BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 264

Für die Forschung war er Grieche

Erstellt von Hellenic-Pride, 21.11.2009, 19:58 Uhr · 263 Antworten · 13.317 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    emathia bedeutet auf albanisch "das große"..
    ich möchte mich hier nicht streiten, finde es nur interessant, dass viele wörter auch im albanischen eine bedeutung haben.
    ist es bloß zufall?
    Das kann auch Zufall sein. Wenn zB die Bedeutung nicht im entferntesten was mit der angegeben zu tun hat. Ist dann von Fall zu Fall nachzuprüfen.
    Muss aber kein Zufall sein. Dann bedeutet das nichts anderes, als dass unsere Sprachen eine gemeinsame Wurzel haben, was mich nicht besonders wundern würde. Gehören ja zur gleichen Sprachfamilie.

  2. #212
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das kann auch Zufall sein. Wenn zB die Bedeutung nicht im entferntesten was mit der angegeben zu tun hat. Ist dann von Fall zu Fall nachzuprüfen.
    Muss aber kein Zufall sein. Dann bedeutet das nichts anderes, als dass unsere Sprachen eine gemeinsame Wurzel haben, was mich nicht besonders wundern würde. Gehören ja zur gleichen Sprachfamilie.
    da stimme ich dir zu.
    viele altgriechische wörter haben im albanischen noch heute die selbe bedeutung wie vor tausenden von jahren.

  3. #213
    Opala
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir zu.
    viele altgriechische wörter haben im albanischen noch heute die selbe bedeutung wie vor tausenden von jahren.
    Welche

  4. #214
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    emathia bedeutet auf albanisch "das große"..
    ich möchte mich hier nicht streiten, finde es nur interessant, dass viele wörter auch im albanischen eine bedeutung haben.
    ist es bloß zufall?

    das wir miteinander verwandt sind haben wir schon zu genügend diskutiert

  5. #215
    benutzer1
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das wir miteinander verwandt sind haben wir schon zu genügend diskutiert
    hallo brrruddda

  6. #216

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kenne albaner, die haben den namen "Greku" als Nachnamen...

  7. #217
    phαηtom
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich kenne albaner, die haben den namen "Greku" als Nachnamen...
    ich kenn griechen, die haben "arvanitis" als nachnamen....

  8. #218
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Faszinierend, dass euch das Thema um die Herkunft einer antiken Person immer noch nicht langweilt. Was das über euch aussagt, lass ich mal dahingestellt...

  9. #219
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    hallo brrruddda
    wie gehts dir motra

  10. #220
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Was muss da hören Alexander der Große war Grieche? dann ist Jürgen Drews ein Iraker.

Ähnliche Themen

  1. Polizei baut Cannabis zur "Forschung" an ;)
    Von Katana im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 23:20
  2. [FORSCHUNG] - Shoutbox-Mysterium
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:57
  3. Getürkter Grieche
    Von Bluesoul im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:28
  4. Aids-Forschung: Mächtiger HIV-Antikörper entdeckt !
    Von Greko im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:49
  5. Der neue Grieche.
    Von kypariss im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:06