jahren hat man doch von jeder Person die Nase voll. Also ich jedenfalls. Vielleicht bin ich da auch komisch in der Sache, keine Ahnung
    Wenn du deinen Partner/in wirklich vom Herzen liebst, wird die Liebe mit den Jahren immer tiefer.

  4. #34
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ich habe aber von vielen Frauen gehört, das sie nicht alleine sein können (oder einschlafen können) oder so
    dann kannst du denen ja deine gesellschaft anbieten....:balkangrins:

  5. #35
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Generell kommst du immer "raus", wenn du willst, selbst mit Kindern, du musst nur zusehen, eine faire Lösung zu finden, keine Schlammschlacht zu ihren Lasten auszutragen, dich schnellstmöglich mit der Mutter zu einigen und ihnen immer das Gefühl zu geben, dass sie an erster Stelle stehen.

    Ja stimmt das kommt auch noch dazu. Ich würde aber auch nicht gerne Kinder in einer zerstörten Beziehung zurücklassen. Das schadet den Kindern am meisten. Psychologen sagen ja, das einen das immer verfolgt, was in der eigenen Kindheit passiert ist. Was für ein Mensch man später wird, entscheidet sich eigentlich schon sehr früh im Kindesalter, schon erschreckend.....

  6. #36
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Na lieber allein als in einer gestörten Ehe/Partnerschaft. Ich für meinen Teil könnte auch gut alleine leben.

  7. #37
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    dann kannst du denen ja deine gesellschaft anbieten....:balkangrins:

    Es gibt doch sowas wie gemeinschafts Fahrgelegenheiten, also Mitfahrzentralen für Leute mit wenig Geld. Also eine Marktlücke wäre sowas ja, wenn man z.b. Mitschlafgelegenheiten Buchen könnte hehehehe

  8. #38
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Na lieber allein als in einer gestörten Ehe/Partnerschaft. Ich für meinen Teil könnte auch gut alleine leben.
    Ja, finde ich auch!!!

  9. #39
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ja stimmt das kommt auch noch dazu. Ich würde aber auch nicht gerne Kinder in einer zerstörten Beziehung zurücklassen. Das schadet den Kindern am meisten. Psychologen sagen ja, das einen das immer verfolgt, was in der eigenen Kindheit passiert ist. Was für ein Mensch man später wird, entscheidet sich eigentlich schon sehr früh im Kindesalter, schon erschreckend.....
    ja gut, aber was nützt es Kindern wenn sie merken, dass sich Mama und Papa nicht mehr lieben, immer streiten etc? Das kann genauso traumatisierend sein wie eine Trennung, teils sicher noch mehr, je nachdem, wie "sauber" eine solche Trennung abläuft.

  10. #40
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ja am Anfang, aber nach paar Jahren hat man doch von jeder Person die Nase voll. Also ich jedenfalls. Vielleicht bin ich da auch komisch in der Sache, keine Ahnung
    nein komisch bist du nicht, du weisst nur nicht was wirkliche liebe bedeutet.....wenn man wirklich jemanden liebt dann wird diese person nie langweilig, die liebe wird immer mehr und intensiver...wie ein baum der immer weiter wächst. ich denke mal du bist noch sehr jung und weisst es nicht besser.....aber eines tages wirst du es selber erleben.


Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine in der Wildniss
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 03:37
  2. Die Person über mir...
    Von cica-maca66 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2008
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:00
  3. Sind wir alleine....
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:45
  4. Bis 2020 ist jeder Fünfte in Russland ein Muslim
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 22:34