BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 197

Geburtstag des 1. demokratisch gewählten kroatischen Staatspräsidenten Franjo Tudman

Erstellt von Cobra, 14.05.2013, 18:38 Uhr · 196 Antworten · 7.383 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Tudman mit Tito zu vergleichen ist wie Mladic mit Gotovina zu vergleichen.

  2. #72
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Tudman mit Tito zu vergleichen ist wie Mladic mit Gotovina zu vergleichen.
    Also ist Tudjman der Mladic? Cool

  3. #73

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Also ist Tudjman der Mladic? Cool
    Im Verdrehen sind die Leute östlich der Donau eh spitze. Aber schön dass du auch mal den Korinthenkacker spielen durftest.

  4. #74
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Zum Tito vs Tudjman Disput:





    Tudjman wollte für Kroatien das sein was Tito für Ex YU ist, aber er ist nur eine "jeftina imitacija", eine schlechte Kopie

    Ohne Zweifel war Tudjman jedoch der klügste und gerissenste der drei Kriegsherren, und hat eine Politik geführt die rücksichtslos aber erfolgreich war für den Staat Kroatien und das kroatische Volk. Der Westen war auf der Seite Kroatiens und Kroatien hatte einen sehr guten Ruf, das ist zu einem großen Teil Tudjmans Verdienst. Das muss anerkennen, egal was man von seiner Politik hält.
    Kroatien war von 95 bis 99 ziemlich isoliert und war nicht besonders beliebt vor allem wegen Tudjman.

    Tudjmanismus ist Kriegspolitik und war nix für Friedenszeiten.

  5. #75
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.946
    ....vjecna mu slava....hvala ti franjo....hvala....

    - - - Aktualisiert - - -

    ....vjecna mu slava....hvala ti franjo....hvala....

  6. #76
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996
    Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Also ist Tudjman der Mladic? Cool
    tudjman ist jener,der moslemische Flüchtlinge ins Land gelassen hat.....also Mladic hatte andere Pläne...

  7. #77
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Im Verdrehen sind die Leute östlich der Donau eh spitze. Aber schön dass du auch mal den Korinthenkacker spielen durftest.
    woah gleich so aggressiv^^ Bin übrigens kein "östlich der Donau Mensch"^^ Ich hab lediglich deinen Satz so gelesen wie du ihn geschrieben hast

  8. #78
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Du hast doch die Urteilsbegründung der 2 Instanz wo der Richter eben der Verteidigung Recht gibt die auch das JCE angefochten hat.




    Also nochmal deutlich,

    Die Verteidigung hat in der Revison das JCE angefochten und Recht bekommen.
    Dies bezieht sich auf die Artelegie und seine Verbindung zu Gotovina, wie bereits erwähnt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    tudjman ist jener,der moslemische Flüchtlinge ins Land gelassen hat.....also Mladic hatte andere Pläne...
    Hat sein Busenkumpel auch getan, in Serbien gab es eine nicht unerhebliche Menge an moslemischen Flüchtlingen - wüsste nicht, wie in das zu einem guten Menschen macht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Tudman mit Tito zu vergleichen ist wie Mladic mit Gotovina zu vergleichen.
    Wir haben es alel verstanden, aus irgend einem Grund bist du nicht in der Lage neutral an die Sache heranzugehen - wir reden in weiteren 20 Jahren nochmal ^^

  9. #79
    Gast829627
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist doch grotesk, Tudjman stand nicht vor Gericht sondern wurde nebenbei unzulässiger weise "eingestreut", wo gibts denn sowas. Und selbst wenn man im Nachhinein Tudjman richten will, warum gab es keinen Verteidiger für ihn? Das erste Urteil musste allein schon deswegen gekippt werden.

    nach der theorie wäre ein arkan und alle die nicht vor dem gericht standen und keine anklageschrift vor ihrem ableben erhalten haben unschuldig und man kann sie feiern .......nur damit ich es versteh und mir net ne vw einfange demnächst.....?!

  10. #80
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    nach der theorie wäre ein arkan und alle die nicht vor dem gericht standen und keine anklageschrift vor ihrem ableben erhalten haben unschuldig und man kann sie feiern .......nur damit ich es versteh und mir net ne vw einfange demnächst.....?!
    Mach mal, mach am besten eigenen Thread auf.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:36
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:54
  3. Opposition: Referendum weder fair, frei noch demokratisch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:58
  4. Mehrere Staatspräsidenten bei Rugova-Begräbnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:14