BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ist gebranntes Fleisch verantwortlich für unser Interllekt?

Erstellt von Ikac, 14.10.2010, 16:20 Uhr · 5 Antworten · 733 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826

    Ist gebranntes Fleisch verantwortlich für unser Interllekt?

    Ich habe mir vo ca. zwei Wochen eine Doku über die Evolution gesehen. Da haben sie behauptet,dass die Endeckung des Feuers vernantwortlich für unser komplexes Gehrin ist. Da das Fleisch gebrannten wurde und weniger Ernegie zu Verdauung gebraucht wurde, wuchs das Gehirn weiter an. Der Darm brauchte somit nicht mehr so viel Energie um das Fleisch zu verdaun

    Sie haben eine Schlange mit rohem und gebranntes Fleisch gefüttert. Das Ergebnis zeigte,das das gebrannte Fleisch um 17% weniger der Energie verbrauchte als das rohe.

    Wenn ihr was darüber finden würdet,wäre ich euch dankbar,da ich mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern kann.

    Ob da was dran ist?

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Fleisch ja wieso gebranntes?

    eine adere Theorie besagt dass ein genetischer Defekt der Kau-Muskulatur (muskulus temporalis) dass zu eine Dystrophie (Schrumpfung) dieses Muskels führte (mikroskopischer Vergleich zw Kaumuskulatur von Gorilla und vom Menschen) brachte eine Erweiterung des Schädels zustande das dann mit einer Erweiterung des Gehirns einher ging.

    ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen ist eine andere Sache, lustig und manchmal auch interessant sind sie es, glaub aber nicht jedem Scheiß was in den Medien erzählt wird.

  3. #3

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    dann wär ich Einstein

  4. #4
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Klingt logisch, aber auch irgendwie irreal..

  5. #5

    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    56
    Wir sind so schlau, weil Gott es so wollte.

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von ZagrebJarun Beitrag anzeigen
    Wir sind so schlau, weil Gott es so wollte.

    einige BF-User sprechen gegen diese Theorie.

Ähnliche Themen

  1. Fleisch
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 18:40
  2. Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen bei Fleisch
    Von Wetli im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:21
  3. Fleisch
    Von Ego im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:41
  4. Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht
    Von bonbon im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:37
  5. Verrat durch eigenes Fleisch und Blut.
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:03