BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 207

Es gab kein serbokroatisch.

Erstellt von Grdelin, 08.11.2013, 21:00 Uhr · 206 Antworten · 9.242 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Es gab Serbokroatisch aber erst nachdem es viele Jahrhunderte davor schon Bosnisch, Serbisch und Kroatisch gab.

    uploadfromtaptalk1384638714233.jpg

    uploadfromtaptalk1384638765677.jpg

  2. #162

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    und jetzt paar kroatische clips.
    die 2 ohne uniform


  3. #163
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    die 2 ohne uniform
    ok, jetzt hör ich schon einen unterschied raus.

    am "lustigsten" find ich aber diesen dialekt von den burgenländer-kroaten in österreich... außerhalb österreichs wird niemand die sendung hier wahrscheinlich kennen. hört sich an, als würd einfach ein österreicher versuchen, kroatisch zu sprechen.

  4. #164
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.343
    Hrvatski jezi
    Pažljivo pročitajte.

  5. #165
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Dieses schwule Wischi waschi "Serbokroatisch oder Bosnisch Kroatisch Serbisch" ist sowieso der ober scheiß. Damit sich jaaa niemand benachteiligt fühlt, eigentlich voll unnötig. Beileidigt fühlen tun sich eh nur die ärgsten Vollspackos von unten. Soll doch jeder dazu sagen wie er will. Das ist fast genauso schwul wie dieses feministische gendering.

  6. #166

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Dieses schwule Wischi waschi "Serbokroatisch oder Bosnisch Kroatisch Serbisch" ist sowieso der ober scheiß. Damit sich jaaa niemand benachteiligt fühlt, eigentlich voll unnötig. Beileidigt fühlen tun sich eh nur die ärgsten Vollspackos von unten. Soll doch jeder dazu sagen wie er will. Das ist fast genauso schwul wie dieses feministische gendering.
    Aber es gab nie kroatoserbisch, wir wollen ja nur belehren.

  7. #167
    Gast829627
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es gab Serbokroatisch aber erst nachdem es viele Jahrhunderte davor schon Bosnisch, Serbisch und Kroatisch gab.

    uploadfromtaptalk1384638714233.jpg

    uploadfromtaptalk1384638765677.jpg


    wie auch immer die türken euer kauderwelsch genannt haben es ist für die linguistik kaum von bedeutung ...............

  8. #168

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Mal eine Frage gibt es irgendwie eine Gegend in der man so etwas wie hochserbokroatisch oder hochkroatisch oder hochserbisch spricht.

    In England ist das ja Oxfort, in Deutschland so bei Hannover in dem man hochdeutsch spricht und bei Serbien, Kroatien usw.?

  9. #169
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage gibt es irgendwie eine Gegend in der man so etwas wie hochserbokroatisch oder hochkroatisch oder hochserbisch spricht.

    In England ist das ja Oxfort, in Deutschland so bei Hannover in dem man hochdeutsch spricht und bei Serbien, Kroatien usw.?
    Ja gibt es,

    in den Bergen du Arsch

  10. #170

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage gibt es irgendwie eine Gegend in der man so etwas wie hochserbokroatisch oder hochkroatisch oder hochserbisch spricht.

    In England ist das ja Oxfort, in Deutschland so bei Hannover in dem man hochdeutsch spricht und bei Serbien, Kroatien usw.?
    Also ich selber bin noch auf der Suche nach diesem "Kroatoserbisch/Serbokroatisch" Diese wohl antike Sprache, die man anscheind iwann v. Chr. sprach, konnte mir noch keiner nachweisen bzw. deren Sprecher leben heute nicht mehr.

    Man sagt das sauberste Kroatisch sprechen tatsächlich die Kroaten aus BiH bzw. besser gesagt aus der Herzegowina. Ansonsten bin ich der Meinung in Kroatien spricht man in Slawonien am "saubersten".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Serbokroatisch..........
    Von SarayBosna im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:29
  5. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35