BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Fustanella auf bosnischen Grabmälern des Mittelalters

Erstellt von DZEKO, 04.03.2011, 13:05 Uhr · 105 Antworten · 11.582 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    hehe ist doch eh egal solange unser rock länger als der der griechen ist^^

  2. #52

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Der geegnwaertige Wissenstand ist im Wiki-Artikel zusammengetragen und nur den hab ich zitiert und wiedergegeben.
    Du kannst aber gerne dort anfragen ob du ihn abaendern kannst.
    Also alle...den englischen, den Deutschen, den Franzoesichen....und auch den ALbhanischen....ups...was hab ich jetzt geschrieben(schlimmschlimm)...
    halt mal dein maul jetzt du hartz 4 empfänger
    denk nicht du seist in irgend einer art witzig

  3. #53
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    hehe ist doch eh egal solange unser rock länger als der der griechen ist^^
    Ist ja erst seit Koenig Otto so ...

  4. #54
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    grobar ich frage dich nochmal
    wer sind diese angeblichen leute die sich mit antiker kleidung etc wirklich gut auskennen und die tracht als griechisch interpretieren

  5. #55
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Die paralelle zum Chiton stammt nicht von mir.
    Erklaer das vielmehr denen die davon ausgehen das es vom chiton kommt.

    Die älteste "Chiton-Statue" die ich finden kann wurde im 3 J.h. v.Chr. Somit n'paar "wenige" Jahre Jünger als die Illyrischen Statuen.

    ps. die Ägyptische Kleidung ist nochmal n'bisschen älter als die Illyrische und griechische.
    Was würde das heissen?


    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Bloedsinn.
    Warum sollte ich Albnischen Hobbyforschern glauben wenn Leute die sich mit solchen sachen wie antiker Kleidung und etc. wirklich auskennen das anders interpretieren?
    Dazu muesste ich schon sehr Bloede sein oder eben einer wie du bei dem wohl eher der Wunsch, Vater des gedankens ist das dies einen "Albanischen" Ursprung hat.

    Crazy shit!

    Wieso Blödsinn?
    Find mir einen Illyrien/Illyrer-, Albanien/Albaner- oder Kosovo-Thread wo du nicht versucht hast alles Albanische als nicht-albanisch darstehen zu lassen.
    Klar doch, natürlich sind es nur Hobbyhistoriker. Schliesslich Beweisen die das was dir so schmerzhaft erscheint.
    Du bist sehr "Blöde". Man muss schon ziemlich Behindert sein, wenn man so Krankhaft ist wie du. Anders ist dein "Ich weis nicht was es ist, albanisch ist es aber nicht"-Verhalten zu erklären.

  6. #56
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ist ja erst seit Koenig Otto so ...

  7. #57
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Streitet ihr euch jetzt wer den ,,Rock,, erfunden hat?

    Von der antike bis zum 19 jahundert trugen viele Voelker roecke.

    (Besonders die Militaereinheiten)

  8. #58
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    antiker kleidung etc wirklich gut auskennen und die tracht als griechisch interpretieren
    Ganz echt, ich kenn die scheiss Namen nicht aber benutz doch Google und such dir einen ab nach Faltenroecken.
    Warum euch alles vorkauen?
    Das wort selbst ist nicht mal Albanischen Ursprungs aber egal....

  9. #59
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wieso Blödsinn?
    Is halt eue Manie alles zu Albanisieren, vor allem Griechische Kultur.
    Was soll man das sonst nennen ausser Bloedisnn?

    Was wir heute als Kultur haben ist zum groessten Teil nichts anderes als altgriechische Abfallverwertung.
    Das kann man doch akzeptieren ohne gleich minderwertigkeitskomplexe zu haben.
    Ist doch nicht schlimm!

  10. #60
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ganz echt, ich kenn die scheiss Namen nicht aber benutz doch Google und such dir einen ab nach Faltenroecken.
    Warum euch alles vorkauen?
    Das wort selbst ist nicht mal Albanischen Ursprungs aber egal....
    wenn du was behauptest dann musst du das gefälligst auch selbst belegen können ansonsten halte dich raus

    wie arbanasi schon sagte
    du versuchst einfach alles den albanern abzusprechen
    du hast nichteinmal eine ahnung über gewisse themen trotzdem behauptest du es sei nicht albanisch genau wie das thema mit
    kastrati bzw assimilierte albaner die kastratovic heißen
    ohne zu wissen was genau die kastraten sind
    hast du behauptet dass das nicht albanisch wäre
    obwohl kastrat ein albanischer stamm ist

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Novgorod - Boomtown des Mittelalters
    Von Friedrich der Große im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:11
  2. Arvanites - Shqipetar-Alvanoi-fustanella
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 16:46
  3. Fustanella
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:08
  4. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  5. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:19