BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 207

Es gab kein serbokroatisch.

Erstellt von Grdelin, 08.11.2013, 21:00 Uhr · 206 Antworten · 9.217 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    Auch die Schreibkraft Annie Engel bekommt ihr Fett weg – sie sei ein "großer weißer Vogel", was er damit begründet, dass die Dame sofort zur Gewerkschaft rennen würde, wenn er sie mit "dumme Gans" titulierte.

    quelle:

    Was ist denn bloß mit Willi los?

  2. #82
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.918
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mir genau dasselbe erzählt!
    ...laze ti cale....

  3. #83
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    k.A
    sie (ethnische montenegriner) wollen aber eigen sprache haben. ich habe einmal gelesen wo sie behaupten, dass eigentlich alle montenegrinisch

    vendig hat nicht gut getan, sie haben heute bestimmt andere werte als serbien. sie denken nun formulieren sich anders als die menschen in serbien.

    - - - Aktualisiert - - -

    * dass alle eigentlich montenegrinisch sprechen
    das die montenegriener eine andere sprache haben bzw. hatten ist klar. Dennoch gibt es sehr wenig kulturelle unterschiede (die meisten sehe ich in der folklore) - der rest erscheint mir aus den Nationalismus entstanden zu sein

  4. #84

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    das die montenegriener eine andere sprache haben bzw. hatten ist klar. Dennoch gibt es sehr wenig kulturelle unterschiede (die meisten sehe ich in der folklore) - der rest erscheint mir aus den Nationalismus entstanden zu sein
    schon? ist mir nie aufgefallen

  5. #85
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    schon? ist mir nie aufgefallen
    in früheren Zeiten war man ziemlich nah beianander, ein bsp. ist das Manastir Ostro - steht in Montenegro, wird aber gut auch von Serben besucht. Der hl. der von dort stammt wird von beiden Völkern gut verehrt.

    hier nochmal crno gorski folklore:



    und nochmal Serbische:



    unterschiede erkennt man an der kleidung

  6. #86

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...laze ti cale....
    Vuko, kennst du nicht den Witz über die Faulsten, die es gibt? Den Witz über die Montenegriner?

  7. #87
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Serbisch, kroatisch, bosnisch, montenegrinisch und die zig Unterdialekte sind alles Dialekte einer Sprache, die sich früher Serbokroatisch nannte, anscheinend benutzt man heute die Abkürzung BKS dafür.

  8. #88
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Und handgeschrieben, wahrscheinlich vom Lehrer, steht serbokroatisch

  9. #89
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    es gab nur kroatisch in yugoslawien als hauptsprache, alles anderen waren unterdialekte

  10. #90

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Ok, keiner kennt den Witz?

    Die Montenegriner sind so faul, wenn sie einen Orgasmus haben wollen, dann legen sie sich auf den Boden, stecken ihr bestes Stück in ein Erdloch und warten so lange, bis ein Erdbeben kommt.


Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Serbokroatisch..........
    Von SarayBosna im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:29
  5. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35