BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Gazi Husrev-beg

Erstellt von DZEKO, 13.03.2011, 18:08 Uhr · 58 Antworten · 7.348 Aufrufe

Ich kann jedem Bosniaken/Muslim nur empfehlen einmal in der Begova Dzamija in Sarajevo(welche Gazi-Husrev Beg gebaut hat) zu beten.

Die Medresa zu besichtigen:

Durch den Gazi-Husrev Begov Bezistan zu gehen:

Und dannach einen orientalischen Kaffee bei Morica Han zu trinken.

Sonny Black
    Einfach hammer brate!!

Bascarsija 4 ever!!

Nur einmal wollten die Penner mich nich in die Moschee lassen

Bendzavid
    Ej ich meine mal das mir unten erzählte wurde, das sirgendeiner aus meinem oder ausm Nachbardorf da studiert hat (Gazi-Husrev-Beg). Bin mir aber nicht sicher???

Sonny Black
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ej ich meine mal das mir unten erzählte wurde, das sirgendeiner aus meinem oder ausm Nachbardorf da studiert hat (Gazi-Husrev-Beg). Bin mir aber nicht sicher???
    Aziz Alili

Er eroberte anschließend die befestigten Städte Greben, Sokol, Jezero, Vinac, Vrbaski Grad, Livač, Karmatin, Bočac, Udbina, Vrana, Modruč und Požega.
    ich bin aus udbina

Bendzavid
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Aziz Alili

Echt jetzt woher kommt der genau??

Sonny Black
    Echt jetzt woher kommt der genau??
    Aziz Alili (* 29. Mai 1968 in Kumanovo, Mazedonien) ist Obmann der „Islamischen Glaubensgemeinschaft in Zagreb, (Kroatien) und Weltmeister im Koran-Rezitieren“.[1]

Aziz Alili begann mit 7 Jahren den Koran auswendig zu lernen, mit 9 Jahren und 8 Monaten wurde er Hafiz. Er besuchte nach der Grundschule die Gazi-Husrev-Beg-Medresa in Sarajevo. Von 1984 bis 1986 war er Muezzin der Careva-Moschee (bosn. Careva džamija) und von 1989 bis 1993 Imam der Gazi-Husrev-Beg-Moschee.

Als Koranrezitator nahm er an zahlreichen Welt-und europäischen Wettbewerben teil, so in Saudi-Arabien, dem Iran, Ägypten, der Türkei, Malaysia und in Kroatien. Als erster Koranrezitor vertrat er bei diesen Wettbewerben Bosnien und Herzegowina. Alili nahm auch am internationalen Festival der geistlichen Musik in Marokko teil.

Aziz Alili lebt und arbeitet in Zagreb, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aziz Alili

Bendzavid
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Aziz Alili (* 29. Mai 1968 in Kumanovo, Mazedonien) ist Obmann der „Islamischen Glaubensgemeinschaft in Zagreb, (Kroatien) und Weltmeister im Koran-Rezitieren“.[1]

Aziz Alili begann mit 7 Jahren den Koran auswendig zu lernen, mit 9 Jahren und 8 Monaten wurde er Hafiz. Er besuchte nach der Grundschule die Gazi-Husrev-Beg-Medresa in Sarajevo. Von 1984 bis 1986 war er Muezzin der Careva-Moschee (bosn. Careva džamija) und von 1989 bis 1993 Imam der Gazi-Husrev-Beg-Moschee.

Als Koranrezitator nahm er an zahlreichen Welt-und europäischen Wettbewerben teil, so in Saudi-Arabien, dem Iran, Ägypten, der Türkei, Malaysia und in Kroatien. Als erster Koranrezitor vertrat er bei diesen Wettbewerben Bosnien und Herzegowina. Alili nahm auch am internationalen Festival der geistlichen Musik in Marokko teil.

Aziz Alili lebt und arbeitet in Zagreb, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aziz Alili

Ich werd mir morgen mehr Infos holen....

Sonny Black
    Ich werd mir morgen mehr Infos holen....
    Er ist das selbe wie du

Bendzavid
    http://sq.wikipedia.org/wiki/Aziz_Alili bäääääm hier albanische Wikipedia. D steht direkt am Anfang das er aus meinem Dorf ist . Warte ich zietiere es weils so schön ist : Hafiz Aziz Halili lindi më 29 maj të vitit 1968Likovë

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte