BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 207

Es gab kein serbokroatisch.

Erstellt von Grdelin, 08.11.2013, 21:00 Uhr · 206 Antworten · 9.233 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    und jetzt paar kroatische clips.
    Hä? Olic, Vukojevic etc. also der 2., das sind Kroaten =)

  2. #142

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aber hier ist ein Paradebeispiel von diesem langgezogenem Serbisch Da kann man keine Minute zuhören ohne sich die Ohren abzureissen.

    Das kommt irgendwie so übertrieben gestellt und überheblich rüber. Und Cecas Gelaber ist nicht auszuhalten "uspeeeli ste da me probuditeee heeehehe"

  3. #143
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    entschuldigung versteh trotzdem nicht, wie man über diese "riesenunterschiede" streiten kann...

  4. #144

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Das kommt irgendwie so übertrieben gestellt und überheblich rüber. Und Cecas Gelaber ist nicht auszuhalten "uspeeeli ste da me probuditeee heeehehe"
    Kann einem echt so vorkommen, aber jetzt mal ernsthaft, das kann man sich doch keine Minute reinziehen.

  5. #145
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Sind alles Kleinigkeiten, aber der Balkan ist ja bekannt, dass aus diesen Kleinigkeiten große Unterschiede gemacht werden

  6. #146

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Kann einem echt so vorkommen, aber jetzt mal ernsthaft, das kann man sich doch keine Minute reinziehen.
    Ich habs auch keine Minute geschafft, keine Chance.

  7. #147

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    entschuldigung versteh trotzdem nicht, wie man über diese "riesenunterschiede" streiten kann...
    Hier streitet ja keiner, weils nix zu streiten gibt. Kroatoserbisch gabs genauso lang, wie Germanoenglisch oder Polnoslowakisch.

    Falls es noch einen Überlebenden der Kroatoserbischen Sprachzeit gibt, so kann er mir ja meine Fragen auf der letzten Seite beantworten.

  8. #148
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Serbokroatisch war logisch die Amtssprache in Jugoslawien. Und worauf ihr euch hier einen keult .... einfach unfassbar. Hätte der zuständige Beamte, der diese Zeugnisbücher entwarf, statt "srpski ili hrvatski" einfach nur "domaci jezik" geschrieben, hätten einige hier eine Wichsvorlage weniger.

    Jessas nochamoa!

  9. #149
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Serbokroatisch war logisch die Amtssprache in Jugoslawien. Und worauf ihr euch hier einen keult .... einfach unfassbar. Hätte der zuständige Beamte, der diese Zeugnisbücher entwarf, statt "srpski ili hrvatski" einfach nur "domaci jezik" geschrieben, hätten einige hier eine Wichsvorlage weniger.

    Jessas nochamoa!
    Ich nehme mal stark an dass da nicht einfach irgendein Beamter die Zeugnisse entworfen hat sondern dass es sich hierbei um eine politische Entscheidung handelt. Das wird schon irgendein Gremium oder Parlament beschlossen haben.

  10. #150
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an dass da nicht einfach irgendein Beamter die Zeugnisse entworfen hat sondern dass es sich hierbei um eine politische Entscheidung handelt. Das wird schon irgendein Gremium oder Parlament beschlossen haben.
    unwarscheinlich!!!
    weil man darauf achtete daß beides vermischt wird.
    um jegliche Teilung und entzweihung zu vermeiden.
    nach titos Tod, können die Provinzler schon ihr Süppchen gekocht haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    schmeiss weg, hat nicht mal einen nostalgischen wert.
    würde dem bratsvo i jedinsko widersprechen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Serbokroatisch..........
    Von SarayBosna im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:29
  5. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35