BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 207

Es gab kein serbokroatisch.

Erstellt von Grdelin, 08.11.2013, 21:00 Uhr · 206 Antworten · 9.238 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    die brauchens halt
    du doch auch


  2. #132
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du doch auch

    wie siehts vor der eigenen tür aus?
    schon sauber gemacht?

  3. #133
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Hey leute wir verstehens uns doch alle, ob der eine jetzt sagt ich spreche serbisch, der andere kroatisch oder ein dritter sagt ich spreche serbokroatisch, ist ja letztendlich egal. Soll doch jeder seine Muttersprache so nennen wie er es für richtig hält, ich verbiete keinem was. Schließlich pricamo svi naski und verstehen uns

  4. #134
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wie kann man bloss tagelang wegen sprachen streiten....boze sacuvaj

    oh du bist gedankenleser...hör auf mir so etwas zu unterstellen nur weil ich die sprache hässlich finde.




  5. #135
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wie siehts vor der eigenen tür aus?
    schon sauber gemacht?
    ich hab mir vorgenommen nicht mehr zu streiten und ich hab keine lust mehr auf so viele streiterein....
    egal in welchen thread ich gucke....streit, beleidigungen, beschimpfungen
    immer wieder die gleichen vorwürfe....immer und immer wieder
    reicht mir jetzt.....


  6. #136

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was die haben.

    Kann hier noch jemand dieses kroatoserbisch? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, was damals vor langer langer Zeit Abseits, Nachbar, Punkt, Milch, Kinder, Fußball & Zug hieß?

    Ich danke für eure Mithilfe, falls das noch jemand beherrscht diese antike Sprache.
    *push* hört auf hier sinnlos zu labern und bentwortet mir meine Fragen. Aber nur die antiken Kroatoserben bitte.

  7. #137
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    kann jemand paar clips posten mit kroaten/serben/bosniern... ich würd gern den unterschied raushören. oberflächlich hingehört, wenn ich jugos reden höre, stempel ich es als srbski ab und fertig.

  8. #138

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    kann jemand paar clips posten mit kroaten/serben/bosniern... ich würd gern den unterschied raushören. oberflächlich hingehört, wenn ich jugos reden höre, stempel ich es als srbski ab und fertig.
    Da gibt es auch große Unterschiede, je nachdem, aus welcher Region man kommt.

  9. #139

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    kann jemand paar clips posten mit kroaten/serben/bosniern... ich würd gern den unterschied raushören. oberflächlich hingehört, wenn ich jugos reden höre, stempel ich es als srbski ab und fertig.
    Ist das ernst gemeint? Wenn ja, kA, würde sehr bezweifeln, ob du da was raushörst. Aber hier, bei Ivanovic muss ich sagen, dass er mMn nicht sooo langgezogen redet, was Serben halt mMn eher tun. Aber an Wörtern wie kontroliSati und halt die verschiedenen Wört, die die benutzen, wie sudija, etc.





    Aber hier ist ein Paradebeispiel von diesem langgezogenem Serbisch Da kann man keine Minute zuhören ohne sich die Ohren abzureissen.


  10. #140
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    und jetzt paar kroatische clips.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Serbokroatisch..........
    Von SarayBosna im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:29
  5. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35