BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 207

Es gab kein serbokroatisch.

Erstellt von Grdelin, 08.11.2013, 21:00 Uhr · 206 Antworten · 9.248 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    SrpskoHrvatski Bree

  2. #72
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nur ein mausklick wenn du das eingegeben hast.
    kommt sogar unter wiki

    kein Bock auf Mausklick.
    erzähle doch

  3. #73

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    Serbokroatisch war ein hoffnungsloser Versuch um eine Sprachgruppe mit einem Überbegriff zu definieren. Darunter sind alle Sprachen die auf der Schtokavischen Variante bassieren srb. kroat. bosn. und neu villeicht auch montenegrinisch. Nicht darunter: Mazedonisch und Slowenisch.

    Es gab keine Serbokroatische Sprache.

  4. #74
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    hrvatski je ekskluzivan jezik, nema sta... kakav srpski

    @ grdelin, koju skolu si zavrsio dole?

  5. #75
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    Serbokroatisch war ein hoffnungsloser Versuch um eine Sprachgruppe mit einem Überbegriff zu definieren. Darunter sind alle Sprachen die auf der Schtokavischen Variante bassieren srb. kroat. bosn. und neu villeicht auch montenegrinisch. Nicht darunter: Mazedonisch und Slowenisch.

    Es gab keine Serbokroatische Sprache.
    wie genau geht denn montenegrinisch?

  6. #76
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Wieso das überhaupt wichtig ist...

  7. #77

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    wie genau geht denn montenegrinisch?
    k.A
    sie (ethnische montenegriner) wollen aber eigen sprache haben. ich habe einmal gelesen wo sie behaupten, dass eigentlich alle montenegrinisch

    vendig hat nicht gut getan, sie haben heute bestimmt andere werte als serbien. sie denken nun formulieren sich anders als die menschen in serbien.

    - - - Aktualisiert - - -

    * dass alle eigentlich montenegrinisch sprechen

  8. #78
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512
    Nema problema!!!

    1965 gab es eine gemeinsame Sprache der Südslawen, alle haben sie gesprochen und verstanden, selbst die (Swabo-)Slowenen!!! Schade, dass man(n) jetzt versucht, eine kulturelle Gemeinsamkeit zu leugnen...

    Für uns bestand (damals) der einzige Unterschied zwischen serbisch und kroatisch darin, dass die Einen mit Kugelschreiber und die Anderen mit Bleistift geschrieben haben...ok, lateinisch und kyrillisch kam noch dazu, aber den Unterschied konntest du in einer Kneipe in Skopje nicht hören...

  9. #79

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Nema problema!!!

    1965 gab es eine gemeinsame Sprache der Südslawen, alle haben sie gesprochen und verstanden, selbst die (Swabo-)Slowenen!!! Schade, dass man(n) jetzt versucht, eine kulturelle Gemeinsamkeit zu leugnen...

    Für uns bestand (damals) der einzige Unterschied zwischen serbisch und kroatisch darin, dass die Einen mit Kugelschreiber und die Anderen mit Bleistift geschrieben haben...ok, lateinisch und kyrillisch kam noch dazu, aber den Unterschied konntest du in einer Kneipe in Skopje nicht hören...

    Mein Vater hat mir genau dasselbe erzählt!

  10. #80
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Ok ok sage es mir
    grosser weisser vogel.......ein schöner weisser schwan






Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Serbokroatisch..........
    Von SarayBosna im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:29
  5. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35