BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Fustanella, Illyrisch, Griechisch, Bulgarisch, Mazedonisch oder Rumänisch?

Erstellt von ooops, 17.11.2009, 13:09 Uhr · 107 Antworten · 11.741 Aufrufe

  1. #11
    Magic
    Zitat Zitat von Hausbrüni Beitrag anzeigen
    sei es was es will wenns ein mann trägt isses einfach nur gay
    und fustanellas werden nunmal ausschliesslich von balkanmännern getragen
    Bei uns sicher nicht,da würde man mit Fackeln verfolgt werden oder ein Häubchen aufgesetzt bekommen
    Trägt man es bei euch auf die Schottische Art

  2. #12
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    In Rumänien sagt man nicht Fistan sondern Fustă. Und das sind bei uns Frauenröcke. Die Männer tragen lange Hemden und einen Gürtel was dann halt wie ein Rock aussieht. Aber die Aromunen tragen einen richtig Rock soviel ich weiß.

  3. #13

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Hausbrüni Beitrag anzeigen
    sei es was es will wenns ein mann trägt isses einfach nur gay
    und fustanellas werden nunmal ausschliesslich von balkanmännern getragen
    ich glaube das tragen nur die südalbaner und griechen (in kosovo nur auf musikalischen veranstaltungen)

  4. #14
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Als ich noch in einer Folkloregruppe als Teen aktiv war, musste ich ne Fustanella das ein oder andere mal tragen. An mir sah es cool aus.

    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Natürlich griechisch, was sonst.
    Yapma ya!

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    es geht nicht um "Fustan" oder "Fistan" oder wer es Trägt oder was auch immer. es geht um Ursprung. heutzutage würde man das als "Griechisch" bezeichnen, dennoch es geht darum wer es "entdeckt" hat. also wenn ich mit die antique-griechische Skulpturen anschaue, keine davon trug Fustanellen.

    mit quellen wenn es geht.....

  6. #16
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    es geht nicht um "Fustan" oder "Fistan" oder wer es Trägt oder was auch immer. es geht um Ursprung. heutzutage würde man das als "Griechisch" bezeichnen, dennoch es geht darum wer es "entdeckt" hat. also wenn ich mit die antique-griechische Skulpturen anschaue, keine davon trug Fustanellen.

    mit quellen wenn es geht.....
    Vielleicht waren die damals nicht in Mode. Heute sind sie es ja auch nicht.

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die damals nicht in Mode. Heute sind sie es ja auch nicht.

    wir (zumindest ich) reden aber nicht von der Mode sondern von der Tradition.

  8. #18
    Avatar von Since1821

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also wenn ich mit die antique-griechische Skulpturen anschaue, keine davon trug Fustanellen.
    Bist du sicher? dan schau dir das mal an:


    3rd century BC in Kerameikon (a part of Athens to the northwest of the Acropolis

    Aber das hier ist noch besser:




    500 BC The statue carved in a niche in the Cave of Archedemos the Nympholept near Mount Hymettus in Athens. Archedemos, although living in Athens.

    Fustanella

  9. #19
    Nikita
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wir (zumindest ich) reden aber nicht von der Mode sondern von der Tradition.
    hahah ti fol per fshisa,kta per lisa

    valla as un sdi qka me t than...ich denke ein albanischer designer aus griechenland hat sie entworfen seit dem sind sie in albanien und griechnland zufinden

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Since1821 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? dan schau dir das mal an:


    3rd century BC in Kerameikon (a part of Athens to the northwest of the Acropolis

    Aber das hier ist noch besser:




    500 BC The statue carved in a niche in the Cave of Archedemos the Nympholept near Mount Hymettus in Athens. Archedemos, although living in Athens.

    Fustanella

    sieht das als Fustanelle aus?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechisch & Bulgarisch Orthodox Kreuz
    Von Burgas im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 21:25
  2. Ausschreitung bei Wörterbuch-Promotion Griechisch-Mazedonisch
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 04:24
  3. Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:19
  4. Epiros: griechisch oder illyrisch?
    Von Philippos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:33
  5. Sind Mazedonisch bzw. Bulgarisch dem Serbokroatischen ähnlich?
    Von Makki_HR im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 01:45