BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft

Erstellt von Albanesi, 26.09.2004, 21:50 Uhr · 94 Antworten · 23.554 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    warum mischst du dich eigentlich immer in albanische angelegenheiten mit ein ???
    "Albanische angelegenheit"hat mir gefallen.
    Hier gehts um die Fustanella, oder?
    Ein griechisches Kostuem(wie der Threadtitel schon aussagt) und jeder darf hier reinposten!

  2. #72
    Avatar von Arbër

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    759
    Albanische Fustanella ist nationale kleid von der alten (antike) zeiten und gehort nur zu den Albanern ,von Suden bis nach Norden uberall wo Albaner leben ;

    Beweisen

    Bilder von : Arvaniten , Suliot . Cham ( GR ) , Albanien ,Albaner ( Kosova) ,Albaner (Mazedonien) , Albaner (Montenegro) , Albaner ( Sizilien-Calabrien) ,













    Disa nga dokumentet qe tregon qe e kane adaptuar (vjedhur) Greket nga Shqiptaret sikurse shume gjera tjera Historike





    weiter




    Weiter





    weiter





    Weiter












  3. #73
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Anstatt nur die Sichtweise der Griechen zu vertreten und ebenfalls ellenlange Texte aus irgendwelchen Foren à la copy & paste hierhin zu verfrachten, die sich sowieso keiner durchliest, beschränke ich mich auf die neutrale Auslegung:

    Folgende Indizien sprechen für einen griechischen Ursprung:

    • Eine Verbindung der modernen Foustanella mit einer in Kerameikon gefundenen Statue aus dem 3. Jahrhundert nach Christus wird vermutet.



    • Ein weiteres Indiz bezieht sich auf eine eingemeißelte Statue, welche in der Höhle von Archedemos der Nympholeptos, in der Nähe des Berges Hymettos in Athen, gefunden wurde. Die Statue zeigt ein Foustanella-ähnliches Kleidungsstück und wurde auf das 5. Jahrhundert vor Christus datiert. Obwohl Archedemos in Athen lebte, kam er von der spartanischen Kolonie Thera. Das ist auch der Grund, weshalb seine eingemeißelte Abbildung einen dorischen Kittel trägt. Der dorische Kittel wurde auch von den mythischen Korybanten getragen.




    Folgende Indizien sprechen für einen albanischen Ursprung:

    • Eine in Maribor, Slowenien, gefundene Skulptur aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. zeigt eine Menschenform mit Fustanella. Die Skulptur ist illyrischen Ursprungs, und somit ein Artefakt, welches von den späteren Albanern im Laufe der Jahrhunderte übernommen wurde.[1]



    Quelle: Fustanella





    Hippokrates

  4. #74
    Magic
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen

    Folgende Indizien sprechen für einen albanischen Ursprung:

    • Eine in Maribor, Slowenien, gefundene Skulptur aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. zeigt eine Menschenform mit Fustanella. Die Skulptur ist illyrischen Ursprungs, und somit ein Artefakt, welches von den späteren Albanern im Laufe der Jahrhunderte übernommen wurde.[1]


    Hippokrates
    Und warum spricht etwas das aus Slowenien stammt und im laufe der Jahrhunderte von Albanern übernommen würde für einen Albanischen Ursprung?

  5. #75
    Luli
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und warum spricht etwas das aus Slowenien stammt und im laufe der Jahrhunderte von Albanern übernommen würde für einen Albanischen Ursprung?

  6. #76
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und warum spricht etwas das aus Slowenien stammt und im laufe der Jahrhunderte von Albanern übernommen würde für einen Albanischen Ursprung?
    weil die wiege der menschehit Illyrien ist und die Illyrer die ersten menschen auf dieser erde waren nein sie ware die ersten lebewesen im ganzen Universum sogar die Milschstrasse haben sie besiedelt und wieder aufgegeben weil das wassser zu knapp wurde.

  7. #77
    Theodisk
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und warum spricht etwas das aus Slowenien stammt und im laufe der Jahrhunderte von Albanern übernommen würde für einen Albanischen Ursprung?
    Hm, wieso geht ihr nicht davon aus, dass dieser "Rock" schon seit der frühen Bronzezeit im südwestlichen Balkan (Griechenland und Albanien) verbreitet war, daher ist es doch egal von wem er stammt, da es zu dieser Zeit sowieso noch keine wirklichen Illyrer oder Griechen gab, lediglich deren Vorfahren, aufgesplittet und verstreut.

  8. #78
    Theodisk
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    weil die wiege der menschehit Illyrien ist und die Illyrer die ersten menschen auf dieser erde waren nein sie ware die ersten lebewesen im ganzen Universum sogar die Milschstrasse haben sie besiedelt und wieder aufgegeben weil das wassser zu knapp wurde.
    Du meinst, die Milch wurde knapp ...

  9. #79

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ihr streitet euch wegen Schwachfug,
    wegen einer Mütze streitet ihr euch.

    Könnte glatt in die Comedy Show kommen!

  10. #80
    Mulinho
    Oh mann, ihr Griechen müsst uns aber auch alles stehlen....çameria, Fustanella, Feta-Rezept...pff!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arvanites - Shqipetar-Alvanoi-fustanella
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 16:46
  2. Fustanella
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:08
  3. Was für eine Herkunft hat eurer Freudneskreis?
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:28
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:17
  5. Astronauten albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:07