BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Galater - Tolistobogier, Tektosager und Trokmer

Erstellt von Theodisk, 22.05.2010, 01:09 Uhr · 75 Antworten · 5.285 Aufrufe

  1. #1
    Theodisk

    Galater - Tolistobogier, Tektosager und Trokmer

    279 vor Christus vielen die Volken (lateinisch "Volcae") in den Balkan und besonders in die heutige Türkei ein. Die Volken waren ein Stammesveband der aus drei Unterstämmen bestand: Den Tolistobogiern, den Tektosagern und Trokmern.

    Sie plünderten einige Städte unter anderem Delphi. Später wurde die ehemals volkische Siedlungsgegend die römische Provinz Galatien.

  2. #2
    Magic
    Das waren doch Kelten die über den Balkan kamen und schon mit Alexander nach Persien zogen und später auch Delphi plünderten ehe sie sich in der Türkei niederließen

  3. #3
    Theodisk
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das waren doch Kelten die über den Balkan kamen und schon mit Alexander nach Persien zogen und später auch Delphi plünderten ehe sie sich in der Türkei niederließen
    "Galatai" ist das griechische Wort für "Kelten".

  4. #4
    Magic
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    "Galatai" ist das griechische Wort für "Kelten".
    Ich weiß

    Galater ? Wikipedia

  5. #5
    Theodisk
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut , .

  6. #6
    Opala
    Der name Galati ist in Griechenland ein seltener Frauename.

    verbindung?

  7. #7
    Theodisk
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Der name Galati ist in Griechenland ein seltener Frauename.

    verbindung?
    Muss nicht sein. Kann auch einfach nur "Die Tapfere" bedeuten.

  8. #8
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    ich habe ein spiel das liegt sehr viel wert auf geschichte etc und da gibts mnchmal bei den lade equenzen halt antike zitate etc

    und da gabs ma ein zitat wo ein galatier zitiert wurden ist das er irgendwelche galische schriften hinterlassen hat in ägypten

    waren die auch in ägypten???

  9. #9

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Galati ist doch italiänisch für Eis.

  10. #10
    Theodisk
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich habe ein spiel das liegt sehr viel wert auf geschichte etc und da gibts mnchmal bei den lade equenzen halt antike zitate etc

    und da gabs ma ein zitat wo ein galatier zitiert wurden ist das er irgendwelche galische schriften hinterlassen hat in ägypten

    waren die auch in ägypten???
    Galater waren ein schriftloses Volk. Keltische Priester haben Schrift verpönt, es wurde alles nur mündlich weiter gegeben. Und eigentlich gab es in Ägypten keine Galater.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 08.05.2012, 12:11